Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Über die Feiertage musste ich nun leider feststellen, dass das Teil doch einiges an Saft aus der Batterie zieht, wenn das Auto nicht bewegt wird.
Auf jeden Fall wurde das Auto zunächst fas 1 Woche nicht bewegt und schon war die Aufbaubatterie leer. Das hatte ich zuvor noch nie. Ich habe testweise einen ausschaltbaren Adapter verwendet. Über den Jahreswechsel stand das Auto wieder ein paar Tage und sieh an: Die Batterie hatte laut Anzeige noch ca. 1/2 Kapazität.

Es handelt sich übrigens um diesen Adapter:

Ich hatte irgendwie verdrängt, dass der auch schon 30W an den USB-C Anschlüssen macht, was z.B. für das Laden des iPhone 15 Pro am MagSafe-Ladegerät reichen sollte, auch wenn z.B. eine Navigations-App via CarPlay aktiv ist.
Einzig an das Ein- und Ausschalten des Adapters muss ich mich noch gewöhnen, wenn man das Fahrzeug nutzt bzw. eben nicht.
Die blaue LED auf dem Schalter wirkt in den Abbildungen übrigens deutlich heller als sie ist. Sehr dezent. Wenn Adapter aus, dann ist natürlich auch die LED aus.

Den anderen Adapter nutze ich dann in Zukunft, wenn ich wirklich mal mehr Leistung brauche.

Bearbeitet von Frankie72

Nachdem ich im Skotti-Thread über meine (guten) Erfahrungen mit Töpfen bzw. Pfannen auf dem Skotti geteilt habe, habe ich irgendwann doch festgestellt, dass es bei einem vollwertigen Gericht auf dem Skotti eng werden kann. Im konkreten Beispiel ging es um Lammfilet mit Pfifferlingen und Spätzle. 
Die Spätzle mussten auf den Herd im Cali ausweichen. Das geht, war aber nicht erste Wahl, weil ich erstens nicht im Cali kochen möchte und zweitens bei gutem Wetter lieber draußen bin. 

Die erste Überlegung war, einen zweiten Skotti zu beschaffen. Der ist vom Packmass her einfach genial. Aber für ein echtes kochen bleibt es ein Kompromiss. Daher habe ich mich nun für den Primus Tupike als Ergänzung zum Skotti entschieden. 

Den gibt es gerade zum besten Preis bei Moory für 159,99 €.  Das ist ein schwedischer Shop mit deutscher Homepage. Der Versand aus Schweden dauert etwa drei Tage länger, verlief aber problemlos und kostet faire 6,49 €. Daher von mir eine klare Empfehlung. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von stonie

Hübsch. So jungfräulich 😄 

Sind die Topfkreuze mittlerweile aus Edelstahl?

Grüße 

Robert

Gute Frage…, ich bin kein Fachmann… 😏

Die Beschreibung des Zubehör- (Nachkauf-) Artikels spricht von Edelstahl. 

Wenn ich mir mein Topfkreuz anschaue, finde ich die geraden äußeren Stäbe sehr glatt und wie Edelstahl anmutend. Die Kreuze selber haben eine etwas rauere Oberfläche. Hier würde ich auf einen Guss tippen und nicht auf Edelstahl.

Ganz sicher bin ich aber nicht.  

Sieht jedenfalls hübscher aus, als das alte 👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.251 Mitgliedern gesehen

redone Joe Schischa fujitsu72 Robsen Calicorn gudereit72 ommelt Wolle2004 metty987 Palmer01 stocki Henar plonguel pku70 Manuuu Tramp4567 Lagodi Chris_Harz GER193 Schrankwand5.2 DonPellegrino CCSM54340 derDicke GruenNdB Dan69 heiligsblechli Hyperion Wurstbrot FreeWilli swoosh999 Bulliolli Bullirider SPO18 stonie Raimaphi Slow-Fox magicrunman mb0610 Beaker Wolle27 BusMichu toulouse MicDet LupoBavarese hansi999 sunshower VWschaBULLI PSXT SauerlandCali Radkäppchen CherryBuzz Simoncrafar Dietmar1 Zeebulon Oskar66 Tomhas MichaelF Semmel200 gele SW4956 BulliBusFamily Kd73 golf62 Bushaltestelle GerhardFH Greekfan bonanzarad Tomcali radlrob aderci patttmannn immi Seb00 tonitest Jspi idid patseeu trogganon nick0297jan Emmental oceanfrank happymac crossbiker Aurora2023 fkreuzer JM96 velomox Dirk135 Endamt Adddi Zille Mini1970 MaLachML Christoph1234 Fabe Dirk83 Phil-Cali jue1963 Almeja +1151 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.