Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oha, das Lämpchen gibt aber nicht viel her. Zum Lesen ungeeignet, meiner Meinung nach. Und die Lastaufnahme (mechanisch) alleine über die USB-Buchse finde ich problematisch. Da ist mir eine Klemme lieber.

Hab‘s getestet und zurückgeschickt. Eine andere Lösung habe ich für mich gefunden: EYOCEAN Leselampe, 16,99 € (beim großen A-Fluss). Etwas günstiger und sehr viel komfortabler. Vielleicht eine Alternative, wenn jemand gerade sowas sucht.

Hallo @nord54

Ich kaufe nicht beim großen A und helle LED Lampen habe ich schon zu viele. 

Aber du hast recht mit dem schwachen USB Anschluss. Das wird grade geändert. Dann kann ich die Lampe gefahrlos an jedem Türgriff hängen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da mir die Idee gefallen hat, hab ich die Leuchte heute bei Thomas Philipps gekauft. Sie macht ein recht gutes Stimmungslicht (kalt/warmweiß und dimmbar), zum Karten spielen wird sie eher nicht ausreichen. Es steht leider keine Lumen Angabe drauf. Aber 9,99€ ist halt auch ein anderer Preis. Ladekabel ist mit dabei. Leuchte gibt es in schwarz und weiß. liebe Grüße Oliver 

Fotos: 1x kaltweiß, 1x warmweiß

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von wallauweb

Da es nicht immer frische Brötchen/Weck/Semmeln gibt und es morgens im Cali meist kalt ist, habe ich mir gedacht Brötchen selbst aufbacken und die Wärme zu spüren.........da fängt der Tag doch gleich ganz anders an.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und spätestens nach dem ersten Auflauf wenn das Teil gespült werden muß, würde ich wahrscheinlich den Silikoneinsatz vermissen, also gleich das komplette Set bestellt.........🙃

Gute Wahl, haben wir auch seit Jahren das Setup! Funktioniert perfekt, inzwischen zwei rote Formen für Herzhaft und Kuchen/Brötchen ( die aber mit Rost ).

Und es gibt ja auch noch die geteilte Auflaufform (eine rote und eine grüne), damit man nicht zu viel Auflauf oder Kuchen auf einmal futtern muss. 😉  Sehr praktisch also für kleinere Portionen oder ggf. die parallele Zubereitung von Fleisch und Beilagen. Mittlerweile soll es sogar eine dreigeteilte Form geben ... aber dann ist der Auflauf ja für den hohlen Zahn. 😁

PS: Wir lieben unseren Omnia übrigens auch. Er ist immer dabei.

Bearbeitet von Pedi

Wir haben auch die dreigeteilte Form. Ganz gut für Käsefondue (die Schweizer lächeln jetzt dezent, ich weiß...) mit drei verschiedenen Sorten geeignet. 

Grüße 

Robert

Hallihallo,

Wenn der Postmann zweimal klingelt.....😁

Kommt auch schon die neueste Anschaffung in´s Haus geflattert:

Mit der Plancha kann ich nun endlich eine (oder zwei) Scheibe Leberkäs grillen

und gleichzeitig die Spiegeleier dazu bruzzeln.😎

Bilder vom Einsatz beim zweiten Frühstück werden selbstverständlich dann bei nächster Gelegenheit noch nachgeliefert.:essen:

gutgebruzzelte Grüsse,

Stephan

Danke, dass du an alle denkst. 😁

Ich glaube, irgendwann muss ich auch mal über einen Omnia nachdenken. Scheint ja echt vielseitig

zu sein.

Steffen 

Der Omnia ist mega, hatten ihn direkt gekauft und in 3 Wochen Schweden recht oft benutzt....Pizza/Calzone in dem Teil ist ein Traum :D :)

REZEPT..............??

... für das Ei am Morgen einen echt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

angeschafft ...

Absolut top, wir backen Brötchen oder Kräuterbaguette auf und vieles andere mehr. In jedem Fall ist der Omnia immer dabei und kommt im Bulli oder außerhalb zum Einsatz.

Das möchten wir auch nicht missen, unserer kann allerdings 3 Eier gleichzeitig 😉

Ein nice to have ist für uns auch der RidgeMonkey XL 😃

Super schnell und vielseitig einsetzbar. Neben überbackene Toasts, Pizza, Calzone, Bruschetta Brote usw. Ist auch Omelett eine leckere Sache. Ich kann es echt empfehlen. Und wenig Platz nimmt es auch weg. Die Pfannen sind einzeln nutzbar!

Öhm.... Pizzateig(gekauft zum ausrollen oder halt selbst gemacht, Mehl Wasser Salz Hefe) und dann in den Omnia und "füllen" mit dem was man in einer Calzone halt gern mag...in unserem Fall, Schinken, Käse, Tomatensoße. :)

Kann den Wunsch na einem Rezept da leider nicht ganz verstehen :D 

Omnia ist unser Mega Gadget. Der macht mir am meisten Freude. Es muss auch auf jedem Trip ein Omnia Gericht dabei sein. 

Das macht so richtig Spaß. 

Wir haben jetzt eine recht gut abgestimmte Kombi denke ich. 

- Campingaz Super Carena R für die blaue Flasche und optimal für den Omnia zum draußen kochen, da ist orgendlich Power drin. 

- Primus Classic Trail Stove für die Schraubkartusche für fixe Wärme

- Skotti mit Cap & Druckbegrenzer/Adapter auf blaue Flasche

- Omnia

- 1 Campingaz R907 haben wir eh immer dabei 

- 2 Schraubkartuschen 450g haben wir auch immer dabei. Die Flasche und Kartusche sind jeweils Rückfallebene

So haben wir zwei Flammen auch draußen. Haben was für den schnellen Kaffee, Brot, Kuchen, Semmeln, Pizza, Grill draußen und auch was mit Power. 

Hatten zuvor den Cadac Safari Chef 2, war auch ein super multifunktionales Gerät, kann ich empfehlen, hat mich mit dem Packmaß aber nicht glücklich gemacht. 

Ich liebäugle noch mit der Propan-Flasche, wegen den Power bei niedrigeren Temperaturen. Preislich ist mir das fast egal. Seit 2017 hab ich drei Flaschen gebraucht.

VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.455 Mitgliedern gesehen

Bauer-Alt sunshower fireball Lagerbier fujitsu72 maiersen gueni33 ChrisBus schmad knipsbertel Holgeri Camping_O maxbulli MUC_Cali nidgae GedF super-90 streetracetommi Radioactive Robsen e-deprie Reuselfriese uschi11 UncleBen Alexdal dosadna toffifex Hakorette tour9799 ELO-ALLY jimmirain Schimmic Thomas00101 hansi999 Fram 1tobago marchugo Andy1510 devilseye happymac OkliT6 derDicke Franz56 Guido_PB UnserBus pku70 JoKleemann Jingle labzkaus CaliforniaSchwingi Fourmotion CaliOvali BaldT bnhes a_tatscho Dan69 Keinbaum Qbee089 Maffy graf.berve enigma flosi79 cri66 dual001 metty987 DaWI84 Römu Dirk135 teverino Schudi Phil-Cali Theo-Retiker Bambo GreatB Bullirider Kellogs84 ThorstenLu Faceman Adddi pleasure21 aderci jensten kayuwe SlipKornDown CCSM54340 Schattenpark3r FelixJ MrHomn coldi MichaelF BlueMarlin. Rajakani Feldhuegel Slicer2k erwin68 DerGuteBenny HuschHusch T3-4-5 AP2020 idid +1355 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.