Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, nur leider sind die neuen Ecoflow River deutlich breiter und passen so z.B. schon nicht mehr in die Durchlade des Calis. Ich fand das Design der ersten Serie auch ansprechender. 😒

Link zu diesem Kommentar

 

Ecoflow hat damals bei der River Pro diejenigen bevorzugt, die beim Crowdfunding mitgemacht haben. 

 

Ich bin daherr schon seid 2 Jahren mit einer River Pro und LiFePO4 beglückt worden. Wer sucht findet diese auch auf dem Gebrauchtmarkt. 

 

Die neue River2 hat ausser dass nun auch via USB-C geladen werden kann - wirklich nichts neues im Gepäck. Bin daher auch bisserl enttäuscht. 

 

Ich selber habe mich im Bus mit der River Mini auf Lithium Basis begnügt, ist halt klein und leicht. Wer Platz hat wird sicherlich die Delta2 genauer beäugen. 


Wie man seine Stromautarkie im Bus mit einer solchen Batteriebox erweitern könnte, dazu pflege ich hier einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 - sammle da auch Anregungen zum Laden/Entladen/Boostern.

 

Hier im Forum sind viele mit der River Pro unterwegs, die Suchfunktion findet da einiges zum Stichwort Ecoflow. 

 

trippin 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guter Artikel, das deckt sich zu 100% mit meinen eigenen Erfahrungen.

 

Im Herbst/Winter sieht's halt mit Stromernte vom Balkon und Urlaubsverwendung der Powerboxen generell eher schlecht aus. Da dient sie wohl wie auch mir den meisten als Notstromreserve bei einem etwaigen Blackout. 😏


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klasse Bericht/Artikel in dem das wichtigste zur Orientierung gut zusammengefasst ist.

 

Zur Zeit stelle ich für mich auch eine Lösung zusammen um auf Reisen unabhängiger zu sein. 

Beschafft habe ich schon ein Set mit einem 195W faltbaren Solarmodul von Offgridtec und 15A Bluetooth Laderegler von Victron  . Der Laderegler kann via Anderson Steckverbindung an verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, diese habe ich alle mit einer Anderson-Anbindung ausgerüstet. Laden kann ich dann bei mir im Wohnwagen die 90Ah Moverbatterie, die auch als 12V Autarkspeicher im Bordnetz des WW angeschlossen ist. Desweiteren kann ich damit auf Reisen unseren Cali T6.1 Laden und wenn die River 2 Pro kommt auch diese.

Ich warte zur Zeit auf die Ecoflow River 2 Pro, soll Ende Nov. im Verkauf stehen! Mir ist der LifePo Akku wichtig weil der recht tief Entladen werden kann und deutlich mehr Zyklen hält. Mit ca 3,8kg finde ich ihn nicht zu schwer und die Abmessungen werden schon irgendwie Platz finden.

Zuhause bietet dann die Ecoflow auch noch einen kleinen Energiepuffer im Fall der Fälle und dort könnte ich dann auch noch über das BKW (0,6Wp) per Netz die Energie speichern. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich möchte mit der Ecoflow River 2 Pro eine krups essenza mini betreiben. 
Hat das schon jemand ausprobiert?

Wie viele Tassen lassen sich zubereiten?

Im x Boost sollen 1600 W möglich sein. Dann müsste das funktionieren. Nur, hat eine/r von Euch das verifiziert?

Gibt es ein Video dazu? Das kann auch mit ähnlichen „Verbrauchern“ gemacht sein. 
Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Moin Robert,

das scheint vom Kaufglück abhängig zu sein. Bei uns klappt das einwandfrei.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Es gibt hier aber auch user, bei denen das nicht klappt. Warum auch immer.

 

Tassenanzahl kann ich dir nicht sagen, wir haben letzten Urlaub aber einige rausgelassen (weit über zehn) und waren dann bei so 50%.

 

Grüße 

Auch Robert

Link zu diesem Kommentar

Wir machen mit den Delta Mini 50 Tasche Kaffee. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe eine EcoFlow DELTA Powerstation 1260 Wh mit Solarpanel. 

