Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Deet-Produkte, Antibrumm aus der Schweiz, dschungelolja.

Teuer aber wirkungsvoll thermacell.

Alles in Schweden erprobt, ergänzt durch feine Netze, Lagerfeuer und Scotch. 
Über stichfeste , fjällrävenkleidung und wirkungsvolle Farben gibt es zahlreiche Legenden. 
Bei meiner Familie gehen die Mücken auf die jungen Damen. 
Ich bin, fast, raus. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sowas haben wir auch im Einsatz.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wir nutzen sie sogar am Wohnwagen im Freien unter dem Luft-Sonnensegel und haben einigermaßen Ruhe vor den Plagegeistern. Da kann man das Dingen wunderbar aufhängen.
Die weiße Beleuchtung ist dabei neutralweiß, also genau zwischen Warmweiß und Kaltweiß und in 3 Stufen dimmbar.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sowas haben wir auch im Einsatz.

Wir nutzen sie sogar am Wohnwagen im Freien unter dem Luft-Sonnensegel und haben einigermaßen Ruhe vor den Plagegeistern. Da kann man das Dingen wunderbar aufhängen.
Die weiße Beleuchtung ist dabei neutralweiß, also genau zwischen Warmweiß und Kaltweiß und in 3 Stufen dimmbar.

Ich kann den thermacell Backpacker wärmstens empfehlen hat mir voriges Jahr echt den arsch (und weitere Körperteile) gerettet 

der halbe Campingplatz war vermummt wegen mückeninversion abends ich turnte mit Shirt und kurzer Hose rum dank thermacell 

nicht ganz günstig wenn man original Plättchen nutzt aber kann ich mit leben (und gibt ja günstigere Plättchen)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich hab’s voriges Jahr bei Fritz Berger im Geschäft gekauft , gibt’s sicherlich auch bei Ama… usw

Der Thermacell mit Gas Betrieb war seit Monaten Ausverkauft. Bei irgend einem Händler hab ich gelesen, dass im Frühjahr eine neue Charge in den Handel kommt - das kann allerdings auch nur ein Gerücht sein.

Ergänzung bei Amazon anscheinend grade lieferbar:

1

Viele Grüße

Bearbeitet von MrBiochip
Korrektur

Ich habe Geräte in Schweden bei ICA Maxi gekauft. Aber nur im Sommer

Hat schon mal jemand sie elektrischen Teile von Thermacell probiert? E90 oder E55.

Ich war zunächst geneigt, einen Thermacell Backpacker zu kaufen. Bei meiner Internetrecherche fielen mir jedoch zwei Dinge auf: Nicht nur, dass das Gerät selbst nicht immer erhältlich ist, auch die Nachfüllpackungen (blaue Matten) scheinen schwer zu bekommen zu sein. Vor allem Letzteres scheint mir ein Problem zu sein: hat man ein teures Mückenschutzmittel, gehen einem die Nachfüllpackungen aus.

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

Marc.

Das ist vielleicht gar kein Problem. Solche Plättchenverdampfer (relativ neu und cool ist bloß die Idee der Gasbeheizung) gibt es schon seit 20 Jahren, weshalb kein Mangel an billigen Plättchen am Markt besteht. Solange die nicht gerade zu dick sind, gehen sie - ich hab daheim noch Dutzende alte und probiere das bei Gelegenheit mal aus. In alle möglichen Steckdosenverdampfer der vergangenen Jahre haben sie jedenfalls immer irgendwie gepasst.

Also die nachfüll Plättchen sind besser verfügbar als der Backpacker selbst 

aber wie schon hier erwähnt gehen auch andere Plättchen es muss nicht unbedingt das Original von thermacell sein 

Die von ETISSO sollen auch ganz gut sein (zwar ein bisschen weniger Wirkstoff wie das original aber auch ok)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hab heute gelernt, das mit den nicht verfügbaren Plättchen liegt an §10 ChemBiozidDV die seit 01.01.2025 hier in Deutschland gültig ist.

Dementsprechend ist im Handel ein Abgabegespräch verpflichtend durchzuführen. Im Online Handel bedeutet dies, du musst eine Telefonummer anrufen, dann ließt dir ein Mitarbeiter sehr gewissenhaft den Beipackzettel vor. Dann kommt die Rückfrage ob du alles verstanden hast oder noch weitere Fragen beantwortet werden sollen. Erst dann erhältst du einen individuellen Einmal-Code buchstabiert, den du in den Webshop eingibst und damit das Produkt in den Warenkorb für die Bestellung legen kannst.

Funktioniert natürlich auf amazon und co natürlich alles nicht. Ein Händler, der das Mustergültig umgesetzt hat ist:

Dort habe ich heute Thermacell und Plättchen erfolgreich bestellt. Legt einfach mal zu Spaß den oberen Artikel in den Warenkorb und schaut euch die Umsetzung an ..

Viele Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.328 Mitgliedern gesehen

fireball sunshower Wurstbrot BetaTobi Phil-Cali schabot DonPellegrino shoulders Tobsn88 Galicier GreatB Famous13 Greekfan Almroad SauerlandCali Jim Oceandream e-deprie Emmental Surflurch FreeWilli crossbiker Ferdl FreeDriver MUC_Cali Schrankwand5.2 Slow-Fox MaLachML burna Thosch GER193 alexo maiersen tonitest Zille sigi300 wgrf rolvos Dirk135 Alexdal die_braue Schiffschaukelbremser pseudonym Sofasurfer AndiB74 GerSchi Toby-e36 Keinbaum Tiffi79 Winter2004 Fourmotion tobi550 gruuni aderci idid FOE Hexenkoch GerhardFH oesi2 kattastrof pjotrowicz MaHo jrohh Nero3 HansMark Lenzel JeffreyAtkins derDicke msk JojoChester PSXT BePla Browny golf62 Blacky78 patseeu Blueslineuwe GruenNdB Schuli Nobby_D Robsen Personaler MPuTR BaerbelE Aurora2023 toulouse Maffy Mitmog Segelsonne Matze14612 llds25 Simoncrafar Wolle27 Reno66 vieuxmotard B-Team Rikus labzkaus brezli Geppi +1228 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.