Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Im Mai habe ich meine F Plakette, bestellt per E-Mail (Link vom ADAC), gezahlt mit Paypal, am So am Do aufgeklebt.

 

EndeJuli ist mir dann in Västerbotten ein Stein in die Scheibe geflogen. Wunderbares Sternchen. 

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Möchtest du deine Autonummer im Brief nicht auch unkenntlich machen?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso sollte er? In der CH kann man den Besitzer der Nummer über Internet abfragen. Wer das nicht will, muss proaktiv die Auskunft sperren lassen. In Kürze kostet eine Abfrage jeweils 1.- Fr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deinen Hinweis, hatte ich mir tatsächlich kurz überlegt als ich gesehen hatte es nur auf der Plakette selbst angepasst hatte vor dem Hochladen. Im nachhinein  dann doch verworfen

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich schon länger, was denn eigentlich jemand für ein Schindluder mit meinem (deutschen) Nummernschild-Datum anstellen könnte?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

@Wurstbrot

 

Es gibt legale Wege über das Kennzeichen den vermeintlichen Standort eines Fahrzeugs zu erfahren,

die ein potentieller Fahrzeugdieb leicht ausnutzen könnte.

Diese möchte ich hier aber aus guten Gründen nicht öffentlich machen.

Dein relativ neuer Cali-Ocean wäre da sicherlich ein lohnendes Ziel für einen interessierten Täter…

Daher würde ich FIN und Kennzeichen nicht für jedermann sichtbar machen.

 

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi zusammen, ich will hier keine politische Diskussion entfachen, aber das Thema Umwelt Plakette hat mich einige Nerven gekostet. Für den Urlaub in Straßburg brauchte ich vor Jahren eine französische Plakette. Nachdem ich mich gefragt hatte, ob die Luft in Kehl tatsächlich eine andere ist als in Straßburg, tat sich die FolgeFrage auf: warum muss ich für ein anderes EU-Land eine extra Plakette anbringen? Die EU regelt doch sonst allerlei. Darauf folge dann die Frage, welches Land (erstmal EU) das wohl noch fordert und schwups war ich am Ende bei der Frage, ob ich, wenn ich dann auch noch die ganzen Maut-Pickerl dazu zähle, überhaupt noch freie Sicht auf die Straße habe. Was für ein unsäglicher Unsinn. Ich hatte dann sogar eine Adresse eines deutschen EU-Politikers, der dafür zuständig ist, war mir dann aber zu viel Action. Vielleicht krame ich die noch mal aus…🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Auflage für Rangierwagenheber mit Ausfräsungen für die Blechprofile der Wagenheberaufnahme am Bus vorne und hinten.

 

So sitzt der Wagenheber immer an der richtigen Stelle, die Blechprofile werden geschont und die Auflage verrutscht durch die Ausfräsungen nicht.

 

Selbstgebaut aus Multiplexresten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Bearbeitet von golf62
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich mache das mal öffentlich:

 

Wer ein berechtigtes Interesse nachweist, kann von der Zulassungsstelle eine Auskunft bekommen.

z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Über die Fahrgestellnummer geht es auch. Da braucht man dann Zugriff auf das zentrale Fahzeugregister des KBA:

 

Die einzige Möglichkeit eine Halterfeststellung zu verhindern bzw. wesentlich zu erschweren ist eine Auskunftssperre nach §41 Straßenverkehrsgesetz i.V.m. §15 Fahrzeugregisterverordnung. Die bekommt man aber nicht einfach so. Und wenn man die hat, ist es eher lästig (z.B. bei Parkverstößen).

 

Wir fahren mit unserem Bus sogar in der Gegend herum ohne das Kennzeichen zu verdecken...

 

  • Mag ich 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…. Mutig mutige musst ich sagen🤣🤣🤣

… so richtig öffentlich? 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo und zurück zum Thread „Was sind eure neuesten Anschaffungen…“ u.a. dem wohl teuersten Thread im Caliboard 😉 mit nur 642 Seiten. Wer diesen Thread von Anfang liest und nur einen Bruchteil davon für sich selbst umsetzt, hat den optimal eingerichteten Bus aber auch einige Euros hingelegt. 
 

Ich komme auch immer wieder in Versuchung und das ist passiert…..

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Yep, dass ein Threat einem ständig das Geld aus der Tasche zieht, gibt’s auch nur hier im Caliboard 😄

Das Teil hab ich auch seit ner Woche im Cali. Ich persönlich finde es zu teuer für das was man bekommt und der Kunststoff am Unterboden war ziemlich verkratzt. Aber hey, das Teil passt besser da in die Ecke rein als meine Ikea-Lösung. Mir gefällt es und ich brauche den Platz vorne dran.

 

Ozeaner

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin es langsam leid, wenn wir zu viert unterwegs sind, im 5G Netz immer nicht mit dem Datenvolumen hinzukommen. Gerade beim mobilen Arbeiten nervt das und Datenpakete nachbezahlen ist am Ende immer wieder ziemlich teuer. Oder oder man hat gleich gar keinen Empfang erst, was natürlich noch mehr nervt.
 

Abhilfe schafft jetzt endlich der Starlink-Mini, Flatrate für ganz Europa für 59€ im Monat. Man kann auch beliebig lange pausieren, wenn man das Gerät nicht benötigt. Erster Test war erfolgreich, WLAN integriert, geht circa 25m ohne Probleme (RJ45 Anschluss auch auf Rückseite für LAN Kabel) 15m Strom-Kabel sind dazu. Das ganze läuft über 12V, kann man per Adapter auch an USB-C stecken oder eben das mitgelieferter Steckertnetzteil 230V nehmen. Stromverbrauch lag bei mir im Schnitt bei 21W, man benötigt ein freies Sichtfeld von 110° nach oben.

 

Das ganze wiegt circa 1,5 Kilo und ist nicht viel größer als ein Schneidebrett. Zuletzt hatte ich den großen Starlink immer mit, der ist deutlich schwerer und braucht deutlich mehr Platz. Auch braucht er deutlich mehr Strom, mal sehen, wie sich das kleine Gerät macht…

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich ganz bei Dir, meine ersten Tests waren mehr als zufriedenstellend. 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.699 Mitgliedern gesehen

    jrohh Lienad Römu happymac padole e-deprie fexbmx ruedigerZ Slow-Fox Deafdiggler Thomas.jochum1 Zeebulon kattastrof Luxusmobil keymaster2 Robotixx GCSix Mummel Denlufc Propellerklause Mana MaxCali Aurora2023 Rajakani Schimmic jfaln.1983 Blacky78 marten71 djkiwi Fischersfritz Bulliolli Runtanplan rubenzete VanPhysix Alexgerni metalmax83 danke Wolle27 mansch freeeze Altfritz2000 caliocean6.1 Fämily2+3 tour9799 Lagerbier seviola Chris_Harz SierraBravo Cali_Freund giarra86 Bartleby Schuli bnhes jimmirain Xededen GoodTime duke209 Jspi Tute castrorama Schrankwand5.2 hansi999 nofraghein teverino lightec grandpalacko uschi11 FootBook Californium ralfalex cj30 Cali_0712 Parcival Fourmotion Haui35 Pichi064 SB23 pku70 Unbekannter Franz56 Sadeaf ppschmitz jr1510 Houndling Nobby_D Bambo borkenkaefer smooothie greybulli bloxal B-Team Fram Robsen Marvin_D Go321 kayuwe hjd Phil-Cali Kuddel Muefab +1599 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.