Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein leider nicht, aber die bauen schon was "Gscheit's" ein. Hoffentlich bei den Preisen. 

👍

ich hingegen hab's nicht so mit der elektronischen Intelligenz lieber ein bisschen dummes Kupfer.... tippe mal auf Votronic XS...bitte berichten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt ja interessant! 170Ah in der Größe habe ich noch nicht gesehen!

Mich würde die Anleitung zur Konfiguration des KFG interessieren und ob die von VW verbauten Shunts drin bleiben. Bitte Berichte vom Einbau und was sie konkret machen.

Hallo Hendrixx,

hmmm...

• was wird denn bei der "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

" gemacht? Ladekennlinie? Was sagt VWN zu Garantie?
  • und was wir da eingebaut? Nur der Akku? Wohl nicht.

Also: die Batterie wird durch LiFePO ersetzt, es gibt einen Ladebooster  und einen  speziellen Kabelsatz. Zusätzlich gibt es die Freischaltung (Umprogrammierung?) für das Steuergerät (KFG). Laut Batterieschmiede ist das alles von VWN freigegeben, sodass es keine Probleme bei Gewährleistung oder Kulanz geben sollte.

Guten Abendgruss nach München

der "Saftladen" 😂 macht sich immerhin Gedanken und beschreibt auch, was er tut. Ich bin kein Lithium Freund aber auch kein Gegner. Mir reicht das gute alte Blei dennoch ist doch eigentlich klar erwähnt was der Saftladen macht:

Der Booster sorgt für die Ladestrombegrenzung und entsprechende LadeKennlinie. Das ist nun wirklich Standard. Einzige Frage ist, welchen sie verbauen und wie sie sicherstellen, dass das Teil im 6.1 mit seiner willkürlichen D+ und Spannungsteuerung auch funktioniert. Aber da gibt's ja durchaus positive Berichte hier bez Xs...

Und dann muss nur noch die Kapazität und Batterietyp eingetragen werden. Für den Rest ist der User verantwortlich damit meine ich die Entladeströme. 

Wenn das Ganze dann noch ordentlich montiert wird, was man bei dem Preis voraussetzt.. ja, warum denn nicht, jedem sein Himmelreich. Einfach mal Kosten und ggf Neidfaktor ausblenden, und Technikinteresse in den Fokus stellen, dann ist das ein rundes Angebot. 👍

Es würden mich Bilder interessieren, was dann verbaut wurde, den Booster habe ich ja schon von Beginn an an Bord und obwohl die Batterien im Jahr sieben noch frisch sind, kommt irgendwann der Tag der Tage ... dann ist gut zu wissen, was was taugt und was nicht.

lg BR

Bearbeitet von Benno_R

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.355 Mitgliedern gesehen

Keinbaum Fämily2+3 Multicali Californiger Matts Fiss_jr UncleBen marten71 hansi999 pao1o Startlinetdi Beaker demmo Sofasurfer Robsen wobie Hakorette fireball Suedtirolbz CaLias Holgix sunshower golf62 Sandraeb Crisscross Bullirider jens.c Mitmog Isus1002 Thosch GerSchi Breitler Heizfeiz Zeddi trogganon Feli Hendrixx MJ24 crossbiker Jackthehack Adddi patttmannn Martin106 burna SW4956 ASI Tobsn88 Elchfamily JojoChester FreeDriver Lynn Häuptling AndiB74 MaxCali Winter2004 toulouse Rikus jrohh Bertram-der-Bulli gueni33 EwaldTx Zauncamper labzkaus MUC_Cali Ferdl Dirk135 nick0297jan Sampo Elli-camper stiptec MichaelF Bulli-2019 california_1991 Emmental sheene Tomcali Glompf magicrunman Blueslineuwe Schimmic Dokkarek radrenner Boxergeist Calinoob Zille msk pjotrowicz Hexenkoch Benno_R Nero3 gele MagicOAL Kellogs84 Tiffi79 Calilover6.1 H-Bird Famous13 derDicke Knarf86 MartinR +1255 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.