Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Hab mir die Markisenwand von your gear (Panoramawall) gegönnt,

die schützt bei viel Sonne und Schietwetter und übernimmt dabei die Windverspannung der Markise.

Der 6,3mm Keder passt perfekt.

Einfach Top, nur knapp 50€ und ein kleiner Beutel ca. 50cm x 15cm Durchmesser.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von CampR
  • Mag ich 5
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂😂😂😂

ich habe sie noch nicht bekommen, wird kommende Woche geliefert!

Soll ja ein top Teil sein 😊

Das Problem ist ja nur das verstecken der Kabel .

anschluss ist kein Problem 😌 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nicht schlecht.

Ist ja deutlich günstiger als die Thule Sun-/Rainblocker Serie.

Wenn es dann auch qualitativ passt...

Kann das Schiebefenster bei montiertem Lüftungsfenster komplett geschlossen werden?

Ja (durch das kürzen der Schrauben geht das)

Für unseren neuen VW T6.1 California Ocean, Last Edition, waren nun auch einige Anschaffungen nötig. Die wichtigsten davon:

Winterräder und Schneeketten

-          Ottinger Schneekette Selfy 300000 mit Felgenschutz

-          Leichtmetallfelge Oxxo, Hyperion Black black, 7x17 ET56

-          Continental, VanContact Winter 215/60 R17C 109T/107T (104H)

Zusatzschublade für unter die Rücksitzbank

-          Original VW Camper Schublade für unter die Rücksitzbank (blindes Staufach)

-          Original VW Camper Führungsschienen 2 mal links

Calicap

-          Calicap II, dreiseitiger Fensterausschnitt, mit RollUp-Funktion, mit Dachausschnitt, weinrot

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Sehr schöne Felgen. Meine Oxxo kommen Ende Oktober auch wieder drauf. Allerdings mit Dunlop Winter Sport 3D Winterschlappen.

Bearbeitet von Frankie72

Meine Überlegung bei meinem Frontkratzer Last-Edition war, dass der 235er Reifen mehr Auflagefläche auch als Winterreifen hat wenn es rutschig ist als der 215er. Genügend Anpressdruck hat der Bus mit seinen 2.4 to Leergewicht denke ich so oder so.

Mehr Auflagefläche bedeutet trotzdem potenziell mehr Gerutsche und schlechtere Spurführung beim Lenken.

Außerdem gibt es keine Zulassung für Schneeketten mit 235er Reifen (wegen dem Platz im Radkasten) -- es gibt natürlich Ketten, die man trotzdem problemlos nutzen kann, aber eine Garantieleistung im Fall der Fälle kann man sich dann wohl abschminken, ganz abgesehen von Problemen mit der Versicherung, wenn was passiert.

Dies stimmt nur für die Serienbereifung bzw. die VW-Felgen. Die Ronal R56 17Zoll dürfen auch mit Schneeketten, feingliedrig 12mm auf Gummis 235 55 R17 gefahren werden, s. dazu Gutachten und ABE,  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Darf ich fragen, von welchem Hersteller/Lieferanten das Teil ist?

Woher hast du diese Informationen?

Wenn ich das Im Netz suche bekomme ich jede Menge für den T6 und 235er angeboten:

Schneeketten 235/55 R17 | Schneekettenexperte

You do not have the required permissions to view the code content in this post.

Im Winter habe ich dieSerienstahlfelgen in 17 Zoll.

Steht so im Handbuch/ Bedienungsanleitung zum Fahrzeug:

Ketten nur zulässig bis max 215er Reifen.

Ausnahmen: falls Gutachten oder ABE der Felge dies hergeben (s. mein Beispiel oben).

AirVent (z.B. via Spacecamper-Shop)

Ich habe die 215/60 R17C gewählt, damit ich Schneeketten ganz über den Reifen nutzen kann. Wir wohnen fast Mitten in den Alpen.
Zudem muss ich diesen Reifen nicht zusätzlich bei der kantonalen Motorfahrzeugkontrolle (Schweiz) vorführen lassen. Darauf hatte ich nach schlechten Erfahrungen absolut keine Lust und auch kein Geld übrig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.420 Mitgliedern gesehen

JoKleemann rubenzete th1wob ELO-ALLY Fram TattooCali TheGoldenState Filou04 ChrisBus lepse GreatB dual001 dufu75 enigma Walter66 KARLchen_T6 Radioactive Ansgi-Mobil BulliSuse DrLonk Go321 lightec SambaOnTheBeach Dirk83 Alexdal gudereit72 Beaker streetracetommi Startlinetdi gele maiersen knipsbertel CCSM54340 Denlufc fexbmx Dokkarek alexmobil Schrankwand5.2 Blacky78 Bulli65 Wuestinger Geppi LoBrandelli Schiffschaukelbremser Sidenote heigeld JochenHa UncleBen Robsen DieselZugvogel hjd Dirk135 MaxCali Reinhart castrorama Volo pleasure21 JADI Unbekannter calihope Aurora2023 a_tatscho AndyCH Franz56 chris2008 1tobago jrohh Häuptling Altfritz2000 Fourmotion hofx23 labzkaus Robs83 Toby-e36 Maffy Finny strojnik1 franz55 Rastapopoulos MikeImBus Svenni DonPellegrino ThorstenLu MrBiochip hp777 Chris_Harz Tnede Manuuu040 WestBW BulliBusFamily FelixJ Heizfeiz stewe Niklas87 AP2020 Slow-Fox JojoChester Famous13 Calidriver T3-4-5 +1320 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.