jumperger Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Hallo , als angehender Calineuling brauche ich Hilfe bei der Konfiguration, hier nun eine Frage zu: QE6 - 2. Schublade in der Sitzbank anstatt Durchlade. Kann man die 2. kleine Schublade entnehmen und so im Ausnahmefall dann doch einmal die Durchlade Funktion benutzen? Danke für euren Erfahrungsaustausch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Soweit ich weiß, geht das nicht. Zumindest nicht so ohne weiteres... Zur Sicherheit sollte das aber besser nochmal jemand bestätigen, der die zweite Schublade verbaut hat. Grüße Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Hallo zusammen, Wir haben die 2. Schublade in unserem T6, selbst nachgerüstet. Die kann man ausbauen, bedeutet aber einige Schrauben lösen, mit der die Lade an den Schienen befestigt ist. Genauso wie die große. Das ist aber nix, um es mal eben schnell zu machen, geht aber. Einfacher ist es dann vermutlich, eben unten die Bank zum Bett zu klappen und die langen Sachen da drauf zu legen. Vernünftige Ladungssicherung nicht vergessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolfi-1027 Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo Jumperger, diese kleine Schublade habe ich nachträglich eingebaut. Sie lässt sich schon entfernen, das wieder montieren ist hingegen schon etwas fummelig. Für eine etwas längere Zeit ist es aber schon machbar. Gruss Wolfi Bearbeitet 1. Februar 2020 von Wolfi-1027 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Ich baue die Schublade jedes Jahr zum Skiurlaub aus und danach wieder ein. Das sind nur zwei kleine Schräubchen, mit denen die Auszugschienen vorn fixiert sind. Beim wieder einbauen müssen hinten je ein Nippel pro Schiene in die Gummis gefummelt werden, dann vorn auf je einen Nippel aufsetzen und wieder fixieren. Wenn die Schublade ausgebaut ist, müssen die Auszugschienen fixiert werden, damit sie beim Bremsen nicht heraus kommen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerri Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Hmmmm. Wir haben die Schublade nicht genommen, damit wir Ski Urlaub machen können. Leider hat und niemand beraten, dass die Schublade leicht ausbaubar ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 2. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 (bearbeitet) wow, ihr seit echt ein tolles Forum. Vielen Dank für die klaren Antworten. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wisst ihr vielleicht noch wieviel die Schublade als Zubehör gekostet hst? Bearbeitet 2. Februar 2020 von jumperger Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 (bearbeitet) Hi, die Schublade war - im Vergleich zur Bestellung ab Werk - in der Nachrüstung schon teuer. Ich meine die Lade an sich ca 100 €, die Schienen nochmal ca 40 €, plus ein paar Schrauben Plus die eigene Arbeitszeit von ca 1 - 2 Stunden. Schau mal hier im Thread, da steht alles (zwar für den T6, glaube aber nicht, daß sich an der Bank beim T6.1 und an der Schublade groß was geändert hat). Das Prinzip wird auf jeden Fall das gleich sein. VG Jörg Bearbeitet 2. Februar 2020 von tonitest Zitieren Link zu diesem Kommentar
xian Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Es gibt in den Niederlanden eine passgenau Schublade die allerdings nicht Fixierbar ist. Einfach in die Lücke zum reinschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und beim Bremsen geht die dann automatisch auf...?? Meiner Meinung muss das Teil fixiert werden, wie auch immer. Ist mir sonst zu riskant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
malle Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, gibt es dazu nähere Angaben, Bezugsquelle oder Link? Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
StephHae Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
malle Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Dankeschön 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
12o2 Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Ich habe gerade eine Alternative entdeckt, guck mal: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.