Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch, welche Markise ist es denn geworden? Viele Grüße Rainer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hakan, habe es seit 3 Jahren und bin abgesehen von ein paar Qualitätsproblemen am Anfang (undichte Federbeine - Dämpferflüssigkeit und einem defekten Steuergerät) bin ich mit meinem "2. Fahrwerk" sehr zufrieden. Die Halterung für das Bedienteil habe ich zwischen den analogen Instrumenten und dem Entertainment- /Navidisplay mit einem Powerstrip befestigt. Das hält seit nun mehr 3 Jahren. Viel Spass mit dem Fahrwerk und viele Grüße Rainer

Warum so kompliziert? Ich habe immer eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dabei. Dafür benötige ich keine Starthilfekabel, keine weitere Batterie, einfach anschließen, fertig, auch in der Pampa. Sollte die Batterie wirklich komplett entladen sein, schließe ich den Booster für 2 Minuten per USB an die Aufbaubatterie an und los geht´s. 😅

Bearbeitet von Wolle27

noch ein Test aus dem Jahr 2024 zu den Kondensator-Boostern.

Moin Rainer,

vielen Dank für die Rückmeldung. Bis zum Einbau sind es jetzt noch 4 Wochen. Dann habe ich zwei Wochen Testphase und es geht in den Urlaub. Hoffe bis dahin tauchen mögliche Fehler auf. Zum Bedienteil meine ich mich sogar an Fotos von Dir hier im Forum zu erinnern 👍 angeblich gibt es inzwischen auch eine App-Steuerung. Dann wäre mir fast Wurscht, wo das Bedienteil hängt. Mal sehen. Jedenfalls Danke für den Tipp. 
VG Hakan 

Bearbeitet von Hakicgn
Schreibfehler

Leider nur für Zusatzluftfedern und Hubstützen. 

Vielleicht hier eine Inspiration:

https://www.caliboard.de/topic/28824-goldschmitt-adc-im-t52/

Und das war für mich der entscheidende Punkt statt des Kraftpaketes jetzt doch lieber eine Kondensator-Starthilfe zu kaufen: " Sollte die Batterie wirklich komplett entladen sein, schließe ich den Booster für 2 Minuten per USB an die Aufbaubatterie an und los geht´s. 😅 ".

Beim Kraftpaket war erst verlockend, eine Powerbank dabei zu haben. Aber die brauche ich doch im Bus nicht. 🚐 12 Volt-Buchsen und Adapter, mehr braucht´s nicht. Und außerdem: wenn ich das Kraftpaket wirklich mal brauchen würde, wäre es wahrscheinlich nicht ausreichend geladen - ich kenn mich doch.....😊

Hallo

ich hatte diese Lösung überlegt. Fand nirgends eine Angabe zu den Kondensatoren. Wieviel Farad sind dort verbaut ? 

Halte es für sehr interessant, gerade wenn die Ladung länger erhalten bleibt aber ohne Spec habe ich micht nicht getraut.. 

Die Musiker bieten 2 Farad zu ähnichem Preis und 2F entspricht ca 12V 5Ah Dino.

Danke

Benno

Hallo das ist mal wieder interessant zu lesen, wusste bis jetzt nicht das es sowas gibt. Danke für die Info über Kondensator Starthilfe. 

Gruß Schimmic

Hallo Benno,

wie viele Farad habe ich auf die schnelle auch nicht rausgefunden, falls Dich das Gerät aber interessiert, gibt der Hersteller bestimmt Auskunft: Folgende technische Daten habe ich noch gefunden:

Für Fahrzeuge mit Bordnetzspannung 12 V

Start Strom 400 A

Spitzenstrom max. (kurzzeitig) 800 A

Für Benzinmotoren bis Hubraum 4.500 cm³

Für Dieselmotoren bis Hubraum 3.000 cm³

Einsatztemperatur -40 °C – +65 °C

Aufladen mit Polzangen direkt an 12 V Batterie 12 V= / max. 15 A

Ladedauer von 12 V Batterie ~2 Minuten

Aufladen mit Ladekabel von 12 V Bordsteckdose 12 V= / 10 A

Ladedauer von 12 V Bordsteckdose ~3 Minuten

Aufladen mit USB-Kabel und Netzadapter 5 V= / 2 A

Ladedauer mit USB-Kabel 40 Minuten

Maximal aufeinanderfolgende Startversuche 5

Minimale Pause zwischen Startversuchen 5 Minuten

Abmessungen 210 × 132 × 58 mm

Gewicht 1,38 kg

Anzahl möglicher Startvorgänge >10.000

Dieses Starhilfegerät ist wartungsfrei! Kein regelmäßiges Nachladen notwendig.

Vielleicht kann man damit auch die Leistungsfähigkeit ablesen.

Wir haben mal bei Campnetic zugeschlagen , dass wir in Römö alleine aus der Sandwehe kommen 😂

sieht sehr gut aus, 1-Tages Versand, mit Schloss.

Gespannt ob die Magneten wirklich so bombenfest sind 😊

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich habe meinen aus Holland, siehe

(klick).

Habe heute zugeschlagen, die 2 Camperbatterien des Coast werden durch eine

LiFePo Batterie ersetzt. Man kann auch 2 Stück einbauen, wäre aber etwas Overkill für meine Bedürfnisse.

Hatte auf der Free-Messe vorige Woche mit einem der Jungs von der Batterieschmiede gesprochen und fühlte mich sehr kompetent beraten. Die ganze Aktion ist nicht billig, mit Kabelsatz, Ladebooster, Freischaltung und Einbau beim Partner immer noch 2600€, zum Glück ist es durch den Vorverkaufsrabatt etwas erträglicher.

Lieferung soll im Mai sein, bin gespannt.

Hallo Hendrixx

weisst du welcher Booster verbaut wird?

was für ein Kraftwerk 👍

Gruss ums Eck

Benno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.485 Mitgliedern gesehen

derDicke Nosty Almroad Schattenpark3r Radkäppchen e-deprie Römu UncleBen DerblaueBus FredFr jens.c Berti.88 Califox21 Camping_O accali Fiss_jr Schudi Antaris maiersen Suedtirolbz labzkaus pjotrowicz Schrankwand5.2 Daniel00 lintoni Lagerbier palmestgt Radioactive cali2018 Holgeri Jingle Robsen Jensmicha ThorstenLu Nikopolde die_braue MatVanDeBerg Kd73 Kazu Fourmotion DerGuteBenny Ansgi-Mobil Bullizwei Hans-Peter Blueslineuwe KarlGr jimmirain jr1510 Calilotta Altfritz2000 Sturmi Glompf Michelle-Elke Hexenkoch Endlich CCSM54340 PaulW Obey chruesi rolvos jrohh magicrunman Greekfan swoosh999 redone Baci Nero3 GreatB jensten BjoernAusB lunasquare MaxCali Feldhuegel Tiffi79 Qbee089 Dirk83 Phil-Cali tour9799 Slow-Fox Mudie flokel Horst_Beach marten71 caliclimber Häuptling hansi999 Afrimi SauerlandCali divadrebraf Bertram-der-Bulli golf62 Bulli-Bike-Boulder-Beer beachbullirc22 nick0297jan burna amnes 206xl toulouse Dirk135 Endamt +1385 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.