Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich auch am Aufrüsten und Pimpen meines Dicken bin stellte sich mir auch die Frage nach den Windabweisern , gibt es denn gleich Gute (ohne anbohren !!! ) und auch nicht unwichtig: funktionieren die Fensterheber noch normal, oder spinnen die beim Schließen erstmal rum ? Jetzt bei den Regentagen ist es schon komfortabel die Fenster etwas zu öffnen, beim Fahren oder auch Stehen .

Grüße von hier

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir spinnt der Heber nur auf der Beifahrerseite … leider keine Lösung durch mich gefunden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Climair sind alternativlos die besten. Konstruktionsbedingt muß eine untere Halterung angeschraubt werden. Sonst halten die Windabweiser nicht.

Bei mir funktionieren die Fensterheber ohne Probleme. Ansonsten würde ich die Montage nochmals prüfen bzw. die Endlagen der Fensterheber neu anlernen.

  • Mag ich 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich in allen Punkten bestätigen. Auch der Käufer meines 5.2 wußte, was passiert, wenn man keine Abweiser (eigentlich mehr Wasser- als Wind-) dran hat, nämlich Wasserfall, und wohl niemand besteht auf einem rückgebauten Cali.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Paul,

 

es gibt folgende Lösung um die Windabweiser ohne zu bohren zu montieren. (Z.b die bekannten von ClimAir)


Mit folgenden Clips können die Abweiser verbaut werden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

die Clips werden dann einfach nur reingedrückt.

 

gruss

BlueMarlin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Leute Dankeschön für die Meinungen !!

habt ihr irgendwelche Hilfsmittel genutzt, Seife o.ä. , oder gingen die Teile gut in die Fensterführung rein ?

VG

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du mit "Dinger" die ClimAir's meinst: die gingen einfach bzw. leicht und trocken reinzuschieben. FH 1x auf, 1x zu (oder war's umgekehrt...?🙄), und angelernt waren sie.

 

Von diesen Amazon-"Metall-Krallen" weiß ich nix, die sehen für mich "giftiger" aus als die eine 2mm-Bohrung, und verstehen tu ich die Beschreibung auch nicht (vielleicht automatisiert aus dem chinesischen übersetzt).

Bearbeitet von Zeebulon
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Evt kurz reinigen und möglichen dreck entfernen sonst brauchst du aber keine Hilfsmittel.

 

Ich selber habe diese Clips verbaut, seit gut einem halben Jahr damit unterwegs und habe keine Probleme.

 

VG 


wenn es dir doch nicht zusagen sollte, kannst du die Löcher im Nachhinein immer noch bohren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du mal ne Quelle? Bin gerade hart begeistert von den Teilen. Die von Kisag scheinen auch nicht schlecht zu sein 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, gibt es von "Team Heko" auch über Amazon.

 

Nein, sind nicht alternativlos, siehe oben und den dafür passenden Fachthread (mit zufriedenen Besitzern der "Team Heko" Teile), in dem vielleicht weiter diskutiert werden kann: "VW T6.1 Original Windabweiser oder Alternative?"

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@4cheers Naja, immerhin hängt ja noch ein halber Außenspiegel dran... 😊

 

Okay, mal im Ernst, Danke für die Klarstellung!

Ich hatte da tatsächlich andere Preise genannt bekommen...

Aber was soll´s - ich wollte die Abweiser ja eigentlich eh nicht mehr demontieren.

Bin bisher auf alle Fälle sehr zufrieden mit den Teilen!

 

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Link zu diesem Kommentar

…eben bekomme ich mein Heizgerät Ecomat 2000 Select 🥳🤓😳🎄

Für Landstromplätze dacht ich ,oder geht das auch autark, über eine Powerstation+Solartasche ??

Das Landstromkabel 15m 3x2,5 und Auffahrkeile kamen auch gleich dazu 😅.

Der erste Test hier im Wohnzimmer, …

schön klein und schön leise, und heizen tut der ja irre fix .

Ich freu mich aufs Wochenende 🚌

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schrottwichteln 😁

 

ich schau heute Abend mal auf die Packung und poste den Hersteller. 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Danke. 🙏 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Paul:

 

3x2,5 sind schonmal sehr gut gewählt für Landstrom! 👍

 

Mal einfach/umgangssprachlich ausgedrückt - rechne mal aus: 450 W (kleinste Stufe) und 1 h Laufzeit = 0,5 kWh = 42 Ah aus der 12 V Batterie (mit ein bisschen Verlusten, weil ja auf 230 V hochgespannt werden muss). Entsprechend viel Sonne ist erforderlich zum Nachladen... Ist meist nicht wirklich praktikabel.

 

Warme Grüße!

Der Mudie.

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.732 Mitgliedern gesehen

    highroller02 Manuuu jens.c labzkaus Kd73 Beaker Tomhas Zille trogganon Inda MB_TX25 Slicer2k gudereit72 Famous13 ManniX Raimaphi martn tempi62 patttmannn Atze PSXT daniel1301 KarstenS DerGuteBenny Beachtourer Keinbaum Radioactive mb0610 Robsen blacklinehodie beachbullirc22 Lienad Friesenfrauke Bulligonzo Ozeaner GruenNdB enno4u Ferdl abbovm Michelle-Elke MicDet Mila1 Bellavista Phil-Cali LupoBavarese KARLchen_T6 Mana knipsbertel Römu aderci denossesurfer Tiatia T2-Fahrer lepse devilseye AP2020 Ecomo Jim radrenner christel76 Luxusmobil NussOnTour SWIMS Pete25 Dirk135 Jimbom b_u_j hansi999 Califanontour heiligsblechli SauerlandCali mc-dope stonie dedetto vieuxmotard Calimichl toulouse marten71 JerryCotton BaerbelE Maffy Greekfan tomlang Kdolzer talonmies Pichi064 Blacky78 ThorstenLu Pedi Maro887 Tomcali Almroad freigeist111 Soran Westfale Mike07 Emmental Almeja Mitmog Calumbus +1632 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.