Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Moin! Gerade geliefert. Gleich gibt es „Bescherung“ bin gespannt.

Grüße

Hakan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallihallo,

Haha, ein paar neue Wanderschuhe :

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Natürlich farblich abgestimmt auf den Cali.😎

...das Auge wandert ja schliesslich auch mit...🤣

Gruss,

Stephan

• Mag ich 6
  • Danke 1

Hallo.

Nachdem ich letzte Woche viele Kilometer auf Wiesen herumirrte da das (ur)alte Beckernavi mangels Updates keine Straße fand und mich dann noch verkehrt in eine Einbahnstraße schicke gab es nun ein neues Garmin Campervan mit funktionierender Spracheingabe, Camping- und Stellplätzen, Restaurants und interessanten Punkten.

Ein erster Test war vielversprechend, heute wird weiter getestet ob das Navi auch meine Frau versteht (Muss nicht sein, ist aber hilfreich und der Stimmung zuträglich😉.

• Mag ich 1
  • Haha 5

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das Garmin Campervan nutzen wir auch -

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Calidreams,

kannst Du kurz die Namen und Maße der IKEA-Boxen nennen, die Du im Küchenschrank hast?!

Danke!

Hallo.

Ich komme navitechnisch ja vom BMW i3 und das kann man sehr frei und locker ansprechen. An das Garmin mussten wir uns erst gewöhnen.

Aber jetzt sind wir zufrieden. Ich brauche nur noch einen Adapter für meine Dephi Radiohalterung. Dann ist alles perfekt.

Beispiel zur Spracheingabe: Ich sage: „Ok Garmin. Zeige mir den V-Markt.“ Es dauert, dann zeigt das Navi eine Liste. „Ich habe mehrere V-Märkte im Ostallgäu gefunden. Welchen möchtest du?“ Ich antworte mit: „in Lechbruck“. Das Navi arbeitet und vermeldet: „Ok, wir fahren zum V-Markt und der Straße xy in Lechbruck.“ 

So haben wir auch Trigema in Schwangau gefunden. Es sucht anscheinend Orte zum gefragten Ziel im Landkreis und verarbeitet dann im 2.ten Schritt das Wunschziel der Liste. 

Da muss man erst drauf kommen…

Hallo.

So langsam beginnen die Planungen für 2023. Wir sind seit ein paar Tagen dabei uns einen Überblick zu verschaffen, was wir im letzten Jahr vermisst oder nicht gebraucht haben. Dabei ist uns aufgefallen, dass die einteilige Herdabdeckung von Calisolar.ch eher unpraktisch war.

So haben wir uns für eine geteilte Herdabdeckung aus Bambus von Gruenthal-Mobilcamping entschieden.

Und da die Euroboxen eigentlich immer übereinandergestellt (wir haben drei Stück 300x400) am Fahrzeug standen, haben wir uns zusätzlich noch eine Eurobox-Abdeckung (ebenfalls aus Bambus) von Peters Holzkiste gekauft - mit eingebautem Flaschenöffner. Da kann dann morgens die Kaffeemaschine drauf stehen - und für das Brötchenkörbchen ist da auch noch Platz... eine praktische, kleine Tischerweiterung.

Mal schauen, was uns noch so einfällt.

Bearbeitet von rowcalicamper

Das sind die Ikea Boxen mit Namen Kuggis in 26 x 35 x 15. zu jeder Box gehört ein Deckel. Im unteren Fach kann man eine weitere Kuggis Box in 26 x 35 x 8 draufstellen. Diese gibt es jedoch nicht mehr im Programm. Ich hatte jetzt Glück und habe diese von privat über KA gekauft.

Um wieviel Millimeter steht denn der Holzdeckel über den Außenmaßen der Box über? Oder schließt er bündig ab?

Bearbeitet von Cali-Dreams
Kein Text vorhanden

Die einteilige Herdabdeckung für beide Brenner habe ich nie begriffen. Dann kann man ja gerade die Abdeckung unten lassen. Wir haben nur die links. Dafür ist die fast immer darauf, da wir selten drinnen mit zwei Pfannen kochen. Die ist super.

Felix

Heute endlich meine Keksdose bekommen!

Hallo

Einen Blechbulli habe ich auch einmal geschenkt bekommen. Da war aber im Zwischenboden ein Grappa versteckt. Das habe ich erst rausgefunden, als ich mich beim erneuten Abstauben  immer noch wunderte, wehalb das Ding so schwer ist.😅

Grüsse

Nicole

Hallo.

Diese Blechdose habe ich auch. Gab es im letzten Jahr schon einmal. Fährt seitdem mit mir spazieren.

Man achte auf die Farbkombination. :;-):

• Mag ich 5
  • Haha 1

Hi, 

Ja genau. Velours grau.

Artikelnummer TF_G_0046_T6.1

Grüße 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.516 Mitgliedern gesehen

B-Team tonitest wgrf cali2018 Bertram-der-Bulli Slow-Fox JerryCotton T6b idid NussOnTour MasterTom Hali MrHomn Famous13 toffifex MUC_Cali Aurora2023 gele berniew jensten Winter2004 maiersen Steffel89 nick0297jan Slicer2k maxe Capetown85 Calimichl classicline2009 e-deprie AP2020 Patrik9666 mc-dope Mitmog FreeDriver Tomhas Schrankwand5.2 Cali-on-tour OlanCali beachbullirc22 GER193 vivicamper Zille AVVE Schimmic Similana Greekfan hanseatic lunasquare derDicke Horst_Beach Lagerbier Califanontour JM96 crossbiker fujitsu72 jrohh heiligsblechli Emmental Simoncrafar PSXT Ferdl Cadde Deafdiggler Carsten-KA abbyhund Xenia Qbee089 greybulli gngn Denlufc Deadly_Dan tommasini Sandraeb Michelle-Elke JeffreyAtkins Cali-Tobi patseeu Schuli vieuxmotard RoToR Hexenkoch mb0610 patttmannn Nero3 T2-Fahrer flokel PaulW Jspi velomox LupoBavarese Thoster Bellavista Lukasb Alexis Tiatia Lagodi Suedtirolbz Maffy miti11 +1416 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.