Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Anhanger habe Ich. Stimmt, gibt keine Problem. Montage einfach, wirklich 5 Minuten.

 

Ich habe erstmal die Schrauben "fester gedreht" mit eine Leichte Drehmoment Einstellung (aber minimum war 40Nm). Und Ich glaube es ist weniger dan 40Nm. Aber Fest = Fest.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Frage war eher, ob man die „braucht“, wenn man eh Anhängekupplung hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, meine AHK ist abnehmbar und nicht immer dran.

Da ich eh auf Heckträger statt AHK-Träger umgestiegen bin, benötige ich die AHK so gut wie gar nicht mehr.

 

Für mich macht die Öse vorallen Sinn, wenn ich die Bikes absperren will.

Bisher ging das aber auch mit einem Seil durch die Delta-Felgen, aber so ist es etwas entspannter :)

 

Ist bestellt !

 

LG

Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha, deine Frage hatte ich nicht so verstanden. Ich weiss nicht sicher welche Punkt, AHK oder Ose, das beste beim Schleppen ist.

AHK ist Normalerweis nicht bestimmt für Schleppen.

Und besser mit 2 Punkte kan mann einfacher die Last verteilen über beide Punkte (und dass ist immer besser).

Bearbeitet von PaulW
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt drauf an 🙂
Beim letzten "Ereignis" liess sich unsere Abschleppstange nicht an der Anhängerkupplung befestigen und wir mussten im Familienverbund ein Auto mit Abschleppöse hinten suchen. 

Fazit für mich: Braucht man.

Link zu diesem Kommentar

So habe ich mir das mit der Abschleppöse vorgestellt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht gut aus. Danke für die Grundidee.

Ich habe bei mir festgestellt, daß diese Abschleppöse von Haus aus bei mir am Bus war. Gut, daß ich vor der Bestellung beim Freundlichen nochmal unter den Bus geschaut habe 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Handbuch steht dazu Folgendes:
Bei Fahrzeugen mit werkseitig eingebauter Anhänge- vorrichtung befindet sich unter der Stoßfängerabdeckung keine starre Abschleppöse. Zum Abschleppen Kugelkopf herausschwenken bzw. montieren und verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Beim schwedischen Möbelhaus gibt es eine Filzkiste namens JÄGMÄSTARE, die ich so noch nicht kannte, und die perfekt in den Heckschrank unten passt. Die beiden oberen KOMPLEMENT Boxen sind ja sicher schon bekannt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann musst Du nur sicherstellen, dass kein Dieb mit einem 17er Schlüssel vorbeikommt. Sonst ist die Abschleppöse mit weg...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Mühe macht sich keiner..wenn dann Akkuflex und gut is :)

 

Link zu diesem Kommentar

Was hab ich mich seit Kauf über das poltrige Fahrwerk geärgert (DCC Dynamik - 20mm), wenns über geflickte Straßen ging (inzwischen Standard in Germany) oder Kanten auf der BAB. 
 

Ein Traum nun, kein Poltern an der VA & HA, Flickenteppich hört man nur an den Rädern…eine Sänfte fürs Gemüt. 👍


(In Verbindung mit weicheren Allwetterreifen, anstatt den „rollwiederstandsoptimierten“ harten Bridgestone)
 

Optik gibts auf Wunsch gratis dazu (das mag nicht jeder, schon klar). 

 

KW V3:


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 


 

 

PS: Das schöne Rückleuchtendesign darf nun auch tagsüber mit dem Tagfahrlicht leuchten (quasi Nordländer Einsellung). Lass ich immer bei all meinen Kisten machen, is Pflicht wenn’s schöne Rückleuchten sind. 😃

Bearbeitet von duke209
Link zu diesem Kommentar

@duke209

Wie hoch ist es denn eingestellt? Radnabe Mitte zu Kotflügelrand ca 41 cm geschätzt? Vorne u hinten gleicher Abstand? Das V3 war mir zu teuer ich habe das Twin Monotube Fahrwerk verbaut.

