Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Es handelt sich um diese Modelle:

 

groß:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

klein:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank

 

Kann ich auch nur empfehlen. Und wenn es bei Dir schon keimt, dann empfehle ich auch gleich noch die Felle von SuS für das Bett.  Ebenfalls kuschelig und im Oberstübchen durch die Dicke der Felle auch noch bequemer. 😁

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin, 

 

Auch wir können die Felle von Sonja und Sönke / @SuS /  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 nur empfehlen!  Kuschelig, muckelig, warm. Und wenn sie nicht im Cali mitfahren, nutzen wir sie auch gerne auf der Terrasse, im Wohnzimmer etc.

Preislich ähnlich, tlw günstiger in der Anschaffung als die Stoov-Hug-Teile, aber immer warm, auch ohne Strom 😉👍.

Link zu diesem Kommentar

Moin @4x4tripping,

 

die Felle, die wir uns zugelegt haben, liegen zwischen 120-140€. 

Hängt von der Größe des Fell ab. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Schafsfelle von Ikea, 30 Euro:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sind zu klein fürs Oberstübschen. Allerdings herrlich warm in die Stühle.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsen,

Mensch - das ist gar nicht nett, was ihr hier so raushaut. 😉 Wir frieren im Herbst/Winter abends nämlich auch gerne mal auf unseren VW-Stühlchen ohne Auflage und suchen daher eine passende Lösung.
Werde mir den Link also gleich mal anschauen (danke dafür!) und schwer nachdenken ... :)

Zwei Fragen hätte ich noch:
- Wo lagert ihr die Felle, wenn ihr sie nicht auf den Stühlen habt? Passen die mit in die Stuhltaschen?
- @SuS: Ich hatte bis vor kurzem ein Rentierfell auf einem Hocker zu Hause, das nach einigen Jahren ganz furchtbar zu haaren anfing, sodass ich es leider entsorgen musste. Ist ähnliches auch bei den Schaffellen zu befürchten?


LG Pedi

PS: Die Felldecken-Kissen-Kombi von Voited haben wir auch und die ist echt super. Nutzen sie als Rückenlehne im Bus, wenn der Tisch zum Essen weiter an den Fahrersitz geschoben wird (das erspart das ständige Hin- und Herschieben der Sitzbank) oder beim Lesen auf der Rückbank (ebenfalls als Rückenpolster gegen den Kühlschrank) sowie auch als Zudecke oben (z.B. wenn der Schlafsack bei Temperaturen unter 0° mal nicht ausreichen sollte oder auch in der Übergangszeit). Als Kissen hatten wir sie noch nicht im Einsatz und als Schlafsack kann ich sie nicht empfehlen - da ist sie m.E. für einen Erwachsenen einfach zu eng.

Link zu diesem Kommentar

Moin @Pedi,

 

die Felle fahren auf der Rücksitzbank mit, wenn Sie nicht benötigt werden. 

Und was das Haaren angeht. Rentierfelle bzw. die Haare sind hohl und brechen dann. Passiert bei den Fellen von der Fellstube nicht. Viele Grüße an Sonja @SuS. Sie hat mich diesbezüglich in Schweden über die Unterschiede aufgeklärt.

 

Hier ein Beispiel für ein... 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße 

Dirk 

  • Mag ich 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die liegen bei uns auf den Schlafsäcken, die wiederum auf der Matratze auf dem Heckgitter liegen.

In die Stuhltaschen würde ich sie nicht stopfen, auch wenn es vlt passen würde, dafür sind die zu gut. Zumal da bei uns noch Hocker und zugehöriges Brett verstaut sind.

Während der Nacht liegen die Felle meist auf dem Armaturenbrett. 

 

 

 

@Kellogs84

😁😂

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsen Dirk,

ja, so kenne ich das. 😂

Danke für die Info.

LG Pedi

 

Moin moin,

dann macht bei uns die Rückbank wohl am meisten Sinn - und wenn sie ja nicht haaren, ist das auch kein Problem. 👍🏼 Besten Dank!

LG Pedi

Bearbeitet von Pedi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Guten Morgen,

nach 2 sonnigen Frühstücken in den Stühlen finden wir, dass die höheren für uns Erwachsenen einen guten Kompromiss zwischen ordentlich sitzen am Tisch und entspannt sitzen zum chillen bilden. 
Der kleine Kinderstuhl ist schon recht niedrig, speziell bei kleinerer Körpergröße, auch wenn unsere Kleine sagt sie sitzt und isst super. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin zusammen, 

wir haben unsere zwei Felle immer auf der Rückbank liegen. So wandern sie in die Calistühle, oder eins auf den gedrehten Beifahrersitz, in die Hängematte, den Laybag usw. 

Danke Dirk, dass du unsere Infos sehr treffend hier weitergegeben hast. Bildungsauftrag Sonntag morgen erfüllt! 😁

Liebe Grüße aus Holland bei herrlichstem Caliwetter 

Sonja und Sönke (SuS) 

Bearbeitet von SuS
  • Mag ich 2
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

Boxen für den Heckschrank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


passen perfekt - bin gespannt wie lange das gepresste Filz hält

Gekauft bei 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

P.S.:

der Hängeschrank fliegt wieder raus - es kommt ein richtiges Regal rein - uns hat am Hängeschrank halt nicht gefallen, dass er so sehr Richtung Heck „kippt“, wenn man ihn mit Sachen belädt und die Kletthalterung, die das verhindern sollte, da hat die Klebefläche nicht gehalten….. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es.

Link zu diesem Kommentar

Hello,

wir haben uns hier im Caliboard ein gebrauchtes originales Calicap II gekauft. Dieses haben wir mit den neu erworbenen Fellen von @SuS direkt an diesem Wochenende in Dänemark, Kopenhagen ausprobiert. Die Felle sind der Hammer, vielen Dank dafür! Können wir ganz klar empfehlen! 
Auf dem Bild stehen wir in einem Jachthafen, weil gefühlt alle Stellplätze hier ab Oktober geschlossen hatten. 

Achja, da wir unsere Auffahrkeile im letzten Urlaub irgendwo stehen haben lassen, haben wir ebenfalls hier übers Forum neue gekauft. 
Beste Grüße 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von naya
Anderes Bild
  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.874 Mitgliedern gesehen

    Sofasurfer Almroad Emmental PSXT Houndling abbovm Haui35 Suedtirolbz Robbytop Zille Pedi EHarry Blacky78 NussOnTour Greekfan shoulders fkreuzer rolvos Dirk83 tobi550 Brooktree die_braue Lui84 trogganon velomox ger1028 hansi999 werblatt Bo209 BulliTraum2020 Elli-camper HansMark idid ppschmitz FredFr Mitmog SWIMS swoosh999 masc Franz56 stiptec blacklinehodie Ferdl Segelsonne lunasquare GECO Sven81 Atze Zeddi Chris_Harz Uwe Gerd berniew magicrunman simisch Rentier Nero3 Pete25 Mike07 ttbs Califanontour patttmannn Lynn thomasvo tenthouse Bellavista caliocean6.1 toulouse Buana Hyperion Breitler Bertram-der-Bulli Adddi ralfed Phil-Cali chrischö Bulli53 Axel2190 motorpsycho pepeso GruenNdB alfa1412 Isus1002 Antaris ChrisBus burna Slide140 Almeja Semmel200 Aurora2023 znake AP2020 Tiffi FreeWilli ammoritz Schattenpark3r Camping_O RioRisk Kd73 jens.c Lukas720 +1774 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.