Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Habe ich in Thulba bei @Ernesto im Einsatz gesehen. Macht das Abkehren der Markise und das abziehen der Frontscheibe doch deutlich einfacher:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß Willy

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Willy,

kannst Du bitte einen Link oder Daten zu dem Teil angeben, Dangeschön !

LG

Gerd

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Gerd,

Link habe ich keinen weil offline gekauft 😌 aber es ist ein 

Leifheit 51120 Fensterwischer 3in1 mit Teleskopstab. 

Viel Erfolg beim shoppen. 

Gruß Willy

Ich habe vorgestern die Black Week bei DTE genutzt um mal die Pedalbox mit 22% Rabatt zu bestellen. 

Gestern kam sie schon an, gleich eingebaut und Probefahrt gemacht. 

Endlich nicht mehr dieses träge Ansprechverhalten des Gaspedals. Im Rahmen des Erwartbaren bin ich zufrieden. Aber ich kannte die Box ja auch schon aus unserem Kodiaq. Fazit: Bleibt drin 😅

Anekdote am Rande: Hatte vorher eine deutlich günstigere Box bei einem Mitbewerber gekauft. Die hatte allerdings nicht den passenden Stecker fürs Gaspedal. Man wollte mir dann noch zwei weitere Boxen schicken, weil man die Belegung des Stecker nicht kannte. Da hab ich dann gleich dankend abgelehnt und sie wieder zurück geschickt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Was ist die Pedalbox und was bewirkt/ kann sie genau?

Beste Grüße aus Aachen

Hallo @BulliHerbie

sie ändert je nach Stellung des Gaspedals dessen Kennlinie. Schneller fährt der Cali dadurch natürlich nicht, nur werden die Gedenksekunden und das gefühlte Gummibandgefühl mit der verspäteten Gasannahme eliminiert. 

Der Hersteller schreibt:

Die PedalBox verbessert die serienmäßig vorprogrammierte Gaspedalkennlinie des Herstellers. Dadurch gibt es keine Verzögerungen beim Anfahren oder Beschleunigen. Erhalten Sie ein sportlicheres Ansprechverhalten Ihres elektronischen Gaspedals

Viele Grüße 

Andreas 

Vielen Dank, für die schnelle Antwort!

Das hört sich sehr interessant an, da noch dieses verzögerte Ansprechverhalten sich echt etwas nervt.

Ich werde es jedoch dann doch besser erst in Erwägung ziehen, wenn die Garantie abgelaufen ist, bevor es da dann Schwierigkeiten gibt. 😉

Besten Gruß und ein schönes Wochenende 

Da ich den alten Radträger kaputt gefahren habe, gab es den neuen Thule Velospace XT2. 

Ich habe ihn heute zusammengebaut. Beim montieren auf AHK habe ich nun das Problem, dass ich Verschluss nicht ganz schliessen kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man so viel Kraft braucht. Aber er geht auf beiden AHK nicht (Touran + Cali). So sollte es auch nicht an der AHK liegen...

Felix

Da gibt es bei mir eine schraube zum drehen.

Du meinst die?

Da bin ich voll auch Minus und ich kann es doch nicht schliessen.

Felix

Ich denke du musst nach plus drehen, wenn es sich nicht schließen lässt

Nein, da ging es noch weniger zu. Aber ich probierte es nun nochmals mit mehr Kraft und dann ging es.

Ich getraute mich einfach nicht, zu viel Kraft zu brauchen. Beim laten Thule Euroclassic 925 ging es viel einfacher.

Wie der neue XT2 aussieht, bin ich aber froh, den alten rückwärts kaputt gefahren zu haben. Und ich bekam mit XT2 erst noch zu guten "Balck-Week" Preiss 😊

Felix

Warten heute mal auf der TC Messe in Leipzig bummeln. Die Becher hatten uns so zugewinkt. Damit können wir jetzt Porzellantassen, in denen der Tee so schnell kalt wird, tauschen. Mal sehen. Online unter 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Für die Fraktion der Grillenthusiasten:  Der sieht richtig spannend aus. Aber unser Skotti muss noch halten.

Ich hab mir die Seeker 4 pro gegönnt 

nachdem ich ja die olatern im Mai gekauft habe und super zufrieden damit bin ist es diesmal die Seeker 4 Pro geworden 

geniale Lampe (und die Qualität erste Sahne) 

vor allem geben die von olight lebenslang Garantie 

erleuchtende Grüße Manu 

Ich kann den Nomadiq empfehlen. Ich benutze diesen schon eine Weile - er hat bei mir den Skotti abgelöst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.462 Mitgliedern gesehen

UncleBen Alexdal nidgae dosadna toffifex Hakorette tour9799 ELO-ALLY jimmirain Schimmic Thomas00101 hansi999 Fram Robsen 1tobago marchugo Andy1510 devilseye happymac OkliT6 derDicke Franz56 Guido_PB UnserBus pku70 JoKleemann Jingle labzkaus CaliforniaSchwingi Fourmotion CaliOvali BaldT bnhes a_tatscho Dan69 Keinbaum Qbee089 Maffy graf.berve enigma flosi79 cri66 dual001 metty987 DaWI84 Römu Dirk135 teverino Schudi Phil-Cali Theo-Retiker Bambo GreatB Bullirider Kellogs84 ThorstenLu Faceman Adddi pleasure21 aderci jensten kayuwe SlipKornDown CCSM54340 Schattenpark3r FelixJ MrHomn MUC_Cali coldi MichaelF BlueMarlin. Rajakani Feldhuegel Slicer2k erwin68 DerGuteBenny HuschHusch T3-4-5 AP2020 idid e-deprie Glompf discuspit Tomhas knipsbertel Famous13 LupoBavarese Heizfeiz funkyfabrice ChrisBus Buana JeffreyAtkins streetracetommi JM96 Beachtourer JerryCotton radlrob Knarf86 die_braue Schuli +1362 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.