Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Der Hinweis auf die stoov Decken lag mir auch schon auf den Fingern...

 

Wir haben zwei stoov Sitzkissen für die Calistühle und die Investition bisher nicht bereut.

 

Sogar zuhause auf dem Bürostuhl leistet das Kissen inzwischen gute Dienste.

 

Ich muss zugeben, dass ich anfangs skeptisch war, kostet ja auch 3 Euro fuffzich, Aber es ist ein absolut wertiges Produkt und ich würde es wieder kaufen.

 

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Danke, auch für diesen Tipp. Die Maße der „Decke“ haben nicht mal Handtuchgröße😱. Mit „sich einkuscheln” ist da wahrscheinlich nix. (Und dann der Preis🥶). Für ein Kissen ist das sicherlich was anderes. Größe, viele Nutzungsmöglichkeiten (und ja, auch das Aussehen) haben mich die Voited kaufen lassen. 

Habt ihr die stoov schon mal gewaschen?

Ich freu mich, wenn ihr damit (mit den Kissen) zufrieden seid. Falls jemand die stoov „Decke“ besitzt, gerne Erfahrungen posten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da werde ich Dich mal als Argumentationshilfe bei meinem Finanzministerium verwenden.

Ich hab diese Heizdecken schon lange auf der Wunschliste stehen.

 

Gruß

Frank

 

P.S.: auf den Preis schaue ich schon gar nicht mehr. Wenn mir etwas gefällt, ist es eh meist das Teuerste. Deshalb hab ich ja auch einen Cali. 🤪😟😂

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

@wallauweb,

 

die Kissen haben einen Reißverschluss, so können die Bezüge abgezogen werden.

Das Infrarot-Heizelement muss also entnommen werden.

 

Die Bezüge sind per Handwäsche zu reinigen. Wir haben sie aber noch nicht gewaschen.

 

Ich sehe die Decken auch eher als Unterlage auf dem Ledersofa im Winter, oder beim Wintercamping im Cali.

Eine Kuscheldecke ist es sicher nicht, von daher ganz anderer Ansatz.

 

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin wallauweb,

wenn Du die Big Hug meinst, die haben wir. Für die Stühle absolut gut. Wir haben inzwischen größere Stühle und sie passen perfekt auf die Sitzfläche.

Fürs Bett sind sie natürlich nicht lang genug, um alles zu wärmen, da muss man sich entscheiden, was mehr Wärme braucht, die Beine oder der Oberkörper. Aber durch den geringen Energieverbrauch laufen die an das Bordnetz angeschlossen auch die ganze Nacht durch, ist ja nicht mehr als ne Powerbank. Nur eine automatische Abschaltung fehlt natürlich.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben noch mal unseren Heckauszug überdacht und noch ein paar Sachen der Küchenkiste hinzugefügt. Essen ist schließlich der Sex des alten Mannes und was wäre ein Urlaub ohne... Essen. 

 

Dafür mussten dann allerdings die Teller raus aus der Küchenbox und die Gläser hatten ohnehin noch nie einen richtigen Platz. Ich habe ein bissi rumprobiert und bin bei den Schaumstoffeinlagen von amazing hängengeblieben. Der Praxistest zeigt: Gar nicht mal übel😆

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Gläser und Tassen sitzen pistenfest in ihren Aussparungen und sind gut zugänglich. Sicher, da fährt noch viel Luft mit und ob man wirklich Ramazzottigläser und Caipigläser benötigt, ist streitbar 😅 Aber für uns passt das so.

 

Die Teller sind in die Alubox gewandert, ebenfalls in Schaumstoffeinlagen.

Gleich daneben Olivenöl, Sonnenblumenöl (Ich habe noch drei Flaschen im Keller gefunden, lebe aber erstmal ganz normal weiter...) und natürlich Balsamicoessig (der gute vom Lago 🥰 ). Dahinter der Grundvorrat für zwei, drei Tage. SKOTTI, eine Pfanne und der Omnia passen immer noch rein.

 

Und bei Bedarf kann der Müllbeutel auch hier angehängt werden. Für Schnibbelarbeiten bspw. 

