Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja so teuer ist es nicht 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

bin auch am überlegen - unzufrieden bin ich mit dem Rost - wenn es da etwas aus Gusseisen gäbe…..  

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Am besten hilft passivieren! Nicht Edelstahl metalanteile eliminieren. 

 

Wie passiviert man Edelstahl?

Das Passivieren von Edlstahl kann man durch eine entsprechende Säure, Salpeter– oder Zitronensäure, erreichen. Zusätzliches Elektropolieren ist ein weiterer Schritt um eine Verbesserung der Oberflächeneigenschaften zu erreichen.

 

Grüße

Walter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Rost im Sinne von Oxidation, oder im Sinne von Grillrost wo das Grillgut drauf kommt?

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤣👍

Link zu diesem Kommentar

Endlich auch einmal zur rechten Zeit in die Kleinanzeigen-Bucht geschaut.

Bei Obelink seit Ewigkeiten ausverkauft. Das Busvorzelt Vacation Easy Air.

Aufbau und Test am Wochenende auf Camping Het Winkel in Winterswijk.

Bericht folgt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich im Sinne von Grillrost  🫣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schönes Thema zur philosophischen  Betrachtung! Rost auf dem Rost? Rost zu leicht? Rostet Gusseisenrost mehr als ein  Edelstahlrost? Fragen über Fragen, die die Welt verändern können. Bzw. Die Antworten. 🤣🤣🤣 wünschen noch einen schönen rest Dienstag Abend. 🙃

 

Grüße aus dem Donauries

Walter

  • Mag ich 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

das hab ich mir schon fast gedacht.

Die Antwort von Walter bezüglich passivieren von Edelstahl geht aber doch eher in Richtung Korrosionsschutz oder liege ich da falsch?

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo stocki, gratuliere 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab es gerade auch bestellt! Das ist eine wirklich sinnvolle Verbesserung am Skotti ! 👍

Danke Forum, ansonsten hätte ich das wohl erst in einem Jahr bemerkt 😂🙈

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Walter,

 

das wird mit einem Fluss-, Salpetersäuregemisch gemacht. Das ist für eigenhändige Bastlereien ein No Go. 

Schon die Entsorgung des Gemisches ist absoluter Sondermüll auch wenn es mit Kalkmilch neutralisiert wurde.

1 Tropfen auf die Haut und das muss unterspritzt werden, weil HF(Flusssäure) mit dem Hauteiweis reagiert. Im Auge ist das dann eine Linse weniger.

 

Ich finde es außerdem für den Betrieb eines Grills unnütz. 

In chemischen Prozessanlagen, wo es auf höchste Reinheit ankommt oder bei optisch anspruchsvollen Anwendungen macht das Sinn, aber keinesfalls bei einem Grillrost, der sowieso immer Spuren des Ergebnisses zeigt.

Ich meine sogar, dass der Skotti schon gebeizt daher kommt, weil man damit bequem die Schmauchspuren der Laserschneider bequem entfernen kann.

 

Grüße

F.S. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

also bei mir hat das beim Test in der Ostsee beim finnischen Meerbusen überhaupt nicht geschäumt.

Ich dachte schon das wäre eine schaumgebremste Eigenart

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nix für ungut aber 138 Steine für die paar Boxen…das übersteigt mein Kosten/Nutzen-Rahmen deutlich.

Ich hab mir da die Ikea-Boxen aus dem Pluggland Hängeregal reingestellt. Sind etwas schmaler, dafür bekommt man diese Boxen beim 6.0 leichter raus und rein. Sie sind dafür auch höher. Man kommt von innen besser ran, da man die ganze Box einfach rausziehen kann und rausnimmt was man braucht. Hat so um die 20-30€ gekostet, glaub ich…

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Jackthehack alles was Du als Vorteil für Deine Lösung ansiehst, kann man auch umformulieren und als Vorteil meiner Lösung deklarieren….

  1. es sind drei Boxen - die obere nutzt den Platz optimal aus (siehe Ecke zum Heck)
  2. auch die anderen beiden verschenken kein Platz, so wie bei Boxen, die nicht die optimale Fläche haben
  3. Der Rand ist nicht so hoch - man muss erst garnicht die Box herausnehmen um an Sachen heranzukommen - somit kommt man deutlich besser an die Sachen
  4. und natürlich bekommt man sie auch so sehr gut herausnehmen 
  5. es sind stabile Kisten - man musste schon etwas Kraft anwenden, um die zusammenzubauen - System ähnlich dem von Werkhaus (auch nicht billig 🫣 aber vielleicht kostet Qualität einfach etwas 🤔

und ja - ist doch immer wieder schön, wie die Geschmäcker unterschiedlich sind und wie sich jeder seine Lösung schönredet  (und ich schließe mich da mit ein - ja natürlich ist es ein stattlicher Preis für drei Boxen (naja mit chinesischen Filzkörbchen nicht zu vergleichen) - aber für mich die optimale Lösung um den maximalen Platz auszunutzen)

 

P.S.:

übrigens habe ich auch Ikeaboxen ausprobiert - war da nicht überzeugt

 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.874 Mitgliedern gesehen

    maxbulli patseeu marchugo Thosch gueni33 GER193 MBüscher Reinhart masc Reise.Schneider Winter2004 caliocean6.1 Hubel50 Sofasurfer Almroad Emmental PSXT Houndling abbovm Haui35 Suedtirolbz Robbytop Zille Pedi EHarry Blacky78 NussOnTour Greekfan shoulders fkreuzer rolvos Dirk83 tobi550 Brooktree die_braue Lui84 trogganon velomox ger1028 hansi999 werblatt Bo209 BulliTraum2020 Elli-camper HansMark idid ppschmitz FredFr Mitmog SWIMS swoosh999 Franz56 stiptec blacklinehodie Ferdl Segelsonne lunasquare GECO Sven81 Atze Zeddi Chris_Harz Uwe Gerd berniew magicrunman simisch Rentier Nero3 Pete25 Mike07 ttbs Califanontour patttmannn Lynn thomasvo tenthouse Bellavista toulouse Buana Hyperion Breitler Bertram-der-Bulli Adddi ralfed Phil-Cali chrischö Bulli53 Axel2190 motorpsycho pepeso GruenNdB alfa1412 Isus1002 Antaris ChrisBus burna Slide140 Almeja Semmel200 Aurora2023 +1774 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.