Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sauber, ein leckeres Bierchen 🍺 aus dem Herzen ❤ der Natur🌾, gleich bei mir um die Ecke 🍻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Warum nur sechs???

Warum sollte man den Rest des Kastens, fern ab der Genussstätte, wehrlos zurücklassen?

 

ratlose Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar

Jaja, usecase, ich vergaß:

 

1) Mit zwei Kumpels im Wohnzimmer und schnell sechs Kellerkalte hoch holen.

 

2) Als Aussendienstler nach Feierabend und vor Hotelcheckin schnell noch am Getränkemarkt eingebremst und ein paar Schlummifix mitgenommen. Mit einem Griff im Vorbeigehen. Zeit ist Geld, Geld ist Bier.

 

Grüße 

Robert

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn es nur mit diesen Miniflaschen geht, ist es absolut Nutzlos. Wenn ich so kleine Flaschen servieren täte, würde man sich ernsthafte Sorgen um mich machen.

Link zu diesem Kommentar

Ja da sagst was. Ich bin ja auch Vertreter der Halbliterklasse, aber die Jungs wollen immer diese Rummelpullen und dafür höhere Schlagzahl. Weil es dann "immer frisch" sei. 

 

Nuja, leben und leben lassen. Aber DAS Ding für Nullfünfer, das wär auch noch was.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schöne Sache - kleiner Hinweis: In Deutschland (im Gegensatz zu Schweden) leider nicht erlaubt, also besser erst in Schweden montieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum? Worauf stützt sich Deine Aussage?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf der Herstellerseite  kann man sich die ECE-Zertifizierung herunterladen. 

Die Zahl zeigt an, in welchem Land der EU die Zulassung durchgeführt wurde. Es steht dem Hersteller frei, wo er sein Produkt prüfen lässt. Folglich ist die Zulassung im gesamten ECE-Raum gültig, egal wo sie erlangt wurde.

E9 ist übrigens, unschwer zu erkennen, Spanien.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ähm leider nicht richtig, @derkuurt 👎🏼

 

Ich habe sie verbauen lassen (ST-4) und habe 2 Wochen nach dem Einbau einen TÜV Termin gehabt.

Ergbenis: So was von erlaubt in Deutschland. Wie @stocki schon geschrieben hat, gibt es die Dokumente auf der Herstellerseite bzw. du bekommst sie direkt mit den Lampen dazu.

 

Kann natürlich sein, dass du 750er meinst, die haben meines Wissen nach 2 Modi:

Einen "zugelassenen" mit abgeriegelter Leuchtkraft und einen Modi (da muss glaube ich was gesteckt werden), mit deutlicher stärkerer Leuchkraft. Die sind nur als Arbeitsscheinwerfer zugelassen. Bin aber klein Experte. 

 

Beste Grüße,

Sascha


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jub, genau. Triple R 750, die haben wir verbaut. Auch mit der Lichtzahl ist man da im absolut legalen Bereich. Den TÜVer hat es übrigens kein Stück interessiert, ob der Dongle gesteckt ist oder nicht. 

 

Und, wenn ich mich richtig erinnere: Der ganze Positionslampenferz ist nicht zulässig.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War mir neu, dass die Dinger in Deutschland zulassungsfähig sind, aber ich lerne gern dazu. Generell sollte man mit Scheinwerfernachrüstungen aber vorsichtig sein, z.B. benötigen LED-Ersatzleuchtmittel für H7-Fassungen eine baureihenspezifische Homologation (die es meines Wissens nur für ganz wenige Produkte gibt).

Link zu diesem Kommentar

Genau das war der Grund, warum wir uns für diese Leuchten entschieden haben: weil sie in Deutschland eine ABE haben und man sie nicht eintragen lassen muss.

Alles, was nicht legal ist, wäre uns zu stressig.

 

Viele Grüße 

Monika

Link zu diesem Kommentar

Gestern am Stand von @SuS zwei Felle erstanden. Sehr netter Kontakt und tolle Beratung.  Die Felle sind großartig!

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Gerade zum Geburtstag bekommen 😍

Schweden, ich komme 🥰

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dann dir, liebe @Mucmonika noch die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag !

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.869 Mitgliedern gesehen

    EwaldTx BetaTobi Breitler calirocker Klaus5 Lienad Robbytop Liebscali DieselZugvogel patttmannn castrorama yaenuu Holgeri rolvos schabot Bambo hp777 Bellavista swoosh999 franz55 ger1028 die_braue T6b a_tatscho CherryBuzz mb0610 chruesi MrHomn Wurstbrot Go321 ohrwaschelmichi Jobstl Altfritz2000 Unbekannter Wuestinger dual001 UnserBus Mana Pertin Piero burna Phil-Cali matt_kiwi DonPellegrino Jspi PaulW Xaversonne Dirk135 uschi11 motorpsycho ThorstenLu Jingle Bauer-Alt Keinbaum Emmental woolf_66 Heizfeiz pleasure21 Greekfan Winter2004 Dan69 SirKeimelot tonitest Franz56 Afrimi Famous13 lepse Brauchle jimmirain Cali_Freund Timo_tm metty987 Der_Billa OSBN Cadde GreatB geh.raus.und.spiel Haui35 kuestensturm radrenner amnes Atze aderci Pedi Pilsnerb Almroad duke209 Thomas.jochum1 mabup fujitsu72 bman AndyCH Luxusmobil calihope BulliSuse _Anne_ Qbee089 woki Beaker Denlufc +1769 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.