Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch. Bin immer an neuen Quellen interessiert. "Bucht" oder "großer Fluß" kenne ich ja, aber holländisches O nicht.....

Bei mir ist in den letzten Tagen dieses kleine Gerät eingetrudelt. Wer es noch nicht kennt, dass ist ein kleiner Kompressor für ein kleines aber feines Spektrum an Einsatzzwecken. 

Ich habe ihn mir primär aus folgenden Gründen angeschafft: 

- Die Abdeckung von Tankstellen mit brauchbaren Reifendruckanlagen ist hier echt mau hier

- In der Hoffnung bei einem schleichenden Platten doch noch zu einem geeigneten Ort zum Reifenwechsel zu kommen

- Wir sind sehr häufig mit Fahrrädern unterwegs und so eine große Standluftpumpe ist einfach super unhandlich im Packmaß und fliegt immer nur in der Gegend rum

Und ja, ich habe den Thread zum Handstaubsauger noch in Erinnerung und bin eigentlich auch ein Fan davon, so wenig Technik (vor allem mit Akku) mitzunehmen wie möglich. Aber oben genannte Gründe habe ich doch zu einem Kauf bewogen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

@JanKorsika:

interessantes Teil, ich bin gerade auch am Kompressor suchen, hatte allerdings viel größere Teile im Auge. Gerne von dir dann Rückmeldung wie sich dein Teil dann so macht. Muss jetzt gleich mal nach deinem Modell googeln...

P.S. habe von Xiaomi tatsächlich so einen Mini Staubsauger im Bus 🤣

Gruss Holger

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Holger,

habe mit der Akku Pumpe von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gute Erfahrungen gemacht. 

Nutze sie für Fahrräder, Bälle und auch für das Motorrad und die Vespa.
Beim Bus habe ich bisher nur geprüft und ggf. korrigiert, aber auch das funktioniert. Dauert halt etwas. 
Hat ein gutes Packmaß und viele Adapter, die direkt im Gerät verstaut sind. 

Viele Grüße 

Matthias

Die Luftpumpe von Xiaomi ist schon echt cool.

Für Fahrräder top, für einen Autoreifen benötigt die kleine Pumpe schon etwas Zeit.

Aber für einen Reifendruckcheck ausreichend.

Um einen Platten reifen zu füllen dauert es schon sehr sehr lange. Aber gut.... da wird man ja eh "gezwungen" sich Zeit zu nehmen.

Ich habe sie schon seit Jahren zu Hause und im Urlaub immer gern im Bus dabei.

Der Xiaomi ist jahrelang auf dem Markt und wurde wiederholt verbessert.

Hochwertige Pumpen und Druckmesser fürs Fahrrad stehen seitdem im Keller ungenutzt.

Der hochwertige, mehrere hundert EUR teure Offroad Kompressor ist auch nur noch zum Einsatz für starkes Ablassen/Auffüllen mit dabei. Oder beim Reifenwechsel, also immer wenn es um hohes Luftvolumen geht. 

Alles andere mache ich mit dem Xiaomi. Da hat die Frau was im Haus vergessen, in der Zwischenzeit ich 4 Reifen den Druck korrigiert.

Das Ding ist aus meiner Sicht aus der Spielzeugphase raus, millionenfach bewährt, mehrfach weiterentwickelt. Ich finds top! Vergleich mit dem Handstaubsauger wenn dann mit einem Dyson, nicht mit einem Billigteil!

Bearbeitet von cali2018

Ha, ich schau auch gerade. Die Bosch habe ich für die Fahrräder. Aber im Bus ist so zu schnell leer. Werde also mal schauen.

Ich nutze auch die Bosch, vornehmlich für Fahrräder. Und am USB3-Schnelladeanschluß des EcoFlow ist die, falls an den Autoreifen leergenudelt, auch ganz schnell wieder voll. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob sie auch ein SUP oder einen leeren Reifen schafft... 

Hatte die Bosch auch früher mal und die hatte mich nicht überzeugt und ging wieder zurück. Der Xiaomi Kompressors wirkt deutlich ausgereifter. 

Für die Räder hab ich vorne noch einen hochwertigeren Schrader auf Presta Adapter drauf, als den mitgelieferten, vom Premium Hersteller Prestacyle. Das ist ansich aber nicht nötig und Xiamo legt auch einen Presta Adapter bei. Ich bin aber ein Rad Freak und habe mit einer ganzen Familie aus Rad Freaks und vielen Rädern da immer viel zu tun:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

So ist das mit den Rädern eine wahre Freude. 😉

Ganz wichtig: Modell 2 des Xiaomi Kompressors besorgen, die Vorgänger hatten teils Probleme. Oder gleich das Pro Modell, da sind noch mehr Teile aus Metall, bekommst du hierzulande aber meist nicht, ist auch nicht nötig und ist deutlich größer und schwerer. Für die meisten wird Model 2 reichen. 

