Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen mein Meister @Heizfeiz,

darf ich das Teil für Dich kaufen, anschließend testen und darüber berichten? 😉 

Geht nur relativ schlecht, weil ich die "falsche" Aufstelldach-Mechanik habe. Das macht Dir aber sicher nichts aus? 😉 

Die Frage von @duke209 wurde ja bisher leider immer noch nicht beantwortet.

Die kann man problemlos so verstehen, daß er wissen wollte, ob jemand schon etwas über eine Alternative zum "Roof Lock" berichten kann.

DU anscheinend nicht!?

Stattdessen kommt nur Deine "Bestellung" nach einem Link, den man selbst schneller gefunden hat, als die Frage hier reinzuschreiben?

@wobie wiederholt eigentlich netterweise nur die Frage von @duke209.

Anstatt es damit gut sein zu lassen, greifst Du mich an und "bestellst" erneut.

Echt? Ich habe genau EINE gefunden und das ist genau die in dem von Dir gelobten Link.

Hättest Du zu den anderen Alternativen evtl. Links? 😉😉 

Hat leider noch nichts gebracht?

Da müssen wir in Ruhe noch ein wenig daran arbeiten. 😉 

Da schließe ich mich Deinem inhaltlich fundierten Beitrag gerne an.

Und wir können uns gerne wieder dem eigentlichen Theme dieses Threads widmen?

• Mag ich 1
  • Haha 1

Unser VW California Autohaus für Service verkauft auch solche Stopper.

Hatte ich letztens da gesehen und fand das echt gut. Wir hatten im 6.1 nie Probleme damit, aber ich war vom Angebot an Zubehör echt begeistert.

Ich meine das war deutlich günstiger dort 🤔

Sonst fragt mal bei VW direkt nach.

Bei unserem gibt’s da diese Eigenmarken .

Da hat sich jetzt aber jemand Mühe gegeben............

......wozu.....? :furz:

Wird Zeit, daß wir wieder mehr Zeit im Cali verbringen: :t51:

• Mag ich 1
  • Haha 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Link @wobie! Für den Preis kann man eher mal zugreifen, ich kannte die noch nicht. Besonders gefällt mir "REMOVE BEFORE FLIGHT". 😂

• Mag ich 1
  • Haha 1

Da nicht für, dann berichte doch mal wie dir die Teile gefallen und wie das Handling so ist. Ich finde auch nicht schlecht das  man keinen Maulschlüssel zum Befestigen bzw. Lösen braucht und das die Teile aus Kunststoff sind. Da habe ich irgendwie ein besseres Gefühl was eventuelle Beschädigungen an den Scheren bei unsachgemäßem Umgang angeht.

Geht mir ähnlich.

Mach ich, dürfte allerdings noch etwas dauern. Nächster Cali-Übernachtungseinsatz ist erst für das lange We ab dem 1. Mai geplant, falls also jemand früher Erfahrungen sammelt, gerne einstellen!

Vielleicht besser in

"Immer dieses Aufstelldach",  da wäre es dann gebündelt.....:

Bearbeitet von FreeDriver

What? 🤯 Was macht ihr denn so lange? 😁 

Neueste Anschaffung: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Eine superschicke Starterbatterie. Nach fast zehn Jahren darf die alte in Rente gehen. 

Grüße 

Robert

• Mag ich 1
  • Haha 1

Urlaub sparen! 2025 bietet viele Brückentage für verlängerte Wochenenden, das Erste ab 1. Mai. Aber dann geht es Schlag auf Schlag! 😅

Neueste Anschaffung bei mir:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Winkelkupplung habe ich auf dem Hardcore-Treffen an der Zugspitze kennengelernt, cooles System. Mit der daran befindlichen Steckdose können weitere Verbraucher oder ein weiterer Cali (wie an der Zugspitze, da sich 2 Calis immer einen Stellplatz und damit einen Stromzugang teilen) angeschlossen werden. Dadurch kann ich meine bisherige Kabeltrommel einsparen (weniger Gewicht und weniger Platzbedarf). 

Der Schuko Stecker (Unischuko) soll auch das belgisch-französische System abdecken, welches wohl auch in Polen verbreitet ist. Praktisch für uns, da wir in den Sommerferien 3 Wochen Frankreich und nächstes Jahr Korsika ansteuern werden, falls wir keinen Strom von einer CEE-Säule bekommen. 

Bearbeitet von Wolle27

Frischluft unten.

Der Sommer wird kommen, die Mücken auch deshalb mußte es sein:

Habe vergessen zu erwähnen: der Hersteller ist: huelsberg.de

Mit umlaufender Gummilippe. Sitzt sehr gut im Fensterrahmen.

Macht einen äußerst wenigen Eindruck. Metall.

Bearbeitet von gruuni
Ergänzung

Hallo @gruuni,

Könntest Du das bitte genauer erklären?

Ich verstehe nicht was du damit meinst.

Danke und Gruß 

derDicke 

Ich denke er meint wertigen Eindruck. Jetzt noch flache Rändelmuttern zulegen und Gewindestifte etwas kürzen, dann kann es auch montiert bleiben. Fenster lässt sich cpl. schließen. 

Gruß Jörg 

• Mag ich 4
  • Danke 1

Aber bitte vor dem TÜV- Termin wieder abbauen 😃

.... Entschuldigung!!!

....wertigen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.328 Mitgliedern gesehen

Galicier fireball GreatB Famous13 Greekfan Almroad SauerlandCali Jim Oceandream e-deprie Emmental Surflurch FreeWilli crossbiker Ferdl FreeDriver MUC_Cali Schrankwand5.2 Slow-Fox MaLachML burna Thosch GER193 alexo maiersen tonitest Zille sigi300 wgrf rolvos Dirk135 Alexdal die_braue Schiffschaukelbremser pseudonym Sofasurfer AndiB74 GerSchi Toby-e36 Keinbaum Tiffi79 Winter2004 Fourmotion shoulders tobi550 BetaTobi gruuni aderci idid FOE Hexenkoch GerhardFH oesi2 kattastrof pjotrowicz MaHo jrohh Nero3 HansMark Lenzel JeffreyAtkins derDicke msk JojoChester PSXT BePla Browny golf62 Blacky78 patseeu Blueslineuwe GruenNdB Schuli Nobby_D Robsen Personaler MPuTR BaerbelE Aurora2023 toulouse Maffy Mitmog Segelsonne Matze14612 llds25 Simoncrafar Wolle27 Reno66 vieuxmotard B-Team Rikus labzkaus brezli Geppi b_u_j ger1028 kurthoedl oli-99 fkreuzer highroller02 +1228 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.