Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Nach 6 Jahren mal eine neue Low-Budget-Klapp-Matratze für die 3er-Bank erstanden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die alte (vom anderen großen Discounter mit 4 Buchstaben) funktioniert zwar noch gut, hat über die Jahre mit wenig zimperlichen (Klein-)Kindern aber doch ein bisschen gelitten und darf ab jetzt als Backup-Matratze für Übernachtungsgäste der Kinder ihr Rentendasein fristen.

Konnte nicht widerstehen und habe beide Farben gekauft 😄

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ja ist denn schon Weihnachten??

Wo gibt es die denn zu kaufen? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In einem Gartencenter in Holland 

In Holland gibt es alles 🤣 (oder doch nicht)

Hallo.

bei xxxLutz gibt es qualitativ gute Vorratsdosen mit einem genialen Deckel. 

Per Drehknopf wird der Deckel im Kunststoffbehälter fixiert. Das gelingt auch mit Gichtgriffel ohne Fingernagelbruch.

Ich bin gestern erst darauf gekommen, die großen Behälter passen aufrecht in meine kleine Schublade unter der 2er Schlafbank. Perfekt für Brot, Nudeln oder Bananen. Die mittlere Größe ist für mich etwas zu groß. Ich habe daher variable Teiler mit FDA zugelassenem Filament 3d-gedruckt. 

Leider hat sie meine Frau diese voreilig bei 60 Grad im Geschirrspüler gewaschen. Das hat nur die ASA Version überlebt. Aber gut, wieder was gelernt.

„Hank“ hat jetzt hinter seiner Klappe eine schöne bequeme Matratze von Optima mit Tasche liegen 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich auch so ein Fahrwerk habe, wie hast Du den Defekt im Urlaub lösen können?

Hat Dir Goldschmitt Ersatzteile an deinen Urlaubsort geschickt?

V.G. Theo

Ja, haben mir zwei komplett neue Federbeine für die VA gesendet.

Heute bei Marktkauf

Bevor ich mir das kaufe, mal eine Frage an alle Calicap- und Calitop-Besitzer.

Ich habe bei Grünthal und in anderen Shops eine Isomatte für das Hochdach gefunden. Wieviel besser ist dann die Isolation in der kalten Jahreszeit, wenn man doch eh schon sein Cap oder Top über das Klappdach gezogen hat?

Beispielhaft: 

Bearbeitet von Aquarius5801
Link nachgetragen.

Wird nicht viel zusätzlich bringen. Die Luftschicht zwischen CaliCap und Zeltstoff isoliert. Außerdem ist das Cap eh schon aus recht dickem Material.❄️

Es gibt dazu einen Vergleich von KJ_CaliAdventures worüber er vor zwei Jahren ein Video gemacht hat. 

Leider hat er nicht beides zusammen getestet. Ich konnte bisher nur die DIY Isolierung ausprobieren und bin sehr angetan davon. Sieht natürlich nicht so nett aus wie ein CaliCap/Top, ist dafür aber unschlagbar günstig.

Wir sind uns noch unschlüssig ob wir uns noch ein Cap oder Top zulegen sollen.

Hallo @Aquarius5801,

Falls Du dir das Teil "für teuer Geld" anschaffen möchtest....

KJ_CaliAdventures haben dazu auch ein DIY Video inkl. Anleitung online gestellt:

Kostet dich etwas Zeit und um die 60€ Materialaufwand 

Gruß 

derDicke 

Wir haben das Top,  weil wir unter dem Dach Einhängen besser finden als drüber stülpen. Ist sicher Geschmackssache. Die Doppelschicht ist genial bzgl Isolierung und weil der eigentliche Balg trocken bleibt. Also empfehlenswert, auch weil weniger Stauraum als bei der  dickeren IsoFolie benötigt wird. Ich frage mich halt wieviel ich noch zusätzlich durch eine dritte Isoschicht dazwischen gewinnen würde. Ist wohl wahrscheinlich wie Hosenträger und Gürtel gleichzeitig. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.312 Mitgliedern gesehen

JerryCotton Theo-Retiker sOli4 GruenNdB Robsen MUC_Cali PrinzPeng Tim_Jochen burgisweb e-deprie Timo_tm Purgl leNotre Denlufc stocki Calicorn hansi999 Friesenfrauke schabot Schuli Fourmotion midabu GoodTime hp777 Semmel200 toffifex MaxCali FelixJ Wuestinger Thomas.jochum1 bolten Anna-Lena mb0610 Heinaeken Kahn Zabaione highroller02 Reinhart enigma philsN Sturmi fujitsu72 Aurora2023 CCSM54340 Tomhas EWMK Andi1985 Corbar Capetown85 UncleBen Mudie ChZ82 SPO18 patttmannn ruedigerZ fexbmx californiabcn knipsbertel keymaster2 Hakicgn golf62 gueni33 Beachtourer happymac Grobi86 Lagerbier T3-4-5 flokoboi JeffreyAtkins Uwe Gerd SauerlandCali Obey franz55 tour9799 grandpalacko teverino Propellerklause Himmel jr1510 LupoBavarese pjotrowicz Radkäppchen GerSchi Schrankwand5.2 mayfly bnhes freeeze AndyCH nofraghein miq Häuptling Chris_Harz Mana Similana fger Glompf rock.minister MPuTR Buana Martin106 +1212 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.