Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Gedanken hätte ich mir ja vorher gemacht....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du recht, danke für deinen wertvollen Beitrag. Darf ich dich bei meiner nächsten Anschaffung als Vordenker kontaktieren?🤣

• Mag ich 1
  • Danke 1
  • Haha 7

Ich habe im großen Fluss endlich eine Hülle für das Airvent gefunden. Sie wird als Nasstasche verkauft. Jetzt kann das Ding auch nass eingepackt werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gute Idee. Kannst du den Link teilen?

Moin,

Für eine ganz andere Anwendung habe ich mir auch eine Erhöhung für eine Eurobox gebaut. Die habe ich aber einfach aus 9mm Pappelsprerrholz-Streifen zusammengeschraubt. ist günstig und in jeder Höhe herstellbar.

Bis denne

Michael

Ach so ja klar. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Servus Tiffi79,

um deine Frage nicht offen stehen zu lassen, es war mir bewusst - ich bin in der glücklichen Lage, lesen zu können. Den Preis empfinde ich als angemessen, auch ohne Maschine.

Danke für dein Input bzgl. Wechselrichter, mobil löse ich es nun über die Ecoflow.

Wir haben die beiden Schneidebrettchen, die präzise gefräst sind und gut auf die beiden Kocher passen. Nur haben uns die immer wieder mal auftretenden Klappergeräusche beim Fahren gestört. Mit Textil-Elektro-Isolierklebeband (nicht entflammbar) haben wir mit 2 Schichten ein Minipolster in die Ausfräsungen gekleppt und an einem Brettchen im Bereich der beiden Ecken, die immer wieder auf das Aluminium der Kochwanne geklappert haben, eine Klebung vorgenommen.

Erste Fahrtests über längere Distanzen und unterschiedlichen Untergrund sind sehr positiv.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Zudem haben wir die Holzflächen der Oberseite mit einem lebensmittelverträglichen Öl behandelt.

Genau den hab ich auch und die letzten Jahre schon ca. 10 Mal Starthilfe gegeben. Einmal war ein Fahrer eines Mercedes mit großem Motor recht arrogant und meinte "dass ich ihm entwededer mit Kabel Starthilfe geben soll oder es mit dem Spielzeug lassen soll". Lass ich mir nicht zweimal sagen, bin ins Auto und los, er mir den halben Campingplatz hinterher und gebettelt, dass ich ihm doch helfe. Erster Versuch und er lief. Hat sich dann mehrfach bedenkt und entschuldigt für seine Art. 😅

Die Feuertaufe gabs dann mit einem 7,5-Tonner LKW. Mehrere Versuche, aber er ist dann angesprungen. 👍

• Mag ich 1
  • Haha 2

Hallo

ehrlich gesagt bin ich auch noch skeptisch, hatte 1kg und mehr in der Hand erwartet. Die Handy Powerbank der Töchter sind bei gleichen Maßen 3x schwerer..

Nun, es werden 3 6600 Hochstromzellen drin sein, Wert 45€. Mehr nicht. Aber wat solls wenns tut... Ärgerlich ist der 12V Ausgang, mein VW Kompressor zieht beim Start 15A, sofort verriegelt das Teil und verlangt 14V Ladeeingang als Entsicherung (Normalmodus). Da hätte man ja auch etwas träger deaktivieren können.

Ein paar Meter Kabel zu einer Spule aufgewickelt, wenn möglich auf ein Stück Eisen, sollten die Stromspitze wegbügeln.

Hallo Benno,

ich vermute, dein Kommentar bezieht sich auf dieses Teil:

?

Würdest du es wieder kaufen?

Bin noch am Überlegen........ Meine Batterie ist ja jetzt auch schon etwas älter, aber "noch gut"........🙃

Grüss Dich

Wenn man Verwendung hat, ja. Bester Preis Leistungskauf. 
Verwendung? Habe ich eigentlich nicht 😀 . Nochmal? Nein, dann besser Chefin überzeugen dass es auch ohne geht.

in allen Alltags PKWs habe ich Starthilfekabel und Abschleppseil immer dabei. So kann ich schnell helfen, oder meine Töchter können sich helfen lassen...

Im Bus in der Pampa hilft einem beides Nix. ABER: Als Coast Ocean Fahrer haben wir ja drei Batterien an Bord.. man kann also im Notfall durch tauschen, oder einige Minuten "hands on" sogar ohne Sitz ausbauen im worst Case die beiden Kontakte des Trennrelais mit einem dicken Leiter verbinden. Diejenigen, die ein Lade Booster haben, so wie ich Schrauben einfach alle drei Batterien an einer Sicherungs Dose kurz zusammen... 

Ich wüsste mir also schon zu helfen, auch ohne die Box. Dem Nachbarn hilft das natürlich nichts und so war es letztes Jahr in Marokko, kein Kabel keine Chance.. 

"warum haben wir soetwas  nicht" , nun wir haben jetzt... und man kann ja nicht immer von seinen eigenen Fähigkeiten ausgehen. Wer weiß, vielleicht muss die Frau mal den Bus zum Laufen bringen. Ist es wie mit meinen Töchtern. Man hat den Kasten dabei und ein Anwender und Helfer findet sich immer.. 

ps ich hatte mir überlegt ein Voltmeter Kit aufzulegen, Mini, an ZigBuchse im 6.0, Lcd. Mal sehn. Verbau in Konsole. Dann wüsste man was Sache ist. Leider sind die LCD recht gross und Led stromhungrig. Ich suche noch...

lg

Benno

• Mag ich 1
  • Danke 1

Oder man baut einen zweiten Booster ein… Die neuen Victron OrionXS sind ja schick klein und mit 50A auch den alten überlegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.485 Mitgliedern gesehen

Nosty hansi999 derDicke Almroad Schattenpark3r Radkäppchen e-deprie Römu UncleBen DerblaueBus FredFr jens.c Berti.88 Califox21 Camping_O accali Fiss_jr Schudi Antaris maiersen Suedtirolbz labzkaus pjotrowicz Schrankwand5.2 Daniel00 lintoni Lagerbier palmestgt Radioactive cali2018 Holgeri Jingle Robsen Jensmicha ThorstenLu Nikopolde die_braue MatVanDeBerg Kd73 Kazu Fourmotion DerGuteBenny Ansgi-Mobil Bullizwei Hans-Peter Blueslineuwe KarlGr jimmirain jr1510 Calilotta Altfritz2000 Sturmi Glompf Michelle-Elke Hexenkoch Endlich CCSM54340 PaulW Obey chruesi rolvos jrohh magicrunman Greekfan swoosh999 redone Baci Nero3 GreatB jensten BjoernAusB lunasquare MaxCali Feldhuegel Tiffi79 Qbee089 Dirk83 Phil-Cali tour9799 Slow-Fox Mudie flokel Horst_Beach marten71 caliclimber Häuptling Afrimi SauerlandCali divadrebraf Bertram-der-Bulli golf62 Bulli-Bike-Boulder-Beer beachbullirc22 nick0297jan burna amnes 206xl toulouse Dirk135 Endamt +1385 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.