Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wurde mein Reifen im Urlaub auch repariert. Es wurden  3 !!! von diesen Gummiwürsten eingebaut, bis er dicht war. Habe ihn dann als Ersatzrad unterm Cali gehabt.

Nach Rückkehr aud dem Urlaub 4 neue Reifen montieren lassen und das urspr. Ersatzrad wieder unter den Cali.

Ich denke eine Reparatur ist in den meisten Fällen möglich. Aber man weiß ja nie......... Ein  Ersatzrad ist mir lieber 🙂

Doppelt sorgt für Entspannung: Flickzeug und nat nie Ohne… Ersatzrad für echte Notfälle. Habe beides dabei.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil (a) leiser (auch für die Nachbarn), (b) keine Abgase und (c) besser einstellbar / justierbar 

der einzige Nachteil - man benötigt Landstrom  (und es könnte teuer werden, wenn der Landstrom pro Verbrauch berechnet wird) 

• Mag ich 3
  • Danke 1

Drei wirklich zutreffende Gründe, die ich zu 100% teile. Wir halten es genauso mit dem heizen. Standheizung ist wirklich nur für den Notfall und ganz sicher nicht, wenn andere neben mir stehen.

Ich finde den Ecomat allerdings deutlich lauter als die Standheizung.

Oder gibt es mittlerweile eine "Flüstern-Version" vom Ecomat? Meine Erfahrung sind schon etwas her...

Ich finde den Ecomat wirklich viel leiser als die Standheizung, beim Anlaufen ist  die  Standheizung sie  dich schon recht laut ..

Der select hat sogar ne „leise“ Stufe 

(die ganz praktisch ist da geht nämlich bei erreichter Temperatur in Ruhezustand und schaltet sich erst wieder ein wenn die Temperatur unterschritten wird)

OK, dann hatte ich vermutlich ein "Montagsgerät" mit recht lautem Lüfter (es war ein select mit "Leisemodus"). Vielleicht gebe ich dem Ecomat noch einmal eine Chance zur Bewährung. 

Ein Set von Flexaport. Damit die Kassette der neuer Toilette etwas weniger müffelt. 🤷🏻‍♂️

Heute mal etwas Weihnachtsgeld in die Wirtschaft gepumpt und dabei den Sound im Bulli verbessert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Schon gehört? Mußt mal berichten.

(Ebenso interessiert mich dein Vorhaben "Warmwasser".)

Hast du die selber eingebaut? Falls ja, wie aufwändig ist das? Hast du die Türen auch gedämmt?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, gab/gibt es bei eBay als "refurbished" mit max. 10 Ladezyklen direkt von EcoFlow/China steuerfrei.

Als ich gekauft habe, gab es auf 639€ außer den 20€ Rabatt noch einen Gutschein über 50€. Bezahlt habe ich 569€.

Die Delta 2 ist gestern angekommen. Ich konnte keinerlei Gebrauchsspuren feststellen! In meinen Augen ist die "nagelneu". Auf dem Display klebt die Schutzfolie.

Die Delta wird unsere River 2 pro ersetzen, weil die Delta zwischen die Sitze passt und dort auch als Aufstiegshilfe genutzt werden kann. Eigentlich hatte ich für die Position eine CFF12 besorgt, die passt wegen der elektrischen Sitzbedienung am Beifahrersitz leider nicht mehr, :-(.

Gerade im T6.1 fand ich die zusätzlichen Becherhalter in der CFF12 sehr angenehm und immer kalte Getränke griffbereit.

Da ich das Alpine-Set auch verbaut habe, kann ich Dir mal kurz meine Erfahrungen schildern:
Wenn Du das angehst, dann bitte nur MIT Dämmung. Ich habe dazu das Dämm-Set Pro von ars24 verwendet mit, wobei sich die Zusammenstellung geändert hat. Bei mir waren noch 4x Alubuty und 2x Dämm-Schaum dabei, also 2 und 1 pro Tür. Allerdings vibriert die Türverkleidung auf der Fahrerseite immer noch etwas und ich finde absolut nicht heraus, warum das so ist. Ich habe mich exakt an das Erklärvideo von ARS24 gehalten (YouTube).

Das Lautsprecher-Set habe ich ohne zusätzlichen Subwoofer oder Verstärker verbaut. Der Klang ist viel klarer, als bei den original Lautsprechern. Die Höhen kommen viel klarer. Die Bässe habe mehr Biss und die maximale Lautstäre ist ebenfalls etwas besser und vor allem angenehmer geworden, wobei ich ja nicht permanent auf Lautstärke-Anschlag durch die Gegend fahre, aber testen muss man das ja mal. 😂
Die Klangeinstellungen sind jetzt bei Höhen und Mitten genau bei 0 und die Bässe habe ich bei +2 stehen (Die oben erwähnte Türverkleidung vibriert übrigens auch bei Bass 0, nur um das vorweg zu nehmen).

Für mich das das eine gute Investition. Die Arbeitszeit lag bei ungefähr 5 Stunden zusammengerechnet. Das würde bestimmt beim zweiten oder dritten Mal schneller gehen.
Du solltest Dir auch noch ein paar Ersatz-Tür-Clipse besorgen (gibt es bei Car-Hifi-Bünde) und die Kunststoff Remover-Tools von ARS24 oder vergleichbar.

Habe ich jetzt was wichtiges vergessen? ...

Dieser blöde schwarze Wochentag hat mich zu viel Geld gekostet 😉

Ich hab ja schon immer damit geliebäugelt, aber jetzt bin ich schwach geworden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Einmal als Cloudtouch und einmal Ripstop. Gab's im Doppelpack für “günstige“ 160,-Euro

Um mir ein gutes Gewissen zu machen, schenk ich meiner Familie die Decken zu Weihnachten 😁

Vg Sebastian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.462 Mitgliedern gesehen

nidgae dosadna toffifex Hakorette tour9799 ELO-ALLY jimmirain Schimmic Thomas00101 hansi999 Fram Robsen 1tobago marchugo Andy1510 devilseye happymac OkliT6 derDicke Franz56 Guido_PB UnserBus pku70 JoKleemann Jingle labzkaus CaliforniaSchwingi Fourmotion CaliOvali BaldT bnhes a_tatscho Dan69 Keinbaum Qbee089 Maffy graf.berve enigma flosi79 cri66 dual001 metty987 DaWI84 Römu Dirk135 teverino Schudi Phil-Cali Theo-Retiker Bambo GreatB Bullirider Kellogs84 ThorstenLu Faceman Adddi pleasure21 aderci jensten kayuwe SlipKornDown CCSM54340 Schattenpark3r FelixJ MrHomn MUC_Cali coldi MichaelF BlueMarlin. Rajakani Feldhuegel Slicer2k erwin68 DerGuteBenny HuschHusch T3-4-5 AP2020 idid e-deprie Glompf discuspit Tomhas knipsbertel Famous13 LupoBavarese Heizfeiz funkyfabrice ChrisBus Buana JeffreyAtkins streetracetommi JM96 Beachtourer JerryCotton radlrob Knarf86 die_braue Schuli VanPhysix Ecomo +1362 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.