Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

An die Festivalbesucher: 

Gerade wieder im Gebrauch und ich liebe es: 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich benutze aber keinen Wassersack, sondern die Duschbrause. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ui 320 Stutz für nen Duschzelt...

 

Aber ja, gerade bei Festivals ist das Klasse. Habe letztes Wochenende unseres wieder geschätzt, uns reicht  PopUp  Obelink Toronto für 50 €.

Hatten davor mal eins aus China von Amazon für 30 €, das ging nach dem ersten Einsatz defekt wieder zurück. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist schon viel Geld. Ich habe lange von ja zu nein und dann wieder zu ja gewechselt...... Zuvor hatte ich das Quechua Base Second.. oder wie das Popdings heisst benutzt. Ist aber halt etwas zu gross.

Aber ich habe mein Geld schon für Unnützeres ausgegeben. Und meine bessere Hälfte möchte je älter er wird, lieber ins Hotel....stell Dir vor!!!😵😵

So biete ich ihm Hotel-Feeling!😅

 

Grüsse

Nicole

 

P.s. und natürlich die Kühlbox mit Bier gefüllt.... 🙄

  • Mag ich 2
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder diese Kabine, ähnlich zur obigen, ein bißchen teurer, aber aktuell auch im Versand erhältlich:

<

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

>

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. Wie viele (Milli)Ampere würde dieses Gerät aus der Batterie ziehen? Auf der Website werden hierzu keine Angaben gemacht. Könnte die HH-Batterie nach einem Monat Dauerbetrieb leer sein?

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns ist seit Jahren fast dauerhaft so ein kleines Ladegerät in der 12V-Dose am Küchenblock (und damit an den Aufbau-Batterien). Seit ein paar Monaten auch so ein 30 W-Teil mit PD. Das zieht im Standby so gut wie nix, Verbrauchsanzeige in der CU zw. 0,0 A und 0,2 A, Das dauert ewig, bis die Batterien leer sind. 

 

Groetjes van Keulen

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, das klingt beruhigend. Der Bluetooth-Teil, mit dem ich den Bus über die Find My-App von Apple orten kann, befindet sich jedoch nicht im Standby-Modus, da er sonst seine Tracking-Funktion nicht ausführen kann.

Die Frage ist also, wie viel Ampere der aktive BT-Teil verbraucht.

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo:)

 

unsere neueste Anschaffung: Regal von Adventurevans und Körpchen von Ikea.

 

glg

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Da mit der Anschaffung des Calis im Frühjahr das Standardzubehör auch rasend wächst, zähle ich mal nicht alles auf. 😉 Der Thread ist eh mehr ein "Ideen für was sind Deine nächsten Anschaffungen" 🙈

Auf alle Fälle die zwei neuesten:

  • Einfache Kamera für den Thule Velospace XT 3 - an der Rückleuchte mit angeschlossen.
  • Ein günstiges Sonnensegel vom Discounter mit einem Kederband von eBay angenäht als Sicht/Sonnenschutz für die Markise.

Aktuell hadere ich noch mit Vorzelt, Tischvergrößerung oder zweiter Tisch und das Richtige für die Kaffeezubereitung (mit Bialetti werde ich einfach nicht warm)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@trogganon welches Sonnensegel ist das? Bin grad auch auf der Suche. 
 

Danke! 
 

ich habe die Tischerweiterung und kann dir sagen, dass das Ding mMn. absolut untauglich ist. Frickelig zu montieren, liegt unmontiert nur im Weg und deshalb liegt das Ding bei uns nur im Keller. 

Link zu diesem Kommentar

@Calicorn ich hatte das Livarno home vom Lidl für 10€ - Maße 2x3m . Ist aber gerade online ausverkauft. Im Prinzip gibt's bei allen möglichen Discountern ähnliches. Es sollte nur nicht zu dick sein, wenn man selber den Keder annäht. Maße 2x3m.

 

Danke für den Hinweis mit Tisch. So ganz überzeugt mich das nicht, aber noch einen extra Tisch mitschleppen. ...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit diesem hier recht zufrieden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da ist der Keder bereits dran und die Breite passt optimal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @e-deprie,

 

hätten Sie da zufällig ein Bild im angebauten Zustand? Das passt ganz normal in den Keder der original VW Markise?

 

Danke und Gruß 

derDicke 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@e-deprie Das Berger Tarp hat einen 7mm Keder, die VW Markise 5mm, geht das dann an den Markisenkeder oder nur an der Buskederschiene? Tarp mit Stangen hat schon auch einen Vorteil, hatte mir erst überlegt, ein Decathlon Tarp mit Kederband zu nähen.

 

Flexibel (aber gruselig) wäre das hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von trogganon
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich nutze "eine Tischerweriterung" - selbst gebaut basierend auf bereits einem tollen Entwurf bzw. Doku hier im Forum eines anderen Foristen. Es handelt sich um 7mm Multiplex wenn ich mich recht entsinne (Prämisse war, dass diese Stärke noch unter den Heckauszug passt und somit wenig im Weg ist). Abmessungen waren quadratisch, habe ich aber nicht mehr im kopf und befestigt wird dies durch 4 Löcher mit Einschlagmuttern und von der anderen Seite 3D Gedruckte klemmen die per Rändelmutter angezogen werden.

 

 

Zu Kaffee habe ich lediglich einen Tipp:

 

Aeropress + Handmühle (1ZPresso oder Comandante) + hochwertige/dem eigenen Geschmack entsprechende Bohne.

 

Bialetti klappt schon auch, erfordert aber deutlich mehr "Betreuung" um den Kaffee nicht tot zu kochen -> Wasser vorkochen und bereits kochendes Wasser in die Bialetti füllen, sehr aufmerksam auf den Durchfluss oben achten und auf keinen Fall warten bis das gespratzel losgeht, sondern umgehend Hitze reduzieren ggf. sogar den unteren Bereich der Bialetti wieder abkühlen um nicht noch mehr durchzudrücken. Spaß macht dies allerdings wenig, bzw. muss man eben "Lust" drauf haben. Dagegen ist die Aeropress absolut überlegen meiner Meinung nach.

 

Cheers,

Tommi

 

 

Nachtrag: Das hier müsste meine Vorlage gewesen sein: 

 

 

Bearbeitet von streetracetommi
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.688 Mitgliedern gesehen

    FrankManfred B-Team lightec californiabcn jensten stocki Ansgi-Mobil rolvos UncleBen sunshower Steffel89 Corbar Calidriver MikeImBus Cuprakalle ruedigerZ Phil-Cali Yvonne fringo talonmies Rikus beachbullirc22 PrinzPeng Kalle030 toffifex Anna-Lena Martin106 MUC_Cali MalteL Denlufc Slicer2k alexmobil steff2000 Wurstblinker infonaut Hexenkoch e-deprie Schattenpark3r Winter2004 Surflurch streetracetommi Wurstbrot kattastrof noahgautschi Schudi SauerlandCali Blacky78 Wuestinger Bulliro gekatx fexbmx Struzzo_Pilota Sidenote Fämily2+3 PaulW hansi999 T3-4-5 jimmirain Wolle27 dd_rabbit willib Holgeri Lukas720 zachiator a_tatscho p.eter Emmental Sandraeb Pete25 MaLachML Janin EwaldTx Filou04 Kd73 patttmannn mayfly Lienad strojnik1 Maffy jr1510 Jenzo tempi62 th1wob MaxCali Schuli dufu75 Tute T2-Fahrer wallauweb Molchfabian Mana Atze GruenNdB bendicht Adddi TheGoldenState VanDamme castrorama bnhes Schrankwand5.2 +1588 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.