Zum Inhalt springen

Wasserkanister - Welcher Raumspar stinkt nicht?

Himbeere

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

bin auf der Suche nach einem Wasserkanister für unseren Beach. 
erst hatten wir die faltvariante von Decathlon, die ungenießbares Wasser produzierte. Danach hat mein Herzblatt einen im örtlichen Agrarhandel gekauft; lebensmittelecht, rund und riecht trotzdem. 
und schließlich hab ich einen eckigen Raumsparkanister mit gelben Schraubdeckel und Auslasshahn im Netz gekauft, wie man ihn hier oft bei Ausbauten sieht. Angeblich Lebensmittel geeignet, aber stinkt ebenfalls. Wasser ungenießbar. 

könnt Ihr einen Kanister empfehlen? (Ca. 12l, Raumspar... und absolut (!) geruchsneutral)

hab schon überlegt, ob ich nach  Metallkanitern suchen muss, aber das sind meist Benzinkanister, also nicht für Lebensmittel gedacht...

oder trinkt ihr auf Reisen Wasser aus der supermarktflasche und nutzt das kanisterwasser nicht für den Verzehr?!

danke und allzeit gute Fahrt!

him

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum trinken nehmen wir ausschließlich die 2-Liter Wasserflaschen. Ebenso auf Kurztrips.  Den Wassertank nutzen wir nur sehr selten, wenn überhaubt.

Eigentlich sollte das Wasser stabil halten, zumal bei einem neuen Kanister.wie füllt ihr das ein, ab wann entsteht das Problem? Welches Wasser wird abgefüllt?

In unserem fahrzeugseitigen Wassertank gibt es kein derartiges Problem.

Hallo,

ich habe überlegt, ob ich mir diesen als Reserve zulegen soll:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der würde noch gut auf den Heckauszug passen. Ob er stinkt kann ich nicht sagen, aber Fritz Berger ist nicht weit weg und wenn ich den hole dann werde ich vorher dran schnüffeln :)

Bisher hatte ich noch mit keinem Kanister ein Wasserproblem und da waren auch 5€ Supermarkt-Faltkanister dabei. Alle meine Kanister riechen beim öffnen leicht nach Plastik, grade wenn sie lange leer und verschlossen waren und es dazu warm ist. Das verfliegt immer relativ schnell wieder.

Das Tank- oder Kanisterwasser trinken wir nur gekocht, dann aber auch am Kaffee oder Tee.

Grüße

Miq

Das Wasser ist stabil, aber kaum ein paar Stunden später ist es ungenießbar, weil Plastikbrühe... Bäh! 
der Kanister -obwohl lebensmittelecht- dünstet aus. Und das muss ich dann echt nicht mehr trinken...

Hallo, wir kennen das Problem und haben auch viele Kanister getestet. 
Zufrieden sind wir jetzt mit diesem China Produkt. 😱 

Habe gerade eine Bewertung bei Am.... abgegeben, die ist aber noch nicht veröffentlicht. 

Die namhaften europäischen Kanister haben uns hingegen für unseren Einsatzzweck nicht überzeugt. Es blieb ein Beigeschmack. Das Trinkwasser in Europa ist überwiegend gut und kann bedenkenlos getrunken werden. Ausnahmen gab es zum Beispiel im südlichen Italien, insbesondere auf Sardinien. Am besten darauf achten, wie es die Einheimischen halten, dann kann man im Urlaub wenig falsch machen. 

Moin @miq,

wir haben uns für diesen Kanister entschieden, den gab es in verschieden Größen und mit einem 2. Deckel inkl. Ablasshahn.  www.obelink.de/killian-din-96-kanister.html

Auch aus dem Grund, das der Anschluss nicht unter Druck (vom Wasser steht) wenn er aufrecht transportiert wird. Denn bei den anderen, wie in deinem Link, kann es vorkommen das diese undicht werden. Schlimmster Fall wäre dann Wasser im Cali!

Und bisher keine Probleme mit dem Geruch.

Grüße 

Dirk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hat eurer einen BPA-frei Stempel? In den Rezensionen wurde dies mehrfach moniert.... 

wobei der sich ja auch schnell ungeprüft draufpappen lässt... 😬

Genau den haben wir eben... grmpf 

Bearbeitet von Himbeere

Ja, so ein Stempel ist keine Garantie und der ist auch nicht drauf. 
Es ist so eine Art Tritan Material. Haben Trinkflaschen von Primus, die fühlen sich genauso an. Wichtig ist doch aber das eigene Empfinden mit Nase und Mund. 

Danke!

Hühnersdorf(f) Kanister..... gibt es event. BeiGlobetrotter. Stabil, Teuer aber gut. Ersatzteile gibt es noch nach 10 Jahren. 

Wir haben mittlerweile zwei 10L und einen 22L

von Hühnersdorff in Gebrauch. Je nach Reise und Notwendigkeit.

"Plastik" Geruch ist uns nich aufgefallen. Die Kanister sind aus LD-PE und damit sowiso eher unkritisch. Schön ist die grosse Einfüll und Reinigungsöffnung. Da kann man auch komplett mit der Hand rein und den Kanister auswischen. Zudem gibt es einen gut schliessenden Hahn als Zubehör.

Faltkanister hatten wir auch mal, die sind aber recht schnell an den Knickstellen aufgegangen und haben dann das Wasser im Bus entleert...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Den 22L Hühnersdorff haben wir jetzt gegen einen 20L von Frontrunner getauscht, da die Hühnersdoff leider keine Standardmasse haben.

Viele Grüsse, Martin

Hallo,

exakt diese Kanister haben wir als Frisch- und Grauwassertank in der Maxxcamp Küche. Bin damit sehr zufrieden.

Ja schade, dann brauche ich wohl doch keinen Reservekanister :)
Danke für den Hinweis.

Grüße

Miq

Sehr gut sind Kanister aus Edelstahl. Form wie ein Militärkanister mit kleinem Ausguss. Darin kann man Rotwein oder Pastis im Wechsel mit Hühnersuppe transportieren. Absolut neutral im Geschmack. Vor kurzem habe ich einen für ca. 250 DM 😉 bei Därr oder Woick gekauft. 
Leider ist er mittlerweile verschollen.

Aber erste Sahne für den Transport von flüssigen Lebensmitteln. 

Im Ausland gibt es oft bei Discountern das Wasser in 5l Kanistern. Kaufen wir oft für die Tanks und Als Reserve. Bei diesen Behältern ist mir bisher noch kein Plastik Geschmak aufgefallen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

oesi2 Hpl19 micky637 Funky lightec Kai75 bonanzarad Storki94
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.