Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee.  

Den Orion XS habe ich letzte Woche verbaut, weil mir der Votronic 1212-30 in Albanien buchstäblich abgeraucht ist. Das ist leider ein bekanntes Problem. 

Der XS ist spitze. Alles per App einstellbar. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von mc-dope

@mc-dope Danke für die Zustimmung/Bestätigung. Der Tip für den Victron XS bekam ich von @T6b der in kürzlich eingebaut hat und auch sehr zufrieden ist 

Ja, der OrionXS bekommt auch von mir eine uneingeschränkte Empfehlung. Habe zwei verbaut (einen zum Laden der Aufbaubatterien und der andere zum Laden der Starterbatterie, um Solarüberschuss zu nutzen oder als Starthilfe wenn die Starterbatterie mal unter 11,6V sinken sollte.)

Bearbeitet von MichaelF

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der hat eine Status LED, die allerdings nicht besonders hell ist. Der ring leuchtet dezent blau.
Mein bisheriger Stecker hatte je einem USB-A und USB-C Anschluss, die jeweils eine eigene integrierte, helle LED hatten. Das fand ich deutlich unangenehmer.
Vom Stromverbrauch von dem Stecker und der LED an sich, kann ich nichts negatives berichten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Frankie72

Ich kann (als deutlich günstigere Alternative) kann ich diesen Lader

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. hat 1xUSB-A, 1xUSB-C und macht max. 90W. Er verschwindet fast ganz in der Buchse (was mir wichtig war) und leuchtet auch nur sehr dezent.

Grüße aus Berlin

Matthias

...

Bearbeitet von Wurstbrot
Die Halterung, die ich empfehlen wollte ist nicht mehr verfügbar.

Wir haben den auch, seit 4 Jahren, und sie sind permanent eingesetzt: einen im Aufstelldach. Bei Bedarf Kabel ran, fertig. Der andere neben der Sitzbank, mit einem 1,5 m Kabel permanent eingesteckt, das auf dem Schuhregal liegt. Damit kann man auch noch laden, wenn man draussen sitzt.

Ich habe den Adapter auch und mal in die Dose im Aufstelldach gesteckt. Da bekomm ich die Klappe von der Dose nicht mehr zu und somit das Aufstelldach nicht zu. Gibt's da ein Trick?

Liebe Grüße, Martin 

Klappe entfernen. 

Sorry,

sehr suboptimaler Rat, den hoffentlich keiner befolgt.

Der Deckel ist da ja nicht aus Jux und Tollerei montiert. Das lässt sich VW ja einiges kosten, um zu gewährleisten, dass die Steckdose immer, weil geschützt vor Dreck,  zuverlässig immer funktioniert.

Grüße F.S.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.516 Mitgliedern gesehen

wgrf cali2018 Bertram-der-Bulli Slow-Fox JerryCotton T6b idid NussOnTour MasterTom Hali MrHomn Famous13 toffifex MUC_Cali Aurora2023 gele berniew jensten Winter2004 maiersen Steffel89 nick0297jan Slicer2k maxe Capetown85 Calimichl classicline2009 tonitest e-deprie AP2020 Patrik9666 mc-dope Mitmog FreeDriver Tomhas Schrankwand5.2 Cali-on-tour OlanCali beachbullirc22 GER193 vivicamper Zille AVVE Schimmic Similana Greekfan hanseatic lunasquare derDicke Horst_Beach Lagerbier Califanontour JM96 crossbiker fujitsu72 jrohh heiligsblechli Emmental Simoncrafar PSXT Ferdl Cadde Deafdiggler Carsten-KA abbyhund Xenia Qbee089 greybulli gngn Denlufc Deadly_Dan tommasini Sandraeb Michelle-Elke JeffreyAtkins Cali-Tobi patseeu Schuli vieuxmotard RoToR Hexenkoch mb0610 patttmannn Nero3 T2-Fahrer flokel PaulW Jspi velomox LupoBavarese Thoster Bellavista Lukasb Alexis Tiatia Lagodi Suedtirolbz Maffy miti11 jimmirain +1416 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.