Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessant; was passiert mit dem Kamerabild? Wie/wo wird das übertragen bzw. angezeigt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich habe das vor vielen Jahren an meinem Übler Träger mit einer Netto Billigkamera mit eigernem Monitor gebastelt. Klappte gut, war ma alleine konnte man hinten alles abschätzen.

Heute gibt es das auch serienmäßig von Übler.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleiner Monitor mit Funk. Im Normalbetrieb schnell abgebaut. 

Das Kamerakabel habe ich am Sockel der Rückfahrleuchte der AHK angelötet und verlegt. So geht der Bildschirm nur bei eingelegten Rückwärtsgang nach 1-2sek an.

 

Für Thule gibt leider keine Standardlösung,aber da ich meist  alleine oder mit kids unterwegs bin,prima Sache.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 



Bei mir passt es in die Kederschiene der Markise. Mein Tarp ist aber auch schon einpaar Jahre alt, falls sich da was geändert haben sollte.

Habe hier im Forum aber auch gelesen, dass die Leiste 5-7mm ist.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

(Das Foto wurde beim Aufbau des Camps für ein Männerwochenende aufgenommen. Zu dem Zeitpunkt stand der Bierkühlschrank noch etwas traurig in der Gegend rum 😎)

Bearbeitet von e-deprie
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Das Tarp hat auch auf halber Länge ein paar Ösen.

Daran habe ich es hier nach unten abgespannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@e-deprie Ich glaube, das ist das erste mal, dass ich jemanden den Primus Moja benutzen sehe - ich tigere schon seit Monate, wenn nicht Jahren um diesen Gaskocher rum - scheitere dann meist aber einfach an der Preishürde. Insbesondere in Relation zu seinen zweiflammigen Genossen :(

Bist du Happy damit und wie ist es um einen Windschutz? Es sieht eigentlich so aus, als würde bspw. der Tupike Windschutz auch am Deckel des Moja passen, allerdings finde ich diesen nirgends als Einzelteil/Ersatzteil.

 

Cheers,

Tommi

Link zu diesem Kommentar

Für 2 Euro mussten die jetzt einfach mitgenommen werden 😂 Liegen seit Wochen beim Netto rum und wurden jetzt nochmal reduziert 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...wo ist der nächste Netto....ich bin dannmal weg ......😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist zwar off-topic, aber musste hier rein ;)

 

  • Mag ich 2
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich auch nicht, meine Tischerweiterung war aber auch ganz schnell wieder verkauft. Aber schau mal hier:

 

https://www.caliboard.de/topic/38339-euroboxen-trick-für-flache-küchenkiste/ ,

 

das funktioniert nämlich mit den beiden Steckschrauben auch ganz prima als Beistelltisch. Und als Einstiegshilfe (unsagbar praktisch bei einem Moskitonetz in der Schiebetür), externer Kochplatz mit Windschutz, als stabile Erhöhung fürs BivyLoo, zum Füßehochlegen.... Seit ich's gebastelt habe, steht das Ding bei Ankunft als erstes draußen und ich will es nicht mehr missen - aus Bequemlichkeit fährt es sogar im Wohnraum mit, da kann man die Füße draufstellen und kommt bequemer dran.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Califreunde,

Habe die ersten 800 km mit meinem neuen Monotube Projekt Lift Gewinde Höherlegungsfahrwerk  hinter mir. Bin vollauf begeistert, kein vergleich zum VW Fahrwerk werkseitig. Habe jetzt 87 000km runter und ein Stoßdämpfer war defekt darum das Fahrwerk komplett erneuert. DCC wurde stillgelegt, vermisse ich auch nicht. Fahre 235/75 R17 Ganzjahresreifen. Fahrzeughöhe vorne 2,02m hinten 2,07m.

wie schon gesagt die Investition hat sich für mich gelohnt.

Gruß Schimmic

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

eigentlich bin ich recht zufrieden, mir fehlt aber der große Vergleich zu anderen Kochern.

Und ich bin auch nicht der Kochprofi sondern verwende den Kocher eigentlich nur um mir was in der Pfanne zu brutzelt oder Wasser zu kochen.

 

Einen Windschutz habe ich bisher nicht vermisst. 
Was an dem Kocher etwas blöd ist, ist die sehr kurze Gasleitung. Es gibt für teuer Geld eine längere zu kaufen, dafür war ich aber bisher zu geizig, geht auch so.

Ärgerlich ist auch das er ca. 1 cm zu zu breit und zu tief ist, um problemlos in eine 300x400 Eurobox zu passen.

Ansonsten ist es aber ein toller Kocher, der sich hochwertig anfühlt, den ich gerne Verwende und der gut zu reinigen ist.


Hat bei mir ein Trangia Gaskocher abgelöst.

Mittlerweile habe ich mir als Jux, und um auch mal die Chance zu haben, auf zwei Flammen gleichzeitig zu kochen, zusätzlich ein Skotti Booster zugelegt. Auch ein toller Kocher, der extrem wenig Platz weg nimmt. Aber der Moja ist dann doch immer meine erste Wahl.

 

Ich würde mir den Moja wieder kaufen.

 

Im Vergleich zu den zweiflammiger Kocher ist er zwar zu teuer, die zweiflammigen Kocher passen aber nicht in mein Anwendungsprofil. Ich möchte gemütlich draußen vorm Bus sitzen und den Kocher vor mir auf dem Tisch stehen haben. Die zweiflammigen Kocher sind mir dafür einfach zu groß für den kleinen Tisch des Cali.

 

Gruß

Thomas

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool!

Welches Netto? Das mit oder ohne Hund?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kenne ich! Nur war ich so dusslig und habe für die Anfertigung der Fetttropfwanne / Aufbewahrung unseres Skotti nur oben an der 30x40 Box gemessen. Die verjüngen sich nach unten. So musste ich ein bisschen nachhelfen und die Eurobox überreden, die Wanne trotzdem aufzunehmen. 
 

Vielleicht wäre es einen Gedanken wert, so eine Eurobox auf beiden Seiten um ein paar Millimeter auszunehmen, so dass Dein Moja hochkant darin Platz findet. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt musste ich erstmal Google befragen was du meinst 🤣

Ohne Hund 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.688 Mitgliedern gesehen

    FrankManfred B-Team lightec californiabcn jensten stocki Ansgi-Mobil rolvos UncleBen sunshower Steffel89 Corbar Calidriver MikeImBus Cuprakalle ruedigerZ Phil-Cali Yvonne fringo talonmies Rikus beachbullirc22 PrinzPeng Kalle030 toffifex Anna-Lena Martin106 MUC_Cali MalteL Denlufc Slicer2k alexmobil steff2000 Wurstblinker infonaut Hexenkoch e-deprie Schattenpark3r Winter2004 Surflurch streetracetommi Wurstbrot kattastrof noahgautschi Schudi SauerlandCali Blacky78 Wuestinger Bulliro gekatx fexbmx Struzzo_Pilota Sidenote Fämily2+3 PaulW hansi999 T3-4-5 jimmirain Wolle27 dd_rabbit willib Holgeri Lukas720 zachiator a_tatscho p.eter Emmental Sandraeb Pete25 MaLachML Janin EwaldTx Filou04 Kd73 patttmannn mayfly Lienad strojnik1 Maffy jr1510 Jenzo tempi62 th1wob MaxCali Schuli dufu75 Tute T2-Fahrer wallauweb Molchfabian Mana Atze GruenNdB bendicht Adddi TheGoldenState VanDamme castrorama bnhes Schrankwand5.2 +1588 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.