Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, chic. 👍 

Oder passend geschnittenes Brett mit Gummifüßen an den richtigen Stellen versehen, geht auch gut.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Was wäre das Leben ohne Schrullen: Seit ein paar Jahren schon träume ich von einer eigenen Gulaschkanone. Am liebsten eine TFK250, sandfarben und auf Gasbrenner umgerüstet. Aber bislang kann ich zu Hause nicht argumentieren, wann sich die Gelegenheit böte, für 250 Personen zu kochen. Aber letzte Woche bot sich eine Gelegenheit, die ich nicht liegenlassen konnte: Zwei doch recht überraschend gut erhaltene Feldkleinküchen der NVA wurden quasi direkt vor unserer Haustür zu einem für beide Seiten fairen Preis offeriert. Heute war Abholung 🥰 

Die KK15/72 wurde 1972 "entwickelt" (naja...) und besteht prinzipiell nur aus einem Stahlblechverhau mit Brenner (DK und VK, ohne Brenner mit Holz und auch Braunkohle befeuerbar. Ohne Witz!) und zwei zivilen Schnellkochtöpfen. Die Originalanleitungen sind auch dabei und manch Soldat muss sich ziemlich veralbert vorgekommen sein:

Ich seh mich schon beim Zugspitztreffen Erbsensuppe und Soljanka kochen 😍 

Grüße 

Robert

• Mag ich 15
  • Haha 1

😎

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

klar, geht auch lose. Ich wollte aber die Box öffnen können, ohne dass ich jedes Mal das Brett vorher abnehmen muss oder es mir auf die Füße fällt🤣

Bearbeitet von wallauweb

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man damit auch Schnaps brennen 

oder Bier brauen........ 🙂

Ich glaube, ich muss mich doch mal

mit Wintercamping am Fuß der Zugspitze beschäftigen… 😇🤩

Unbedingt! 😁

war auch meine erste Idee … 😀

• Mag ich 1
  • Danke 1

Besser als Skotti? Bin bissle enttäuscht von Skotti

oder einfach nur ETW 🙂

Ist besser - der Gasbrenner kommt von Primus  und das beschichtete Grillrost läßt sich besser reinigen (und das Fett tropft nicht unnötig nach unten) 

Skotti ist für mich ein gehypte life style Grill (naja bin auch darauf reingefallen) 

Braucht man beim die FireQ den ganzen Set ? (8 kg !)

Suche noch eine Geburtstag cadeau, so bin Interessiert 😃 Aber ein Paar Fragen:

1. Ich glaube ja, die ganzen Set braucht man, wenn man Grill und Kochen macht dn brauchst man alles, stimmt das?

2.Sind die Tasche gut zu haben oder nicht echt ?

3. Passt es gesammt in ein Auer / Euronorm 40x30x30 Box ?

Danke für die Info, Paul

Hallo Paul.

1.  Wenn man nur mit GAS grillt reicht die FireQ GAS Edition.

Bei der großen Edition kann man mit GAS, Kohle und Holz verwenden.

Ich habe zuerst einen gebrauchten FireQ bei Kleinanzeigen gekauft und dann das FireQ GAS Upgrade dazu.

Wenn ich einen komplett neuen FireQ gekauft  hätte, dann die Bus oder T6 Edition.

So etwas gibt es bei FireQ.

2. Frage zwei verstehe ich nicht ganz.

Die Tasche ist nur dazu da den Grill zu verstauen und nicht wie beim Skotti eine Unterlage zu haben.

Den FireQ Grill kann man auch ohne Tasche tragen, dann wird der Grill mit einem Gurt zusammen gehalten.

Der Tragegriff ist mit Tasche oder ohne Tasche der gleiche.

Aber die Tasche schützt die Grillplatte vor Kratzer und der GAS Brenner hat auch seinen Platz.

3. Den FireQ in die kleine Euro Box zu verstauen wird knapp werden.

Ich habe meinen FireQ testweise in eine 

Euroboxen 400 mm x 600 mm rein gelegt und eine Foto gemacht.

Schönen Abend 

Albert 

• Mag ich 1
  • Danke 1

@ali4020 sehr viel Dank für die ausführliche Antwort 👌

Vielleicht Ast du mir nicht gut verstanden (2e Frage) aber das Antwort ist oke 😊

und die Foto auch Top. 

Jetzt noch gut nachdenken 😂😂

Nachdem ich mich heute nachmittag leider auf einer Wiese (wird als Parkplatzerweiterung genutzt) festgefahren hatte (2WD), der Bauer grad mit einem kleinen Schlepper zugegen war und mit helfen wollte, ich aber kein Abschleppseil dabei hatte - direkt eins bestellt. 

Mit der Hilfe von 2 Fussmatten und der Schubkraft von 4 Leuten konnte ich die Wiese dann aber doch noch verlassen. Was lernen wir daraus? Haben ist besser als Brauchen. 🤷‍♂️

Heute wurde ein Victron Solarregler unter dem Fahrersitz eingebaut, die Solartasche kann nun eingesteckt werden. 

Sorry - für 20 EUR kann das nichts gescheites sein. Und die Belastungen beim Abschleppen (vor allem beim Losfahren) können Lebensgefährlich sein - da gibt es genug Bilder von gerissenen (billig oder falsch hergestellten) Abschleppseilen. Gute Seile, deren   Bruchlast getestet und geprüft sind, findest Du z.B. bei BergeTools. (Ich platziere hier mit Absicht keinen Link.)

Ich habe keine Beziehung zu dem Shop, war dort selbst Kunde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.410 Mitgliedern gesehen

B-Team wobie Inda Denlufc Qbee089 Beaker Radioactive knipsbertel BritzBus matthias86 stocki DrLonk e-deprie JanKorsika FelixJ MaxCali bennop Greekfan Martin106 Monkxx derDicke knowname marchugo jens.c znake Bunny yaenuu Kd73 Zabaione JoKleemann Mike07 rubenzete th1wob ELO-ALLY Fram TattooCali TheGoldenState Filou04 ChrisBus lepse GreatB dual001 dufu75 enigma Walter66 KARLchen_T6 Ansgi-Mobil BulliSuse Go321 lightec SambaOnTheBeach Dirk83 Alexdal gudereit72 streetracetommi Startlinetdi gele maiersen CCSM54340 fexbmx Dokkarek alexmobil Schrankwand5.2 Blacky78 Bulli65 Wuestinger Geppi LoBrandelli Schiffschaukelbremser Sidenote heigeld JochenHa UncleBen Robsen DieselZugvogel hjd Dirk135 Reinhart castrorama Volo pleasure21 JADI Unbekannter calihope Aurora2023 a_tatscho AndyCH Franz56 chris2008 1tobago jrohh Häuptling Altfritz2000 Fourmotion hofx23 labzkaus Robs83 Toby-e36 Maffy Finny +1310 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.