 

Abfahrtfertig mit den ebenfalls neuen Deckelboxen von AUER:

 

So haben wir eine Vorratskiste mit Tellern und Pfanne und Omnia links, in der Mitte AUER-Boxen mit Kaffeemaschine, Zubehörbox (Grillzange, Lederhandschuhe, etc), eine Abwaschbox mit Faltschüssel, Lappen, Spüli und Stahlwolle, die Gläser und Tassen und dahinter den ecoflow und zwei Sachsenfackeln. Für den Fall, das "großes" Feuer nicht erlaubt ist, Sachsenfackeln sind meist kein Problem. Und was wäre schon ein Caliabend ohne Feuer? Das wäre ja, wie ohne... Essen 😁 

 

Grüße 

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tolles Setting mit nahezu allem was man braucht 👍

Was aber sind Sachsenfackeln? Noch nie gehört oder gesehen, klingt jedenfalls interessant und begehrenswert 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, ich seh grad, Sachsenfeuer ist wohl der richtige Begriff. 

 

Das sind solch 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Brenndauer etwa 75 Minuten. Brennen sauber runter und machen ein wenig Stimmung. Preis-Leistung, naja... Ein richtiges Feuer in einer schönen Feuerschale ist um Welten was anderes, aber das Sachsenfeuer ist ein netter Plan B.

 

Grüße 

Robert 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur mal so... Habt ihr schon mal über Schaffelle nachgedacht? Kuschelig und braucht kein Strom.

LG SuS

Sowas haben wir auch im Blick als Ergänzung. Was macht ihr mit den Original Stühlen und wie sitzt ihr am Tisch? Denn bei der Sitzhöhe müsst ihr entweder die Tischbeine absägen oder einbuddeln. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nanana, hier macht doch wohl niemand Werbung 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Die originalen Stühle stehe vorerst in der Garage. Sonderlich bequem fand ich diese nicht, zumindest um bequem (außerhalb von Mahlzeiten) zu sitzen. 
Hinsichtlich Sitz- vs. Tischhöhe bin ich noch unentschlossen. Bis dato saßen wir nur für eine entspannten Kaffee am Tisch, da war die Höhe noch nicht entscheidend. Kartenspielen ging auch von allen Stühlen aus.
Gefühlt kommt mir die Sitzhöhe noch etwas zu niedrig zum gepflegten Essen vor, bzw. ggf. sitzt man auch etwas zu weit nach hinten geneigt, das muss sich aber noch zeigen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö. Nur Tatsachenbeschreibung.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gesehen haben wir das schon oft und dann immer bei anderen. Aber war nie ein Thema.

Da fragt man sich, warum eigentlich nicht? - Vielleicht zu natürlich 😏

Aber der Keim ist gesetzt und fängt an zu sprießen.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also in dem Stuhlkreis hatten alle welcher oder waren hinterher davon erzeugt. Montags gabs dann die ersten Nachkäufer.

 

Wir können es nur empfehlen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und welche Modelle sind das nun genau?

 

Wir haben einen Helinox Sunset probiert und den dann gegen einen Savanna getauscht. Einen weiteren Relax-Stuhl wollen wir noch zulegen.

 

Für das Essen/am Tisch haben wir Campwerk. Aber unser Tisch ist auch 3cm höher.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.661 Mitgliedern gesehen

    Tomhas Babba T2-Fahrer die_braue Ansgi-Mobil Mitmog Beaker gudereit72 Afrimi fujitsu72 Inda labzkaus tobi550 Steffel89 Robsen trogganon Franio greybulli mb0610 Elchfamily patttmannn Kd73 berniew Zarete burna Aurora2023 wgrf classicline2009 Gringo84 AC190874 pjotrowicz infonaut derDicke Lui84 MrHomn Tim_Jochen crossbiker tonitest AP2020 Slicer2k BulliSuse pseudonym Römu flokel Radioactive SW4956 FreeDriver Hubel50 Mike07 yaenuu nick0297jan talonmies LupoBavarese dedetto msk MUC_Cali Qbee089 gele Isus1002 Emmental Zabaione JerryCotton Morre Jspi aderci Wuestinger sunshower Famous13 gueni33 tour9799 henne87 Ferdl lou_lublin Zille Bergdoktor rolvos dietina Nero3 BritzBus Lenzel Unbekannter Thosch Ecomo Schuli JeffreyAtkins StevieBee Maffy Bulli! matte70 r.merk _michi B-Team marten71 ruedigerZ ommelt Almeja mizieg jimmirain H-Bird Robotixx +1561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.