Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

Es gibt ja nix schöneres, als abends genütlich an einem Lagerfeuerchen zu sitzen.🔥

Was aber, wenn überaschend der Notholzvorrat zur Neige geht?🙄

Dafür habe ich jetzt eine Notfallnotholzkettensäge: 😎

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

kurzundkleingesägte Grüsse,

Stephan

• Mag ich 3
  • Haha 2

Kurz vor Durchbruch empfehle ich den Baum überhalb der Schnittstelle nach hinten zu drücken... 🤓 

Bin auf den ersten Einsatzbericht gespannt.

Bearbeitet von bonanzarad

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Schockschwerenot....man sollte jedenfalls nicht den Ast absägen, auf dem man sitzt....🤣

Aber wir wollen doch auch keine lebenden Bäume absägen.🙄

Zumal das noch frische Holz auch nicht sonderlich zum Feuermachen geeiget wäre.

Wir wollen ja in der Natur keinen Flurschaden hinterlassen.:kopfpatsch:

Natürlich wird beim Feuerholzsammeln nur trockenes, am Boden liegendes Holz verwendet,

was dann kettensägenderweise flugs im mundgerechte Stücke geteilt werden kann.

Und das geht so:

flugszersägte Grüsse,

Stephan

• Mag ich 2
  • Haha 1

Die Säge sieht jedenfalls so aus, als bräuchte man nach getaner Arbeit eigentlich nichts mehr anzünden, weil einem ohnehin warm geworden ist...

• Mag ich 3
  • Haha 2

Hallo zusammen!

@Zille

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder Du steckst einfach schwarze Abdeckkappen auf die Schrauben!

Ist vermutlich günstiger als ein neuer, schwarzer Schraubensatz…

Als positiver Nebeneffekt sind auf diese Weise auch die Schrauben noch etwas besser geschützt.

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Die schwarzen Kappen habe ich ja drauf.😉

Gruß Jörg

Hat man als Biker fast immer dabei zur Trailpflege.

Funktioniert bis zu einer gewissen Stärke wirklich gut bei quer festliegenden Bäumchen, sackt die Schnittstelle jedoch nach unten wech, wirds tricky, daher der Tipp oben von @bonanzarad .

Aber Feuerholz damit zu machen, also loses Fallholz damit zu zerkleinern, wird ne wacklige "sportliche" Angelegenheit, quasi "mit Händen und Füssen" :;-):

Bearbeitet von duke209

@Robotixx kannst mal Infos zur Befestigung der Box liefern oder mir einen Link senden, falls du es hier schon irgendwo präsentiert hast. Suche da auch gerade ne Lösung, die aber den Träger weiterhin für Biketransport zulässt und die Box sich schnell entnehmen lässt. Gibts schon eine Faden hier, aber da hab ich deinen noch nicht gesehen.

Hallo zusammen!

@Zille

Sorry Jörg, die Antwort sollte natürlich eigentlich an @Robotixx gehen… 🤷‍♂️

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-FoxI

Ich habe den Heckträger bei Terranger (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) gekauft, komplett mit Box- und Reserveradhalter...

Sehe ich auch so! Deswegen habe ich Kappen bestellt😉

Bearbeitet von Robotixx
Update

Ich glaub s'Christkindl hat heute bei Tom einen Heckauszug bestellt. Nach 7 Jahren Cali haben wir uns endlich durchringen können einen Heckauszug auf den Wunschzettel zu schreiben... 

Mal schaun ob ich zum Hardcore schon Heckauszug raus, Heckauszug rein, Heckauszug raus, Heckauszug rein spielen kann :)

Eigentlich müsste man auch einen Heckauszug zum selber zusammenbauen anbieten... für den Weihnachtsabend, wie Lego Technic damals :) Die Christbaum-edition

VG 

Bearbeitet von Flo83
  • Mag ich 3
  • Haha 1

Hallihallo,

Apropos Hardcore....der nächste Winter kommt bestimmt, da heisst es gut gerüstet zu sein.

Ja ist denn heut schon Weihmachten? 🎅

Da kam doch gerade eben ein Päcklein....oder vielmehr Kraftpaket...😎

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

stets startbereite Grüsse,

Stephan

Lohnt sich und funktioniert einwandfrei. 
musste unserer altersschwachen Starterbatterie in den letzten Wochen damit auch ein paar mal helfen. 
nach 9 Jahren steht aber die neue nun in der Garage und wartet auf den Einbau am WE. 

Das kraftpaket ist super. Aber: Check 1- 7 x den Lader meiner hat schlappgemacht. Reklamation war kein Problem. 
Holz, das auf dem Boden liegt ist nie wirklich trocken. Knack trockene Äste vom Baum.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.312 Mitgliedern gesehen

JerryCotton Theo-Retiker sOli4 GruenNdB Robsen MUC_Cali PrinzPeng Tim_Jochen burgisweb e-deprie Timo_tm Purgl leNotre Denlufc stocki Calicorn hansi999 Friesenfrauke schabot Schuli Fourmotion midabu GoodTime hp777 Semmel200 toffifex MaxCali FelixJ Wuestinger Thomas.jochum1 bolten Anna-Lena mb0610 Heinaeken Kahn Zabaione highroller02 Reinhart enigma philsN Sturmi fujitsu72 Aurora2023 CCSM54340 Tomhas EWMK Andi1985 Corbar Capetown85 UncleBen Mudie ChZ82 SPO18 patttmannn ruedigerZ fexbmx californiabcn knipsbertel keymaster2 Hakicgn golf62 gueni33 Beachtourer happymac Grobi86 Lagerbier T3-4-5 flokoboi JeffreyAtkins Uwe Gerd SauerlandCali Obey franz55 tour9799 grandpalacko teverino Propellerklause Himmel jr1510 LupoBavarese pjotrowicz Radkäppchen GerSchi Schrankwand5.2 mayfly bnhes freeeze AndyCH nofraghein miq Häuptling Chris_Harz Mana Similana fger Glompf rock.minister MPuTR Buana Martin106 +1212 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.