Anderes Thema, für den Kaufrausch Thread hier, habe eine neue Errungenschaft, GFK Sandbleche:

Ganz anderes Konzept wir die üblichen Sandbleche, flach, sehr robust und extrem griffig durch die raue Oberfläche. Schon paarmal mit Absicht auf die nasse Wiese gefahren, aber nicht stecken geblieben. Frau bemerkt das mittlerweile und interveniert frühzeitig. Muss ich mal allein ausprobieren gehen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und ab Ostern dann auch neue Sommerreifen. Die Michelin Primacy 4 sind ansich wirklich top, ich habe mich aber bei Urlauben im Norden als auch Süden dabei erwischt, aufgrund Gelände dann regelmäßig Winterreifen zu fahren, was diese natürlich stark verschleißen lässt. Darum jetzt für den Sommer mit dem Michelin Latitude Cross einen SUV/Offroad Reifen, der leichtes Gelände gut wegsteckt, aber nicht so auf der Straße versagt, wie die üblichen AT Reifen: 

Und noch ein ganz gewaltiger Vorteil zumindest bei meiner Rad/Reifen Kombi. Ich brauche keine Tacho Anpassung und werde nicht deutlich höher als die 2 Meter. All das was bei üblichen AT Reifen der Fall ist. Und ja klar, es ist kein BF Goodrich T/A KO2 Reifen oder sonst ein Mud Terrain. Aber sind wir mal ehrlich, als ob die ganzen Großstadt Offroad "Experten" zwischen Biomarkt und Golfplatz so einen Reifen wirklich brauchen, 95 % reine Show mein Gefühl. Hauptsache der Hi-Lift in Signalrot aussen am Bus hängend, aber gar keinen vernünftigen Ansatzpunkt am Fahrzeug haben. Wir selbst fahren auch mit 2WD mehrere hundert, teils tausend km im Jahr Pisten (Island etc.) und ich habe die neuen Reifen gekauft um Platzer zu verhindern und etwas bessere Traktion zu haben. 

Und wenn schon Kaufrausch, dann richtig. Den VW Crafter Wagenheber habe ich mir auch noch geleistet. Dem Original Heber traue ich nicht und habe keine Lust, damit irgendwo in bspw. Griechenland im Gebirge herumfummeln zu müssen und am Ende rutscht er ab und der Bus liegt auf der Seite/Bremsscheibe. Das Modell vom Crafter ist wirklich robust und hat ordentlich Reserven für den VW Bus: 

Und das beste ist, er passt kompakt stehen in einer Eurokiste in den Kofferraum.

Bearbeitet von cali2018

Ja, die hatte ich tatsächlich auch im Auge. Aber da stört mich der Formfaktor / Packmaß ein bisschen. Die Xiaomi ist halt relativ gut 'stapelbar', da es ein rechteckiger Klotz ist 😬.

Und ich habe gerade vergessen, welche Akku-Technologie die Bosch hat. Was anderes als USB-C kommt mir nämlich nicht mehr in den Bus 😅.

Oh @cali2018, du sprichst mir aus der Seele :). Hier gilt auch N+1 was Fahrräder angeht.

Darf ich dich kurz noch Fragen welchen Adapter du genau hast? Gerne auch per PM.

Ist USB-C. Ich nutze die Bosch Easy Pump neben den hier bereits erwähnten Aufgaben noch zum Aufpusten der EMUKs. Ich liebe diese Pumpe.

Abgesehen davon, dass der Michelin Latitude Cross ein wirklich guter Reifen ist, wirfst Du hier doch einiges durcheinander.

Eine Tachoanpassung benötigt man bei bestimmten Größenänderungen, wenn sich der Abrollumfang der neuen Räder über ein bestimmtes Maß hinaus ändert, unabhängig von der Art der Reifen und schon gar nicht per se, nur weil man AT-Reifen montiert. Auch das Einhalten der 2m-Grenze hängt ausschließlich an der Größe der Räder und hat überhaupt nichts mit mit der Art des Reifens zu tun. Im übrigen werden auch AT-Reifen immer besser, siehe hier den promobil-Test vom November 2024. Und zu guter Letzt: Der BF Goodrich T/A KO2 ist kein Mud Terrain Reifen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.389 Mitgliedern gesehen

BulliBusFamily SauerlandCali danielboehm Californiger Bulli28 Struzzo_Pilota fujitsu72 Blueslineuwe Nanina Schuli stephanc yps77 zpalm Schrankwand5.2 sunshower lupo999 Radioactive Boxergeist ttbs MrsKrgl Theo-Retiker jens.c ppschmitz JeffreyAtkins gueni33 matti5 Schudi cali2018 pjotrowicz Almroad kattastrof abbyhund Reise.Schneider Lynn Aurora2023 MasterTom T2-Fahrer vieuxmotard heiligsblechli Emspirat Ecomo Schiffschaukelbremser schabot MaxCali Franz56 derDicke Lagerbier TheCrys Semmi Bulli-Bike-Boulder-Beer immi T3-4-5 Keinbaum aderci burna yaenuu Heizfeiz UncleBen NussOnTour Phil-Cali Suedtirolbz Segelsonne T6b ck-hagen Famous13 DonPellegrino classicline2009 Anna-Lena Julijul niksi jr1510 JanKorsika Nobby_D swoosh999 franz55 Ferdl Bulli53 Mitmog Slow-Fox jdev Bellavista mc-dope Robsen BaerbelE PBCH patttmannn MaLachML Dirk135 Mainline Adddi GerSchi marchugo Sidenote happymac radlrob Multicali damenrad DieselZugvogel patseeu Aquarius5801 +1289 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.