Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So geht es mir auch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Finde die Boxen, die du gezeigt hast und soweit ich das auf dem Bild beurteilen kann, eine gute Lösung - und wenn man von einer Lösung überzeugt ist, kann man dafür ja auch mal was springen lassen. Die Entwickler mit ggfs. Kleinserien freuts auch. Klar, der Vanlife-Sektor melkt seine Kunden in den letzten Jahren, weil sich eben schickes Zeug gerade gut verkauft. Aber wenn man mit sich selbst das ausmachen kann und die Lösung Freude macht, warum nicht? Sonst wäre der ganze Thread hier auch vermutlich 420 Seiten kürzer 😆😉. Also viel Spaß damit, ich hoffe, du hast lange Freude dran! (Bei dem Anbieter 50gradnord so wie auch beim Board-Shop oder Grünthal oder auch manchem anderen muss ich immer wieder aufpassen, dass mir der Bestellfinger nicht ausrutscht 😇. Bei den Boxen bin ich aber raus, ich hab da hinten eine andere Packphilosophie. Puh, Geld gespart 😅)

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... schließe mich dem gern an,😅, heut gleich bestellt 💪, Danke an metty987 für die Info😉👋

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


… und wieder mal bin auch ich schwach geworden.

Bestellt!

 

💵

 

LG

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich sollte der Skotti Shop für die Bestellmenge aus den Forum auch mal einen Rabattcode springen lassen 😂

Link zu diesem Kommentar

Ich war stark, habe nur die 3 Boxen bestellt. Die Boxen für die Küche habe ich, trotz Zuckungen, nicht bestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ging es mir auch 🫣

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Der nächste Winter kommt bestimmt...☃️

 

Gerade ausgepackt - die neue, unabhängige Stromversorgung im Cali für meine Heizdecke. :dance:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

gutbestromte Grüße,

 

Stephan

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch sehr zufrieden mit den Ecoflow (Delta Mini).

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Habe seit 2 Wochen ebenfalls die Ecoflow Delta Mini. Letztes Wochenende bereits genutzt.

Wir setzen Sie im Cali und zu Hause ein.

Diese Solargeneratoren sind im Moment stark gefragt.

mfg - Moritz

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid für die Frage, aber ich habe von Strom so gar keine Ahnung: die ECO flows sind laut Hersteller "Lithium-Ionen-Akkus" Im Netz liest man immer wieder, dass man (inzwischen) eher zu LiFepo4-Akkus greifen soll. Dann steht aber da auch wieder, dass das (fast) das Gleiche sei.

Eine kurze Aufklärung (wie, sagen wir mal für 10-jährige) würde mich freuen 😂

 

PS: wo zu welchem Preis gekauft?

Bearbeitet von wallauweb
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das die RiverPro?

Ich bin am überlegen, ob ich mir fürn Winter daheim und den (hoffentlich bald gelieferten) Cali die Delta 2 zulege.... leider gibts kein 220 W Panel mehr auf der ecofloh-HP🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Das ist die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Das 220 Watt Panel gibt´s auch beim

Aber man muss ja auch net unbedingt ein Panel von Ecoflow nehmen.

Ich lade das Teil auch mit meiner vorhandenen Solartasche, die ja wenn ich zuhause bin, eh´ sinnlos im Cali liegt,

einfach auf dem Balkon, wo ich den ganzen Tag Sonne habe.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

vielen Dank für die Info und die Tips. Ich habe ja weder Solartasche noch Powerstation, dafür auch den ganzen Tag Sonne am Balkon...

Daher wollte mir gern ein Komplettset kaufen, das ich auch im Cali nutzen kann...

 

Grüße,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die bisherigen Ecoflow River Geräte sind in der Tat noch Li-Ionen-Akkus, während die gerade erschienene "River 2" Serie LiFePO-Zellen haben (und laut Ankündigung nicht mal wirklich teurer sind als die alte River-Serie).

 

Zu den Unterschieden der Akku-Typen (Kurzfassung):
+ LiFePO sind sicherer und langlebiger, d.h. es besteht weniger Brandgefahr und Du kannst sie öfter aufladen als Li-Ionen, bevor die Kapazität nennenswert nachlässt (auf 80%). Man liest von 2000-3000 Ladezyklen vs. 500-800.

- LiFePo sind allerdings schwerer und normalerweise auch teurer als Li-Ionen-Akkus

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.874 Mitgliedern gesehen

    masc Reise.Schneider Winter2004 caliocean6.1 Hubel50 Sofasurfer Almroad Emmental PSXT Houndling abbovm Haui35 Suedtirolbz Robbytop Zille Pedi EHarry Blacky78 NussOnTour Greekfan shoulders fkreuzer rolvos Dirk83 tobi550 Brooktree die_braue Lui84 trogganon velomox ger1028 hansi999 werblatt Bo209 BulliTraum2020 Elli-camper HansMark idid ppschmitz FredFr Mitmog SWIMS swoosh999 Franz56 stiptec blacklinehodie Ferdl Segelsonne lunasquare GECO Sven81 Atze Zeddi Chris_Harz Uwe Gerd berniew magicrunman simisch Rentier Nero3 Pete25 Mike07 ttbs Califanontour patttmannn Lynn thomasvo tenthouse Bellavista toulouse Buana Hyperion Breitler Bertram-der-Bulli Adddi ralfed Phil-Cali chrischö Bulli53 Axel2190 motorpsycho pepeso GruenNdB alfa1412 Isus1002 Antaris ChrisBus burna Slide140 Almeja Semmel200 Aurora2023 znake AP2020 Tiffi FreeWilli ammoritz Schattenpark3r Camping_O RioRisk +1774 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.