Zum Inhalt springen

Vorhangstange fürs Heck

BenCH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, ich konnte nichts finden:

Ich würde gerne gaaaanz hinten im Auto an der Decke eine Gardinenstange befestigen, sodass ich einen leichten Vorhang befestigen könnte, der von der Decke bis etwas über die Matratze reicht.

Wenn die Kinder im Bett liegen und ich kurz an den Kofferraum muss, sollten Dritte nicht aufs Bett schauen können.

Ggf. mit Fliegennetz kombinierbar.

Kennt jemand solch ein System oder kann mir eine Stange/System empfehlen? Bohren würde ich nur ungern.

Danke euch!

Da hängt doch das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

!

PS: Den unteren Teil kann man einfach unter die Matratze stopfen. Dann kommt man an den Heckauszug.

Bearbeitet von Knox16

Das ist eine gute Idee, aber ich hatte noch an einen weiteren Nutzen gedacht: Wärmedämmung in der Übergangszeit. Ich möchte keine Matte an die Heckscheibe hängen.

Da wäre ein Stoffvorhang besser. Das Moskitonetz ist ja insgesamt eher ein Kunstfaserprodukt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da würde ich jetzt einen Stoffvorhang nicht wirklich im Vorteil sehen. Die Dämmwirkung kommt dann ja eher durch die Luftschicht zwischen Fenster und Vorhang/Moskitonetz. Und diese Dämmung ist besser, je dichter die Luft eingeschlossen ist.

Stimmt. Dann überlege ich mir das noch mal.

Danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

sb00
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.