Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Na ja klar, aber Du hast es ja auch oft offen zum Lüften, dann ist es dahinter eben offen. Selbst wenn es zu ist, sind doch die anderen Fenster ungeschützt. Somit keine Mehrwert i.S. Einbruchsschutz.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, es geht darum, dass man das Fenster ja eh nur aufmacht, wenn jemand im Auto ist und Lüftung benötigt. Und bei geschlossenem Fenster erhöht das "Fliegengitter" sogar noch die Sicherheit.

Wir haben das Ding schon seit Jahren in einem T6 selektiv nach Wetter (nur bei Hitze) verbaut, es ist auch bei offenem Fenster relativ sicher. Es hat bereits jemand versucht, es aufzubekommen (was man an einer leicht gehobenen Ecke sieht) und ist gescheitert.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das glaube ich nicht. Ich selbst nutze die Lüftung auch, wenn wir nicht im Cali sind. Aus Gesprächen mit anderen Cali-Fahrern weiß ich, dass ich da nicht alleine bin.

Nochmal: Bei diesem einen Fenster ja, aber die anderen sind doch weiter ungeschützt. Ein mutmaßlicher Einbrecher nimmt dann eben ein anderes Fenster, wo liegt also der Mehrwert i.S. Einbruchsschutz?

Wir haben es vom Frühjahr bis in den Herbst drin. Bei Bedarf montiere ich das Zweite auf der Küchenseite.

Dann hat er es nicht richtig versucht sondern vielleicht nur geschaut, ob es leicht ab geht. Wenn man mit dem kriminellen Vorsatz rangeht das Airvent abzuhebeln, dann schafft man das mindestens so leicht, als wenn man die geschlossene Scheibe angreift.

Es erschwert zumindest einen Einbruch,bezogen auf das Schiebefenster erheblich und Zeit ist,was ein derartiger gesteuerter Zeitgenosse meistens nicht hat.Deswegen Daumen hoch für das Lüftungsgitter.

Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten,aber die größte Schwachstelle bleibt das Schiebefenster auf der Beifahrerseite,um kurzzeitig was zu entwenden.

Bearbeitet von Martin01

Ich nehm auch ein paar für mein airvent, wenn du noch welche übrig hast 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Es gibt auch einen Thread für das Lüftungsthema…

Das Thema muss also wirklich nicht hier ausschweifend diskutiert und bebildert werden!

Kann der auch in der Schiebetür untergebracht werden?

• 3 Wochen später...

War der Thread kaputt? Er befand sich schon auf Seite 2 von "VW California Zubehör". 😂

Wer einen sehr guten 12V USB-Adapter für den Cali sucht...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Kann ich sehr empfehlen! 

Bearbeitet von Frankie72

@Frankie72
Hallo Frankie72 !

Hat der eine Status LED die leuchtet oder bleibt es im Dunkeln dunkel?

Liebe Grüße Daniel

Bearbeitet von Kd73

Hallo, Neues Spielzeug 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß Schimmic

• Mag ich 2
  • Haha 2

Mist und ich habe meine Carrerbahn vor vielen Jahren verschenkt 😢

Jetzt habe ich’s erst gesehen du hast ja nen Ford GT Cooool das gabs damals auch noch nicht 

Hallo, mir hat der Bunte T2 gefallen, dann den Startersatz der Digital 132 / 124 mit je 2 Rennwagen gekauft und da im Angebot gleich noch einen dazu bekommen, Nikolaus - Weihnachten - Geburtstag ist damit abgehakt für mich sagt mein Schatz. Leider nicht aufgepasst der Bunte Bus muss auf Digital umgerüstet werden. So bekam ich noch den roten Bus. Schönes Spielzeug muss nur den Platz für den Aufbau noch Freiräumen. Aber das kriegen wir hin, da man ja viel Buszubehör angeschafft, hat mehr oder weniger Sinnvoll, und ja auch irgendwie verstaut bekommen hat. 😂

Gruß Schimmic

Der bunte „Peace“ Bus ist auch klasse

Ich habe meine Weihnachstwunschzettel schon dem Nikolaus gegeben denn der wollte demnächst bei Victron wegen dem Orion XS mal ordern 

Der Spaß ist mit der Bahn ganz gewiss größer als mit meinen Victron

Bearbeitet von gngn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.517 Mitgliedern gesehen

Phil-Cali Semmel200 tonitest BritzBus GruenNdB Slow-Fox nomate B-Team cali2018 wgrf Bertram-der-Bulli JerryCotton T6b idid NussOnTour MasterTom Hali MrHomn Famous13 toffifex MUC_Cali Aurora2023 gele berniew jensten Winter2004 maiersen Steffel89 nick0297jan Slicer2k maxe Capetown85 Calimichl classicline2009 e-deprie AP2020 Patrik9666 mc-dope Mitmog FreeDriver Tomhas Schrankwand5.2 Cali-on-tour OlanCali beachbullirc22 GER193 vivicamper Zille AVVE Schimmic Similana Greekfan hanseatic lunasquare derDicke Horst_Beach Lagerbier Califanontour JM96 crossbiker fujitsu72 jrohh heiligsblechli Emmental Simoncrafar PSXT Ferdl Cadde Deafdiggler Carsten-KA abbyhund Xenia Qbee089 greybulli gngn Denlufc Deadly_Dan tommasini Sandraeb Michelle-Elke JeffreyAtkins Cali-Tobi patseeu Schuli vieuxmotard RoToR Hexenkoch mb0610 patttmannn Nero3 T2-Fahrer flokel PaulW Jspi velomox LupoBavarese Thoster Bellavista Lukasb Alexis +1417 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.