Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach dem Test hab ich die Versteifungen verworfen. Sicher wenn ich mit 100kg voll dagegen falle könnte es Nachgeben. Soll aber nur als Handlauf dienen um sich sicher  darauf zu bewegen. Ist aber tatsächlich Stabiler als es ausschaut. Vor allem ich kann es alleine ohne Anstrengung Auf-und Abbauen.

Gruß Schimmic

Nochmal zum Thema Saftkiste mit 170Ah, die Antwort kam heute auf die Frage von @Benno_R

Es ist der Votronic 70A Ladebooster geplant.

Die Umbauaktion soll im Mai stattfinden.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade - auch in der aktuellen Software noch immer die kaum unterscheidbaren blauen und (ausgewählt) grünen Symbole. Das geht besser! Ist bei hellem Licht echt nicht zu sehen (e.g. Marokko, ...).

Na denn: allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit!

Der Mudie.

Aber dann ist er doch mit gelöcherten Deckel nicht mehr dicht? Habe ihn nicht so genau angeschaut.

Felix

Hallo,

dicht wird er doch durch das Dosierventil (drehen). Der Deckel ist nur zum Schutz. Ob er nun Löcher hat oder nicht ist zweitrangig.

Sonst müsste du ja jedesmal den Deckel zum Duschen tauschen.

Steffen

Hallo Mudi,

...aber nur für den, der eine Blau - Grün Blindheit hat. Ich find es nicht so negativ. Und man muss ja auch nicht dauernd kontrollieren. Einmal eingestellt - und gut iss! Alles geht besser klar, aber ist das nicht jammern auf hohem Niveau?

Gruß

Helmut

Ich würde ja gerne die Helligkeit des Displays runterdrehen. Habe aber noch nichts gefunden …

....wir Califahrer jammern grundsätzlich alle auf hohem Niveau...... immer...🙃

Der besseren Hälfte eine wäschespinne geholt (stylisch in mattschwarz)

und ich gönnte mir ein Kofferradio (oldscool Look mit neuster Technik)

passend zur Farbe des tourings 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Moin Helmut:

naja - das ist blaugrau gegen blaugrün. Das geht wirklich besser und hat mit der Blau-Grün-Blindheit wenig zu tun. Vielleicht werden aktuell auch hellere Displays verbaut. Es wäre einfach zwischen dick umrandetem Symbol (nicht ausgefülltem) und ausgefülltem (grünem) Symbol. Aber unter der gleißenden Sonne am Äquator siehst Du so keinen Unterschied, da lässt sich gerade erkennen, dass das Display überhaupt etwas zeigt und funktioniert. Bei der schwachen Sonne in Deutschland geht das natürlich. Und: ich würde schon mal zwischendrin kontrollieren. Denn bei größeren Außentemperaturen (e.g. Sahara) schaltet sich der Kompressor auch gerne mal ab wegen Überhitzung.

Aber ok... 🙃

Gute Fahrt Euch!

Der Mudie.

Knöpfe wären die Lösung, kann man Tasten ob gedrückt oder nicht....😉

wir haben die ClimAir Sport reingerüstet.

auch cool.

sind gespannt , wie die sich vom Nutzen her zeigen :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Mudie,

unter der gleißenden Sonne am Äquator würde ich das Display ganz abnehmen und irgendwo anders deponieren. Allein schon um das Touchscreen zu schonen. Damit es nicht die gleichen Probleme bekommt wie das Discover Media. Befestigen mit Klettband wäre da sicher hilfreich. Das werde ich im Sommer auch bei uns in Westeuropa, wenn die Sonne da draufknallt, genau so machen.

Gruß

Helmut

Passt schon, nicht ganz unwichtig. Da in unseren Einsatzregionen typischerweise Ableseprobleme entstehen, haben wir das Bedienteil ohnehin im Fußraum positioniert... Da kommt kein Sonnenlicht hin, nachts stört das Licht nicht, und daher ist auch keine Abdeckung erforderlich...
🙃

Na denn... 🙃

Guten Start in den Donnerstag!

Der Mudie.

Beim holländischen großen campinganbieter mit dem O gibt es gerade das touring air zum schnapper Preis von 250 Euro (baumwoll version 350) 

falls jemand eins braucht 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.389 Mitgliedern gesehen

Bulli28 Struzzo_Pilota fujitsu72 Blueslineuwe danielboehm Nanina Schuli stephanc yps77 zpalm Schrankwand5.2 sunshower lupo999 Radioactive Boxergeist ttbs MrsKrgl Theo-Retiker jens.c ppschmitz JeffreyAtkins gueni33 matti5 Schudi cali2018 pjotrowicz Almroad kattastrof abbyhund Reise.Schneider Lynn Aurora2023 MasterTom T2-Fahrer vieuxmotard heiligsblechli Emspirat Ecomo Schiffschaukelbremser schabot MaxCali Franz56 derDicke Lagerbier SauerlandCali TheCrys Semmi Bulli-Bike-Boulder-Beer immi T3-4-5 Keinbaum aderci burna yaenuu Heizfeiz UncleBen NussOnTour Phil-Cali Suedtirolbz Segelsonne T6b ck-hagen Famous13 DonPellegrino classicline2009 Anna-Lena Julijul niksi jr1510 JanKorsika Nobby_D swoosh999 franz55 Ferdl Bulli53 Mitmog Slow-Fox jdev Bellavista mc-dope Robsen BaerbelE PBCH patttmannn MaLachML Dirk135 Mainline Adddi GerSchi marchugo Sidenote happymac radlrob Multicali damenrad DieselZugvogel patseeu Aquarius5801 Reinhart maxbulli +1289 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.