Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meines wurde direkt bei einem VW Händler erworben! Viele Grüße Achim 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Jahr im Sommer in Kroatien. Dauerverbraucher war eine alte Dometic CF-40.

Einen anderen Verbraucher gab es nicht. Am dritten Tag war der Entladezustand am Limit.

 

Die drei Tage habe ich selbst mit meinem ausgebauten T6 Transporter damals geschafft, auch hier nur den Kühlschrank als Verbraucher. Hier hatte ich ebenfalls eine AGM unterm Sitz mit 95Ah verbaut.

 

Grüsse

FreshD

Link zu diesem Kommentar

Vor dem 1. Schnee und Salz, vielleicht wird es auch gar nicht richtig Winter, habe ich die Unterboden konservieren lassen. Dazu alle Radhäuser raus, Ersatzrad und Unterbodenverkleidungen ab. An manchen Stellen war tatsächlich das nackte Metall zu sehen 😡. Jetzt sollte er die 30 Jahre zum Oldtimer schaffen 😉.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was kostet sowas denn ungefähr?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich ihn vorbereitet zur Werkstatt gebracht habe, kam ich mit 380€ hin. Wenn die Werkstatt das Auto selbst zerlegen und wieder montieren muss wird es ein paar Hunderter mehr kosten. Habe hier aber auch schon viel höhere Beträge kursieren sehen. Ist ja auch eine klebrige Angelegenheit und man versaut sich schnell die Werkstatt damit, denn die Konservierung wird aufgespritzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das soll ja laut einigen Quellen bei den reimporten aus Österreich schon Serie sein (glaub in reute kostet der Spaß 550 Euro) 

Link zu diesem Kommentar

Lammfell von S&S

Tolle Beratung per Video-Chat und sehr netter Bulli-Talk

Das Fell ist sehr schön und wird uns auf kühleren Fahrten sicher gute Dienste leisten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey, was hast du denn da für eine interessante Box unten rechts an der Schublade ? Eigenbau ?

Grüsse

FreshD

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

was es nicht alles gibt 👌 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woran würde man das denn erkennen, wenn man drunterkrabbelt? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ist Eigenbau, aber nicht von mir sondern von dem Vorbesitzer des Bullis. Haben wir so mit übernommen. Ist eine Box für die Durchlade mit „Türchen“. Darin haben die Vorbesitzer eine Nespresso Kaffemaschine untergebracht sowie einige Lebensmittel. Durch die Tür kann ein umständliches Herausziehen der ganzen Box - gerade wenn man innen mit Tisch sitzt - vermieden werden. Bei uns ist die Box im Moment noch leer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor allem zu welchem Preis...

Unglaublich!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

heute mal ein paar Temperaturmessungen an meiner neuesten Anschaffung gemacht.

Evtl. interessiert es ja den ein oder anderen.

 

Zuerst nochmal ein Foto zur besseren Grössenvorstellung.


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich wollte wissen wie lange dauert es bis der Ofen auf Temperatur kommt?

Laut Hersteller soll man nicht gleich volle Pulle Gas geben damit sich das Material nicht zu schnell ausdehnt.

Also auf mittlere Flamme eingestellt:

 

 

Umgebungstemperatur 13° C

nach 5Min. waren bereits 100° C erreicht

nach weiteren 5Min. waren es 200° C

dann kleinste Flamme eingestellt

nach 5Min. sank die Temperatur von 200° C auf 180° C

nach weiteren 5Min. waren es noch 160° C

dann den Herd aus gemacht

nach 10Min. waren es immer noch 90°C

 

Also für mich sieht das alles ganz gut aus und ich denke das dies eine ordentliche Leistung bei relativ sparsamem Gasverbrauch ist.

 

Allen ein schönes Restwochenende,

 

Michael

 

 

 

 

 

  • Mag ich 5
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt in Holland auch so etwas 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Für solche Schubladen gibt es mehrere Anbieter, wir haben unsere bestellt. Diese ist aus Holz, dafür aber leider auch etwas teurer, als das holländische Modell.

@PaulW: Hast Du diese Schublade und Erfahrungen damit (Haptik, Qualität, wie ist sie gegen unbeabsichtigtes Öffnen, zB beim Bremsen gesichert, etc.)?

 

Eine Anekdote muss ich in diesem Zusammenhang noch erzählen: Auf meine Frage (nachdem ich den Bulli bestellt hatte und diese Bestellung nicht mehr zu ergänzen war) an meinen VWN Verkäufer, wann denn ein Ocean diese Schublade hat (denn einzeln konfigurierbar war sie nicht), erklärte dieser mir, dass die Schublade an das optionale Netz im Dachaufstieg gekoppelt ist, d.h. hätte ich das bestellt, hätte ich eine originale Schublade von VW an der Stelle der Durchreiche gehabt! Häh??? :kopfpatsch:

Wenn das stimmt und das mag ich nicht ausschließen: Was ist denn das für eine selten dämliche Zwangskombination, über die man im Vorfeld weder im Konfigurator, noch im Papierprospekt (ja, so etwas hatte ich noch), noch vom freundlichen Verkäufer aufgeklärt wird?!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.876 Mitgliedern gesehen

    LoewsKurve knipsbertel Fourmotion dwskwd Antaris Cali_Freund hp777 Luxusmobil schabot Hakorette alexmobil Chris_Camper donvespone Beaker Sandraeb snibid streetracetommi woolf_66 labzkaus castrorama Slide140 Wuestinger Pete25 Winter2004 gOLFpROLL69 a_tatscho Pichi064 TheGoldenState Mana Chris_Harz Franz56 matt_kiwi dual001 grandpalacko ktmchris teverino swoosh999 Wolle27 Maffy GerSchi jr1510 Bambo ELO-ALLY kayuwe Calimaso Dan69 PaulsAlfi Slev7n Carldo Stev schnixyo Adddi SlipKornDown RedDevil beachbullirc22 Bergdoktor Maikini coldi BlueMarlin. Schischa rolvos Go321 GreatB pku70 fexbmx talonmies RudiPepe Phil-Cali Greekfan Steffel89 magicrunman californiabcn MB_TX25 yaenuu berniew MikeImBus JerryCotton AC456 tenthouse sunshower Vampilein NussOnTour sOli4 Pedi Frank2801 daniel1301 damenrad happymac fireball patttmannn Gaessje wolfgang_cali Brooktree tschitschi Sachathill Qbee089 paul1600 MrHomn flokel Bine64 +1776 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.