Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Achim,

ist ja hier auch kein "Wirtschaflichkeitsforum". Aber jetzt verstehe ich so langsam wohin die gedankliche Reise geht.

Flexibilität und Unabhängigkeit haben dann schon eine Menge gemeinsam.

Ich habe immer gedacht, die Unabhängigkeit habe ich durch den Bus und die Flexibilität auch. Aber, und das wird natürlich deutlich, manchmal muss man etwas nachhelfen, um sich Flexibilität und Unabhängigkeit zu schaffen oder zu bewahren.

Wie schon erwähnt, hab ich erstmal natürlich nur meine eigenen Umstände vor Augen und versuche das hier gelesene darauf umzusetzen. Und da frage ich mich manchmal, hä, was soll denn der Quatsch! Und wenn man dann drüber spricht (schreibt) werden die Beweggründe der anderen deutlicher und man versteht warum mancher Quatsch vielleicht Quatsch mit Sinn ist.

 

Also, quatschende Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh, das ist ja spannend, meine Reklamation ist nämlich auch noch offen. Verrätst du mir, wo du dazu schon mehr gefunden hast? Über die Sache (Update, 14.) habe ich gerade nichts gefunden. Danke! 😊

 

 

Keine Vorteile zu sehen ist ja das eine, aber "nur Nachteile" verstehe nicht. Welche sollen das sein?

Bearbeitet von chr-jakob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, wenn es für eine Sache Vorteile und Nachteile gibt und man keine Vorteile sieht, bleiben halt nur die Nachteile übrig. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jakob, ich kann dazu leider wenig erhellendes sagen. Tatsache ist, dass mein Fahrzeug damals aus der Produktion heraus genommen wurde weil Teile fehlten. Er war ca. 7 Wochen halbfertig aus der Produktion herausgenommen. Mein Verdacht ist, dass die Batterien dabei einen Schlag weg bekommen haben. Die fehlende Leistung, habe ich bei VW reklamiert und dort bekam ich zur Antwort, dass man das Problem kennen würde und es gäbe ein Update in der 48. KW. Bevor nun weitere Untersuchungen vorgenommen würden, würde jetzt erst einmal das Update aufgespielt werden und das soll am 14. Dezember passieren. Um was es sich genau handelt bei dem Update kann ich leider nicht sagen.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte bisher mangels 230 V Einspeisung (wir sind Freisteher) und mangels eingebautem Wechselrichter nie 230 V Geräte betreiben können.

Das war in einigen (wenigen) Fällen ein Problem, wo ich meinen Laptop laden musste, für den es leider keine einfache Lademöglichkeit an 12 V gibt. Dank Powerstation ist das jetzt gar kein Problem mehr -- ich kann es mit dem normalen Netzteil oder per USB-C (ohne Wandlerverluste) laden.

 

Als Bonus kann ich eine gute viertel Kilowattstunde elektrischer Energie jetzt einfach aus dem Cali nach draußen "mitnehmen", wenn ich es mal brauchen sollte.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

-Zusätzliches Gewicht

-Benötigt zusätzlichen Stauraum

-Zu teuer für den Nutzen

-In meinem Fall habe ich keine Geräte dabei, die nur Ansatzweise die Leistung ausschöpfen

-Li-Ionen Technologie (weiß nicht ob es welche bereits mit LiFePo4 gibt)

-Richtig Sinn macht es nur mit einem Solar Panel -> nochmal zusätzliche Gewicht und Kosten

-Zusätzliches Gerät das kaputt gehen kann

-Effizientes Aufladen im Winter schwieriger

 

Mit unserem Beach kann ich 3 Tage am Stück stehen, dann fahre ich zwei Stunden und der Akku ist wieder voll.

Mehr brauche ich nicht. Aber wie gesagt, jeder wie will oder es braucht.

 

 

Grüsse 

FreshD

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn du so wir wir mal 3 Monate am Stück unterwegs bist, denkst du möglicherweise auch mal an sowas. Und ich rede hier von einem Ding, das etwa so groß ist wie zwei übereinander gestapelte Bierdosen. Außerdem erhöht es den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ganz entscheidend. 😇


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mal hinten angefangen: ja, definitiv!

 

Was mich aber besonders interessiert: 3 Tage? Dann aber ohne Heizen und einer Kühlbox als Hauptverbraucher bei Temperaturen bis 30 Grad, oder?

Ich habe noch nie drei volle Tage geschafft (ebenfalls ein Beach). Im Sommer läuft hauptsächlich eine Dometic CFX35, sonst nichts nennenswertes. Mit 3 Tagen, sprich einem Wochenende inkl. Freitag(nachmittag) wäre ich schon echt glücklich!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war letztens nach 30 Stunden die Aufbaubatterie erschöpft. Es lief eine CFX35 dauerhaft und über Nacht die Standheizung durch.

 

Wie schaffst Du es, dass Deine Batterie mehr als doppelt so lange durchhält?

Link zu diesem Kommentar

Burnhard Jones 😎

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hübsch isser ja 👍 Könntest Du nach den ersten Vergrillungen bitte mal berichten?

 

 

Weil ich in den letzten Jahren ein (mich selbst erstaunendes) Faible für alte Streckenführungen und "Routengeschichte" entwickelt habe.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wieviel Mühe man sich 1942 so gegeben hat, Ortsnamen zu streichen...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo AP2020,

kannst du mir bitte sagen, wo es das Teelicht zu kaufen gibt?

Vielen Dank!!

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephan, war ein Geschenk, aber ich werde mal nachfragen, melde mich wieder .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

ich hab’s 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 gekauft.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.876 Mitgliedern gesehen

    Luxusmobil schabot Hakorette alexmobil Chris_Camper donvespone Beaker Sandraeb snibid streetracetommi hp777 woolf_66 labzkaus castrorama Slide140 Wuestinger Pete25 Winter2004 gOLFpROLL69 a_tatscho Pichi064 TheGoldenState Mana Chris_Harz Franz56 matt_kiwi dual001 grandpalacko ktmchris teverino swoosh999 Wolle27 Maffy GerSchi jr1510 Bambo ELO-ALLY kayuwe Calimaso Dan69 PaulsAlfi Slev7n Carldo Stev schnixyo Adddi SlipKornDown RedDevil beachbullirc22 Bergdoktor Maikini coldi BlueMarlin. Schischa rolvos Go321 GreatB pku70 fexbmx talonmies RudiPepe Phil-Cali Greekfan Steffel89 magicrunman californiabcn MB_TX25 knipsbertel yaenuu berniew MikeImBus JerryCotton AC456 tenthouse sunshower Vampilein NussOnTour sOli4 Pedi Frank2801 daniel1301 damenrad happymac fireball patttmannn Gaessje wolfgang_cali Brooktree tschitschi Sachathill Qbee089 paul1600 MrHomn flokel Bine64 hapi_daniel Capetown85 Houndling Ecomo Jim +1776 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.