Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Gold wert hier an der Ostsee , alle sitzen im vorzelt oder hauen sich selber , wir sitzen ganz entspannt draußen 

 

 

Glück gehabt in unserem Fritz Berger lag noch einer aufn krabbeltisch ,überall ausverkauft

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erzähl. Das Teil wird auf ne Gaskartusche geschraubt und dann passiert was?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weil es überall ausverkauft war, habe ich mir das Handgerät von Thermacell kaufen müssen. Funktioniert aber wirklich sehr gut und kann ich klar empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schiebt man oben ein Plättchen ein was dann über einen kleinen glühpunkt verdampft— keine Mücke mehr auf 20 qm 

Link zu diesem Kommentar

Ist in allen Varianten beim großen Fluss lieferbar:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Jemand hiermit Erfahrung?

Das Prinzip ist wohl das Gleiche.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist für drinnen (Wohnung) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde den mal probieren. Zitat einer Bewertung:

 

"Habe mir den Mückenstecker gekauft um mal zu probieren, ob der auch draußen auf der Terrasse zum Mücken verscheuchen funktioniert. Bisher hatte ich immer Mückenspiralen im Einsatz. Aber da ging mir der Räuchergestank zunehmend auf den Geist und vor allem auf die Nase. Und es funktioniert gut. Den Mückenstecker habe ich mit einer Verlängerungsschnur unter den Terrassentisch platziert und nach einigen Minuten Aufheizzeit verlassen alle Mücken fluchtartig die nähere Umgebung des Tisches. Der Sitzplatz bleibt so fast völlig mückenfrei. Ab und zu schafft es dann doch mal ein besonders großes und abgehärtetes Mückenexemplar mal die Chemie-Glockenbarriere zu durchbrechen, aber die allgemeine Wirkung ist sehr zufriedenstellend. Und das wichtigste ist, dass es völlig geruchsfrei funktioniert und man nicht mehr vom Mückenspiralenrauch belästigt wird. Natürlich funktioniert die Mückenabwehr draußen nur wenn nicht allzu viel Wind ist. Aber das ist bei den Mückenspiralen ganz genau so."

 

Der Thermacell dürfte bei ja bei Wind ebenso an Wirkung verlieren

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir für draußen (und nicht nur im Cali, sondern auch auf der Veranda) solche Mückenspiralen geholt. 50 Stück für 15€, hält pro Spirale ca. 2h.

Für diesen Sommer sollte ich also sicher sein 🤞

Link zu diesem Kommentar

Nachdem das verdampfte Gift aus den Mückespiralen das Nervensystem angreifen kann, ist das für mich keine Option.

Link zu diesem Kommentar

Die Pyrethrum-basierten Plättchen hatte ich jahrelang in der Wohnung, auch im Schlafzimmer. Auch in Afrika haben wir die im Dauerbetrieb verwendet. Mir kommt das Gesundheitsrisiko überschaubar vor. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt mal bestellt, die Bewertungen sind 50/50.  🤷‍♂️

Für den Trip nach Osteuropa ist es sicher besser als ganz ohne. Meine Frau schmiert sich auch nicht gern was auf die Haut und entspannt bei einem Wein draussen sitzen ist halt schon schön.  🍷

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Welchen Adapter benötige ich um eine Gasdose mit EN417 Anschluss im Cali anschließen zu können? 
 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe diesen Sommer sowohl die Lösungen von Flextail, Etisso, Vandal als auch Thermacell getestet. Ich würde Thermacell empfehlen, auch wenn es deutlich teurer ist, wenn man wirklich Ruhe vor Mücken haben möchte. Ein Plättchen Termacell hat 0,19 Gramm Wirkstoff. Bei Etisso sind es 0,007 Gramm. In den Flextail Geräte passen zwei Plättchen, was es wieder etwas ausgleicht, aber das Thermacell Gerät wird heißer (Ich habe ebenfalls die Backpacker Variante für die Gaskartusche). Dementsprechend verdampft mehr Wirkstoff und die Plättchen sind schneller verbraucht. Die kürzere Laufzeit Ist für mich aber kein Problem. Ich mache Abends ein Plättchen rein und lasse es dann den Abend laufen. Am nächsten Tag gibts ein neues Plättchen.

 

Bei Thermacell hatten wir wirklich keine Mücken mehr am Platz. Bei den anderen Geräten waren immer mal wieder Mücken da, auch wenn es dann schon erträglich war.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

......wenn du einen Hut aufstellst, werfen die Platznachbarn bestimmt was rein...😃

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.699 Mitgliedern gesehen

    Nikopolde tobi550 jrohh Lienad Römu happymac padole e-deprie fexbmx ruedigerZ Slow-Fox Deafdiggler Thomas.jochum1 Zeebulon kattastrof Luxusmobil keymaster2 Robotixx GCSix Mummel Denlufc Propellerklause Mana MaxCali Aurora2023 Rajakani Schimmic jfaln.1983 Blacky78 marten71 djkiwi Fischersfritz Bulliolli Runtanplan rubenzete VanPhysix Alexgerni metalmax83 danke Wolle27 mansch freeeze Altfritz2000 caliocean6.1 Fämily2+3 tour9799 Lagerbier seviola Chris_Harz SierraBravo Cali_Freund giarra86 Bartleby Schuli bnhes jimmirain Xededen GoodTime duke209 Jspi Tute castrorama Schrankwand5.2 hansi999 nofraghein teverino lightec grandpalacko uschi11 FootBook Californium ralfalex cj30 Cali_0712 Parcival Fourmotion Haui35 Pichi064 SB23 pku70 Unbekannter Franz56 Sadeaf ppschmitz jr1510 Houndling Nobby_D Bambo borkenkaefer smooothie greybulli bloxal B-Team Fram Robsen Marvin_D Go321 kayuwe hjd Phil-Cali +1599 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.