Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

ein Vorteil der 215er Ketten ist auch deren  Gliederstärke. Die 12mm und kleineren können bei ruppiger An-Fahrt und je nach Qualität auch mal reissen, das bereitet dann Kummer am Strassenrand.. 

Alles nur Hörensagen! Unser Bus geht nochmal Sonnenbaden und dann Winterschlaf.

Ich schlage vor das Thema Schneeketten hier nicht zu vertiefen, es gibt hier diverse "Spezialthreads" dazu, wo auch die hier diskutierten Dinge bereits mehrfach durchgekaut wurden. Macht hier nur unnötig voll.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe dieses Lüftungsgitter heute auch installiert und möchte Euch noch ein paar Details mitgeben.

Damit man das Fliegengitter dauerhaft am Fahrzeug lassen kann, und sich das Schiebefenster trotzdem schließen läßt, muß man recht flach bauen:

Die Gewindebolzen müssem soweit gekürzt werden, dass sie nur noch ca. 6mm überstehen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Rändelmuttern M5, 5mm dick und ca. 20mm Durchmesser sind ideal. Ich habe sie mir schnell selbst gebaut. Nachdem das Fliegengitter eh schon recht teuer war, durfte es auch Messing sein 

Nun gibt es hoffentlich keine Beschwerden mehr, wenn man zu zweit bei Regen und geschlossenem Dach schläft, dass die Luft nicht ausreicht. Dann kann man einfach das Schiebefenster öffnen!

Das Fliegengitter bleibt nun dauerhaft montiert.

Hallo @snipy,von welcher Firma ist das  Fliegengitter? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin zwar nicht @snipy, würde aber einmal versuchen, von hier aus eine ganze Seite zurückzublättern und dort z.B. in einem Beitrag von @Jspi fündig werden zu können? 😉😉 

Bearbeitet von GruenNdB
  • Mag ich 1
  • Danke 1
  • Haha 1

Habe ich überlesen☺️

Den Hersteller habe ich gerade nicht zur Hand .... aber ich hatte bei Spacecamper bestellt.

AirVent

Funktioniert dieses modifizierte Fliegengitter und das Schließen des Fensters im eingebauten Zustand auch beim von außen bündigen Schiebefenster des T6? Oder nur bei der nach hinten versetzten Variante des T6.1?

Fa. Hülsberg baut diese Gitter, werden von verschiedenen Anbietern vertrieben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von infonaut

Kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle gibt es Varianten für T6 und T6.1 extra

Wir waren mit den Helinox-Stühlen nicht ganz zufrieden, also haben wir was alternatives gesucht: Kilos Gear

https://www.caliboard.de/topic/43828-alternative-zu-helinox-kilos-gear/

Die Sache mit dem „dauerhaften Fliegengitter“ gefällt mir gut, da schau ich mir meins mal demnächst an !

Wäre diese Variante nicht auch ein wunderbarer Einbruchschutz ???

schönes Wochenende 

Paul

Passe meine 2 Airvents auch demnächst an, hab mir schon flache Rändelmuttern in schwarz bei Amazon bestellt. Das Kürzen der Gewindebolzen sollte unproblematisch sein. Auf der Schiebetürseite geht es sogar ohne Kürzen.

Eher nicht. Zum einen gibt es noch genug andere Fenster zum Eindringen, zum Anderen ist das Airvent mit dem richtigen Werkzeug schnell rausgehebelt und der Zugang dann frei, wenn das Fenster dahinter offen ist. 

Na ich bin davon ausgegangen das man das Fenster dahinter schließen kann!?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.517 Mitgliedern gesehen

Phil-Cali Semmel200 tonitest BritzBus GruenNdB Slow-Fox nomate B-Team cali2018 wgrf Bertram-der-Bulli JerryCotton T6b idid NussOnTour MasterTom Hali MrHomn Famous13 toffifex MUC_Cali Aurora2023 gele berniew jensten Winter2004 maiersen Steffel89 nick0297jan Slicer2k maxe Capetown85 Calimichl classicline2009 e-deprie AP2020 Patrik9666 mc-dope Mitmog FreeDriver Tomhas Schrankwand5.2 Cali-on-tour OlanCali beachbullirc22 GER193 vivicamper Zille AVVE Schimmic Similana Greekfan hanseatic lunasquare derDicke Horst_Beach Lagerbier Califanontour JM96 crossbiker fujitsu72 jrohh heiligsblechli Emmental Simoncrafar PSXT Ferdl Cadde Deafdiggler Carsten-KA abbyhund Xenia Qbee089 greybulli gngn Denlufc Deadly_Dan tommasini Sandraeb Michelle-Elke JeffreyAtkins Cali-Tobi patseeu Schuli vieuxmotard RoToR Hexenkoch mb0610 patttmannn Nero3 T2-Fahrer flokel PaulW Jspi velomox LupoBavarese Thoster Bellavista Lukasb Alexis +1417 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.