Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe damit die AGM Starterbatterie unseres zweiten Autos wieder zum Laufen gebracht - seit ich dauerhaft im Home Office arbeite und der Cali da ist, wird das Auto kaum noch bewegt, und wenn, dann nur auf extremen Kurzstrecken - Gartenabfälle wegbringen, Bier holen - alles, was mit dem Fahrrad nicht geht :-). Irgendwann ist die Batterie dann ziemlich runter. Ein anderer Lader aus dem Baumarkt, den wir noch liegen hatten, versagte da kläglich. Für das Kraftpaket kein Problem.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das abgebildete Gerät ist zur direkten Starthilfe, statt Überbrückung mit einem anderen Fahrzeug, darauf bezog sich auch mein Kommentar.

Dein Hinweis bezieht sich wohl auf ein Batterie-Ladegerät, welches Dino Kraftpaket anscheinend auch vertreibt.

Nachdem sich die Batterien im Cali von selbst schon nach recht kurzer Standzeit entladen, sollte so ein Starthilfe- Booster eigentlich zur Serienausstattung gehören.

btw.: Die ECTIVE Powerboxen können das auch und bieten noch etwas mehr Anwendungsfälle.

Ouh... auf die Gefahr hin, die Freude zu trüben: ich hatte mal eins, was ganz ähnlich aussah (Gehäusefarbe war anders, aber sonst...?) und von ATU war (darf ich das deutlich sagen? Ok: Stephan ist Admin und wird's richten). Drum vermute ich den selben Hersteller in einem dafür bekannten Land im Osten.

Das erste war nach knapp 1 Jahr Selten-Gebrauch zum SUP-Aufblasen (also Stromlieferant für die Pumpe) hin, Garantie leif aber noch, also 2. Exemplar - und da habe ich nicht aufgepaßt und die Garantiezeit verstreichen lassen.

Symptom: solang die Pumpe wenig Druck erzeugen mußte, lief es, aber als die zum Ende hin in den lauten Modus umschaltete, hat er "gekappt". Aus die Maus. Den noch höheren Strombedarf für die Polklemmen zum Überbrücken hätte der Zwerg nie & nimmer gebracht. Und es war Sommer 🎶... (Hab's aber auch mit diesem Ausgang für die Pumpe probiert - nada.)

Bearbeitet von Zeebulon

Ah - Korrekt. Liegt an der altersbedingten Kurzsichtigkeit :-)

Sorry für die ungenaue Angabe zum Ladegerät. Das mit dem kraftpaket gelieferte 250 Volt Ladegerätoder die Anschlüsse von diesem zum kp haben aufgeben. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.314 Mitgliedern gesehen

hp777 Semmel200 toffifex MaxCali FelixJ Wuestinger Thomas.jochum1 bolten Anna-Lena mb0610 Heinaeken Kahn Zabaione highroller02 Reinhart enigma Robsen philsN Sturmi fujitsu72 Aurora2023 CCSM54340 Tomhas Purgl EWMK Andi1985 Corbar Capetown85 UncleBen Mudie hansi999 ChZ82 SPO18 patttmannn ruedigerZ fexbmx californiabcn knipsbertel e-deprie keymaster2 Hakicgn golf62 gueni33 Beachtourer happymac Grobi86 Lagerbier T3-4-5 flokoboi JeffreyAtkins Uwe Gerd SauerlandCali Obey Fourmotion franz55 tour9799 grandpalacko teverino Propellerklause Himmel jr1510 LupoBavarese Denlufc pjotrowicz Radkäppchen GerSchi Schrankwand5.2 mayfly bnhes freeeze GoodTime AndyCH nofraghein miq Häuptling Chris_Harz Mana Similana fger Glompf rock.minister MPuTR Buana Martin106 w1ls0n dual001 Bambo Beaker berniew Dan69 Schudi devilseye swoosh999 derDicke ThomKe Califanontour Mini1970 die_braue Famous13 rolvos +1214 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.