 

Mein Nachbar arbeitet bei KW, die Fahrwerke werden alle in Deutschland bei KW selber hergestellt / zusammengebaut. Auch H&R lässt z.B. dort seine Fahrwerke herstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali Gemeinde ,

das ist mein erster Post nach längerem Mitlesen und ich habe hier viel im Vorfeld meines neuen T6.1 Calis gelernt und vor meiner ersten Urlaubsreise meine Ausstattung sehr sinnvoll ergänzen können. Vielen Dank für dieses informative Forum.

Jetzt kommen meine Frau und ich gerade von einer 3500 km Urlaubsreise entlang der italienischen Rivieraküste zurück und haben uns sehr an unserem Cali erfreut. 

Eine Sache habe ich mir angeschafft, die trotz ihres kleinen Preises einen tollen Job macht. Ein sehr kompakter Campingkocher von Walter (Walter Gourmet mit Pietzo), der mit einer kleinen Gasdose an der Seite betrieben wird. Mit zwei Handgriffen (Gasdose verriegeln, Flamme mit Piezzo anzünden und gleichzeitig einregeln) brennt das Teil. Für morgens Spiegeleier mit Gemüse und Abends für Kleinigkeiten in einer Pfanne ideal. Uns hat die Kompaktheit und Einfachheit immer wieder begeistert. 
Wir können es kaum erwarten mit dem Cali wieder loszufahren.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Sind 385/390 (so auch eingetragen). Muss die nächsten Tage dann ggf. nochmal nachjustieren falls sich was tut. 
Auch werd ich Zug & Druckstufe etwas mehr in Grundposition bringen, ist mir in der weichen Einstellung aktuell „zu“ komfortabel“ (das ich das mal sagen würde 😁). 
 

Mir war das V3 zunächst auch zu teuer, zumal man das teure DCC ja auch bezahlt hat. Aber da ich mich nicht auf eine „vorgegebene Härte“ bei dem Umbau festnageln wollte, musste es zwangsläufig das V3 sein (bei TMT Fahrwerken/Koni-Dämpfern geht das ja nur im ausgebauten Zustand - das fand ich semi, auch wenn die Fahrwerke top sind). Man siehts an den gewechselten weicheren Reifen, so kann ich sinnvoll easy nachjustieren. 
 

Das V3 DCC kostet nochmals 1k mehr, macht nur Sinn wenn man wirklich permanent mit dem DCC spielt in meinen Augen). 

Bearbeitet von duke209
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.688 Mitgliedern gesehen

    FrankManfred B-Team lightec californiabcn jensten stocki Ansgi-Mobil rolvos UncleBen sunshower Steffel89 Corbar Calidriver MikeImBus Cuprakalle ruedigerZ Phil-Cali Yvonne fringo talonmies Rikus beachbullirc22 PrinzPeng Kalle030 toffifex Anna-Lena Martin106 MUC_Cali MalteL Denlufc Slicer2k alexmobil steff2000 Wurstblinker infonaut Hexenkoch e-deprie Schattenpark3r Winter2004 Surflurch streetracetommi Wurstbrot kattastrof noahgautschi Schudi SauerlandCali Blacky78 Wuestinger Bulliro gekatx fexbmx Struzzo_Pilota Sidenote Fämily2+3 PaulW hansi999 T3-4-5 jimmirain Wolle27 dd_rabbit willib Holgeri Lukas720 zachiator a_tatscho p.eter Emmental Sandraeb Pete25 MaLachML Janin EwaldTx Filou04 Kd73 patttmannn mayfly Lienad strojnik1 Maffy jr1510 Jenzo tempi62 th1wob MaxCali Schuli dufu75 Tute T2-Fahrer wallauweb Molchfabian Mana Atze GruenNdB bendicht Adddi TheGoldenState VanDamme castrorama bnhes Schrankwand5.2 +1588 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.