Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorsicht:Benutze an der el.Schiebetür ab und an das Moskitos Netz von maxxcamp.Mache es aber immer vorm Schließen der Schiebetür ab,seitdem mein Cali einen unfreiwilligen zehntägigen Werkstattaufenthalt wegen dem Ausfall eines Motors(der el.Schiebetür) hatte.Der Motor musste gewechselt werden.Ausgefallen ist der Motor übrigens dabei als ich die Schiebetür mit Netz schließen wollte....

Bearbeitet von Martin01

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Kaasaa,

ich habe  tatsächlich schon 2 Maxxcamps kaputt gemacht. Beide im T6 ohne Zuziehhilfe. Beide Male sind mir Löcher rein gekommen, offensichtlich eingeklemmt. Bei einem ist auch eine der Magnettaschen oben aufgerissen. Ich meine eigentlich, ordentlich aufgepasst zu haben beim Schließen der Tür. Habe ich aber wohl dann nicht - und habe dann nach dem 2. kaputten auch aufgegeben. 

Im T6.1 jetzt mit Zuziehhilfe habe ich das Brandrup. Es bleibt eben da wo es ist und klemmt nirgends ein. Weil es beim Schließen der Tür ja in weiterer Ferne ist. Es ist noch voll intakt nach 1,5 Jahren.

Die für mich umständlichere Handhabung mit dem Klett (unten) nehme ich dabei in Kauf. Allerdings hatte ich schon überlegt, ob ich auch mal das Vanquito mit Magnet probiere. Letztlich ist es aber ja das gleiche wie Maxxcamp, darum sehe ich schon wieder Löcher kommen und habe es bislang gelassen…

Scheinbargrobmotorische Grüße 

Frauke

Das Brandrup habe ich nun inzwischen auch schon sieben Jahre. Das ist halt etwas fummelig, aber es tut seinen Zweck. Ich hätte halt auch gern eins mit einfacherem Handling.

Als "Binder" nehme ich immer Klette-Kabelbinder. Innen & außen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Es gab jetzt einen neuen (gebrauchten) iPod für meine Tochter. Wurde leider nötig, weil Papa da ein kleines Missgeschick passiert ist... 🤪

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von flow2013

Hallo,

Schockschwerenot,  die arme Lackierung der Türkante....:yikes:

besorgte Grüsse,

Stephan

Ich gurke auch seit vielen Jahren mit Brandrup in der Schiebetür, dem Küchenfenster und Heckklappe herum. Das Invest in Brandrup hat sich jedenfalls gelohnt da es selbst Paulinzki bisher nicht zerstören könnte, obwohl er schon einige male mit Knallgas durch das Mückenntz gerast ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Qualität des Netzes ist hervorragend, das handling mit dem Reissverschluss manchmal frickelig, das anbringen des Klett nervig und nach ein paar Jahren im Einsatz auch nicht mehr wirklich schön anzusehen. Trotzdem würde ich 5/5 Punkten vergeben. Toll wäre es wenn Brandrup zusätzlich (oder anstatt) Magnete für die "Tür" anbringen würde damit man nicht ewig am Reissverschluss herumfrickeln muss.

Chris

Dann hätte ich es auch genommen (*winkmitdemzaunpfahlrichtungbrandrup*)! So bin ich bisher zufrieden mit VanQuito, aber es ist eben nicht dauerhaft installiert. Da der Bus auch Alltagsfahrzeug ist, ist das aber auch okay. Meine Tochter hat da möglicherweise auch ein paar Paulinzki-Anwandlungen, und was weggepackt ist, ist (vorerst) außer Reichweite 😅.

VG

Bearbeitet von Kaasaa

Moin zusammen,

wir haben vor dem Urlaub das Netz von MaxxCamp für hinten gekauft. Ich bin grundsätzlich damit zufrieden,

nur die Klettstreifen im unteren Bereich haben sich bei 36Grad in Kroatien leider gelöst, dann kam Staub drunter

und das wars dann erst mal. Da ich aber die meiste Zeit die untere Hälfte offen hatte wegen dem Heckauszug

hat es mich erst mal nicht so sehr gestört. Jetzt, wieder zurück, muß natürlich eine Lösung her. Aber erst mal

kommt heute Abend die Fiamma dran. Halter gerade beim Lackierer abgeholt.

Gruß aus Bonn,

Andreas

Kiste gefällt!

Zum Klett: kannst ja die alten Kleberreste entfernen (ggf. mit Spiritus oder Nagellackentferner an unauffälliger Stelle testen) und dann gibt es Klettklebeband im Baumarkt oder bei Amazon oder sonst vielfältig zu kaufen. Vielleicht findest du eins, was etwas temperaturbeständiger ist...?

VG

Keine Sorge! Das ist Mojave beige, die Königin aller Farben. Da kannst mit nem Vorschlaghammer drangehen. Da geht nix kaputt! 😁

So ist tatsächlich der Plan. Ich dachte an 3M, die sind doch meistens recht gut. Die Kiste und den Fahrradträger hatte ich beide noch zuhause. Da wollte ich irgendwann mal hier posten wie ich das zusammengezimmert habe.

VG zurück 😉

Ja, die brauche ich auch noch. Das Interessante an den Hiploks ist, das die einen Stahlkern haben und nur mit diesem kleinen Schlüssel zu öffnen sind. Man kann sie also auch als ganz einfaches 'Schloss' einsetzen, um Dinge zumindest etwas gegen den Gelegenheitsdieb zu sichern. 

Bearbeitet von djaegers

Das kommt aber auf die Qualität der Mojave Nüsse an! 

Hallo,

Quod erat demonstrandum.....

Würdest du dein Auto beim nächsten Calitreffen einem ultimativen Lacktest unterziehen lassen?

Ich hätte da ein paar adäquate Testgeräte parat....😜

lackqualitätprüfende Grüsse,

Stephan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.408 Mitgliedern gesehen

Tankado keymaster2 Afrimi Jimbom Dirk83 blacklinehodie Schuli classicline2009 MATHOP Bullibube19 Radioactive Buana MB_TX25 Schimmic Martin106 Mana MUC_Cali UnserBus Wolle27 Reinhart rubenzete yps77 domBo Joemz Bambo california_1991 Bauer-Alt Tute CCSM54340 cj30 lunasquare Schudi B-Team wobie Inda Denlufc Qbee089 Beaker knipsbertel BritzBus matthias86 stocki DrLonk e-deprie JanKorsika FelixJ MaxCali bennop Greekfan Monkxx derDicke knowname marchugo jens.c znake Bunny yaenuu Kd73 Zabaione JoKleemann Mike07 th1wob ELO-ALLY Fram TattooCali TheGoldenState Filou04 ChrisBus lepse GreatB dual001 dufu75 enigma Walter66 KARLchen_T6 Ansgi-Mobil BulliSuse Go321 lightec SambaOnTheBeach Alexdal gudereit72 streetracetommi Startlinetdi gele maiersen fexbmx Dokkarek alexmobil Schrankwand5.2 Blacky78 Bulli65 Wuestinger Geppi LoBrandelli Schiffschaukelbremser Sidenote heigeld JochenHa UncleBen +1308 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.