Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Viele Haken 😄 zumindest hängt dann das Chaos und liegt nicht auf der Matratze. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Neue Felgen\Reifen und Goldschmitt Fahrwerk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vorne 2x neu (1x defekt, siehe Bild) im Urlaub ... nach 6-Monaten 🤨

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh Was für ein Defekt ist die Ursache 

Grüsse Mike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin kein Fahrwerksexperte, schaut so aus als ob die Befestigung des Luftbalgs sich aus der unteren Führung (siehe Metallring auf dem Bild) gelöst hat 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Kleines Gadget, nie mehr Ladestecker für Akkurasierer vergessen, mitnehmen. Statt dessen zieht dieser kleine USB C Adapter in den Waschbeutel ein.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist tatsächlich genial. Kommt für mich persönlich leider knapp zu spät, mittlerweile ist wirklich JEDES Kleingerät in unserem Cali auf USB-C umgestellt/ersetzt worden.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, es sollte ja nicht sein, dass man sich nur wegen eines guten Cappuccinos aus dem Siebträger aus dem Urlaub nach Hause sehnt. Aber aus der Bialetti (egal welche), irgendwie geht das nicht mehr. Hat jemand eine Alternative für Gas (denn die "9Barista" soll man ja laut Hersteller nicht auf Gas verwenden). danke und liebe Grüße Oliver 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du mal in der Kaffeeecke geguckt? Da ist bestimmt noch mehr (oder auch zu viel...) Input:

 

Oder allgemein in der Küchenecke:

https://www.caliboard.de/forum/62-kochen-im-cali/

da sind einige Kaffee-Zubereitungs-Geräte-Threads.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steht das im Kleingedruckten? Selbst bei den Produktvideos wird Gas genutzt und die Heat transfer plate ist doch explizit dafür gedacht. Oder verstehe ich was falsch?

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Coole Sache, und es wird ja auch funktionieren, aber ich verstehe nicht ganz, wieso: auf dem Konverter steht "Input 15V", aber die Spec zu "USB C" sagt doch "bis zu 15 Watt bei 5 Volt und 3 Ampere". Dann transformiert das kleine Ding also 5V in 15V hoch?!?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

USB C ist für vier Spannunspegel spezifiziert: 5V, 9V, 15V und 20V. Das zu verwendende Netzteil muß 15V liefern.

 

Es handelt sich hier um einen banalen Adapter bei dem zwei Leitungen durchgeschleift werden.

 

Es wäre interessant zu wissen, ob man damit den Rasierer auch an der USB-C Buchse im Cali laden kann oder ob man ein spezielles Steckernetzteil benötigt. An den gängigen Powerstations sollte es aber funktionieren.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


Moin,
wir benutzen die 9Barista seit Jahren auf Gas. Mal mit mal ohne die Platte. Funktioniert tadellos. Darfst denn Brenner halt nicht voll aufdrehen sonst fackelst vllt den Griff ab - aber ich denke das versteht sich von selbst… sehe aber kein Problem das Ding nicht auf Gas zu benutzen.

 

vielleicht hat aber auch jemand in den USA mal den Gasbrenner voll aufgedreht und dann den brennenden Griff angefasst und dann die Firma verklagt… you never know

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahaa - dacht' mir's doch, daß da eine Einschränkung existiert. Interessant, danke für die Aufklärung i.S. USB C. Hier wußte Dr. G. dann auch nicht Bescheid.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und genau Dein letzter Punkt wäre für mich der entscheidende. Klar spart man immer noch u.U. Netzteile und Kabel, aber ich denk mir "wenn schon denn schon". Würde das mal einer der Besitzer dieses Adaptersteckers für uns probieren, ob die VW-USB's wirklich Snipy's Standard genügen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neben den 15V, muss der USB-C auch 30W liefern, aus der Beschreibung: Bitte verwenden Sie ein USB-C-Ladegerät und ein Datenkabel mit 30 W oder mehr.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.699 Mitgliedern gesehen

    Nikopolde tobi550 jrohh Lienad Römu happymac padole e-deprie fexbmx ruedigerZ Slow-Fox Deafdiggler Thomas.jochum1 Zeebulon kattastrof Luxusmobil keymaster2 Robotixx GCSix Mummel Denlufc Propellerklause Mana MaxCali Aurora2023 Rajakani Schimmic jfaln.1983 Blacky78 marten71 djkiwi Fischersfritz Bulliolli Runtanplan rubenzete VanPhysix Alexgerni metalmax83 danke Wolle27 mansch freeeze Altfritz2000 caliocean6.1 Fämily2+3 tour9799 Lagerbier seviola Chris_Harz SierraBravo Cali_Freund giarra86 Bartleby Schuli bnhes jimmirain Xededen GoodTime duke209 Jspi Tute castrorama Schrankwand5.2 hansi999 nofraghein teverino lightec grandpalacko uschi11 FootBook Californium ralfalex cj30 Cali_0712 Parcival Fourmotion Haui35 Pichi064 SB23 pku70 Unbekannter Franz56 Sadeaf ppschmitz jr1510 Houndling Nobby_D Bambo borkenkaefer smooothie greybulli bloxal B-Team Fram Robsen Marvin_D Go321 kayuwe hjd Phil-Cali +1599 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.