Zum Inhalt springen

Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) - welche Farbe?

hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne aus den originalen Felgen (Leichtmetallräder "Springfield" 8 J x 18, in Schwarz), bei denen ich das Reifendruck-Kontrollsystem mit bestellt habe, die Sensoren ausbauen und in meine matt schwarzen AZEV Felgen vom 5.1 einbauen um diese zu nutzen. Meine Werkstatt sagt, dass der äußere Teil evtl. silbern ist und das dann komisch aussehen könnte an der AZEV Felge. Jetzt meine Frage/Bitte: Hat das von euch jemand mit bestellt und kann mir mal ein Foto vom Ventil schicken? Ich würde gerne wissen, wie der äußere teil aussieht und ob ein Umbau lohnt oder ich gleich Neue Sensoren bestellen kann. Danke!

MfG

Hans

Sind jedenfalls Silber.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt keine extra RDKS Sensoren für den Tx

gemessen wird über das ABS System

folglich gibt es nix zum umbauen / austauschen

Keine Ahnung was du da bestellt hast, jedenfalls kannst du die gleich zurück schicken oder abbestellen

Du kannst stink normale schwarze Gummiventile verbauen

ach ... die Werkstatt mit so viel Ahnung  würde ich schleunigst wechseln 

Bearbeitet von wunderwuzi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, die gibt es.

Ab T6.1 kann ein direkt messendes RDKS mitbestellt werden. Also werden auch entsprechende Sensoren verbaut.

Die Werkstatt ist hier durchaus richtig im Bilde...

Ich ging vom Profil  von @hans_771 aus

Stellplatz: -

Fahrzeug: T5.2 California

Getriebe: DSG 7 Gang 

und im Posting steht auch nix von 6.1

das so manch einer nicht die richtige Rubrik trifft wäre nix neues

Egal, wieder was gelernt 

und wieder ~ 200€  extra bezahlen für nix und wieder nix 

Bearbeitet von wunderwuzi

Sicheres Auftreten bei ziemlicher Ahnungslosigkeit 😎

Siehe Antwort Ober deinem Posting 

und sorry , wenn meine Glaskugel momentan angelaufen ist 

Sorry , hatte deinen 2. Post nicht gesehen! 

Leute, nicht streiten. Ja in meinem Profil ist mein aktuelles Auto. In dem ist ein solches System aktuell logischerweise nicht verbaut weil es das damals nicht gab. Ich werde mein Profil schleunigst aktualisieren sobald ich das neue Kfz mein eigen nennen... 🤦‍♂️ versprochen. Leider kann man nicht sein aktuelles und das bestellte Fahrzeug im Profil angeben. Das wäre dann gleich ein Verbesserungsvorschlag…

@wunderwuzi Und ja im Posting steht nicht explizit 6.1. Ich habe dafür die Kategorie 6.1 gewählt, ich dachte das reicht aus. Mein Fehler...! Komisch dass man die Sache im Konfigurator aber einfach auswählen kann, obwohl es die doch nicht gibt?!🤷🏾‍♂️

Danke für die Info, silber ist natürlich dann doof...

Bearbeitet von hans_771

Vielleicht gibt es ein schwarzmattes Felgenspray mit dem du die Ventile behandeln kannst? Dann fällt es nicht mehr auf 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Diddl knuffle
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.