Da ist Kaffee machen und gleichzeitig Milchaufschäumen kein Problem. Nur - mir ist die zu groß und ich möchte mich gern verkleinern. Deshalb bin ich so an der Ecoflow River 2 Pro interessiert. 

Nachdem, was Robert geschrieben hat, ist das für mich die Alternative und ich werde über den Winter die EcoFlow DELTA Powerstation 1260 Wh mit Solarpanel verkaufen und auf die Ecoflow River 2 Pro umsteigen.

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Warum dass Panel verkaufen ? Die (alte) River regelt ab auf max 100W. Sollte Neue auch ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine kleine Ergänzung dazu, um das Thema Ladezyklen zu relativieren ... denn 500 bis 800 klingt im Vergleich zu 2.000 bis 3.000 erstmal schlecht bzw. wenig:

Eine Ladezyklus ist dann erreicht, wenn 100% des Kapazität verbraucht wurden und man wieder 100% auflädt.

Lädt man die Ecoflow bspw. immer nur max. 80% auf (ist eine Einstellmöglichkeit) und entlädt sie nie tiefer als 20%, hat man quasi nur 60% der Kapazität genutzt. Das Spiel zwei Mal ergibt erst etwas mehr als einen Ladezyklus.

Denke, man kann auch mit der "alten" Li-Ionen-Variante lange Spaß bzw. Strom haben! 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das denke ich auch. Bleibt nur noch der Punkt der geringeren Sicherheit, aber andererseits haben wir auch andere Akkugeräte ohne LifePo4 Akku an Bord die bisher auch noch nie abgebrannt oder explodiert sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@dd_rabbit Danke für den Tip. Gleich bestellt und heute angekommen. Die Boxen wirken wertig, sind passgenau und stabil. Für mich ein nice to have.

Wie hier schon beschrieben wurde, gibt es natürlich auch günstigere Lösungen die den gleichen Zweck erfüllen.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachtrag: Skotti Schale ist gestern angekommen und macht einen exzellenten Qualitätseindruck. Platz in der Tasche kein Problem, den alten Boden habe ich aus der Tasche entfernt.

 

So, war voraussichtlich meine letzte Anachaffung dieses Jahr.

Der Rest des Budgets geht nun in den Kaminofen für zu Hause 🏠 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...den du vor 8 Monaten bestellt hast? Oder erst in 7 Monaten bekommst? 😬😅😉

 

Drücke die Daumen, dass alles reibungslos läuft!

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Liefertermin 14.09.2023 😂😂

Dann hab ich genügend Zeit, die Kaminverlängerung selber einzubauen ✌🏼

Bearbeitet von FreshDizzle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.876 Mitgliedern gesehen

    LoewsKurve knipsbertel Fourmotion dwskwd Antaris Cali_Freund hp777 Luxusmobil schabot Hakorette alexmobil Chris_Camper donvespone Beaker Sandraeb snibid streetracetommi woolf_66 labzkaus castrorama Slide140 Wuestinger Pete25 Winter2004 gOLFpROLL69 a_tatscho Pichi064 TheGoldenState Mana Chris_Harz Franz56 matt_kiwi dual001 grandpalacko ktmchris teverino swoosh999 Wolle27 Maffy GerSchi jr1510 Bambo ELO-ALLY kayuwe Calimaso Dan69 PaulsAlfi Slev7n Carldo Stev schnixyo Adddi SlipKornDown RedDevil beachbullirc22 Bergdoktor Maikini coldi BlueMarlin. Schischa rolvos Go321 GreatB pku70 fexbmx talonmies RudiPepe Phil-Cali Greekfan Steffel89 magicrunman californiabcn MB_TX25 yaenuu berniew MikeImBus JerryCotton AC456 tenthouse sunshower Vampilein NussOnTour sOli4 Pedi Frank2801 daniel1301 damenrad happymac fireball patttmannn Gaessje wolfgang_cali Brooktree tschitschi Sachathill Qbee089 paul1600 MrHomn flokel Bine64 +1776 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.