Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hauptsächlich wegen dem besseren Wechselrichter, Mathias. Die Kapazität ist jetzt nicht soooo unterschiedlich, aber es lässt sich doch mehr verschiedenes Gerät daran betreiben. Außer der für Calinisten scheinbar überlebenswichtigen Kaffeemaschine z.B. notfalls auch eine Induktionskochplatte.

Und Größe/Gewicht der kleinen Delta sind noch handelbar. Die anderen Deltas sind diesbezüglich schon jenseits von gut und böse für das Verstauvolumen der fahrenden Schuhschachtel namens Bulli.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

danke für deinen Input. Denke die Delta Mini macht langfristig mehr Sinn und ist vielseitiger einsetzbar. Leider passt meine Siebträgermaschine nicht wirklich in den Cali, von daher kommt die Bialetti mit :)

Dann warte ich mal auf ein gutes Angebot inklusive Solarpanel.

Gruß Mahias

War mal etwas bei Ikea einkaufen 

- 4 x VARIERA 701.772.55

- 1 x SKUBB 404.000.01

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich habe in Calis (vor allem auf diversen Treffen) schon vieles gesehen, aber ein Siebträgermonster noch nicht. Es würde mich aber nicht wundern, wenn sogar sowas einmal anstelle der Abwasch im Ocean auftaucht. 😁

Es müsste doch beides reinpassen. 

es gibt ja auch "recht" kleine Maschinen. bis dann aber noch die Mühle usw dabei ist... Aber ich sag mal so, jeder nach seinen Vorlieben :) 

Bullitreffen in unserem Garten! 😂

Links im Bild die Neuanschaffung. Ab heute bei Edeka als Sonderausgabe erhältlich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ohhhhhh, den hätte ich gerne für meine Tochter (und mich 😇, der Groß-/Elternbus war gelb)... Mal sehen, ob es morgen noch was gibt. Danke für den Hinweis!

VG

Hi,

Ich habe heute meine neuen Mayr VanQuito Moskitonetze das erste Mal montiert. 

Passen gut und funktionieren auch mit Heckauszug und Brandrup Heckklappenaufsteller. Der Magnetreißverschluss ist super praktisch. 

Die Türen können auch bei montierten Netzen geschlossen werden. 

Gruß,

Dirk

Hallo zusammen,

heute ist die Alubox 78 Liter von Gorando angekommen. Wenn man diese auf den Grünthal Heckauszug mit dünner Rutschmatte stellt, passt diese rechts so gerade eben von der Höhe. Eigentlich schleift es ein ganz klein wenig an der Strebe der Bettverlängerung - eigentlich - sobald was in der Kiste ist, passt es perfekt. Da der ein oder andere beim Zweisitzer auf die Höhe achten muss, dachte ich die Info könnte helfen. 
Erleichterte Grüße 

Hakan

Elektrische Tür?

Nein, aber mit Zuziehhilfe. Es geht bei der Schiebetür etwas schwergängiger, aber es geht. Man merkt auch beim Öffnen der Tür, dass etwas mehr Druck drauf ist.

Hinten war es kein Problem, wenn man das Netz in der Mitte hochbindet. 

Ich denke aber, dass ich die Netze beim Platzwechsel rausnehmen werde. 

Bearbeitet von djaegers

Danke, ich hab schon einige dieser Netze mit Magneten getestet, aber immer geht meine elektrische Schiebetür dann nicht zu von alleine.  Sprich die Zuziehhilfe am Ende der elektrischen Fahrt greift nicht und es muss immer manuell nachgeholfen werden.😐

Bearbeitet von hans_771

@djaegers wird das Netz hinten mit Magneten befestigt oder geklebt mit Klett?

Die Zuziehhilfe hat's bei mir alleine ohne manuelle Hilfe geschafft.

Wobei, wenn ich nochmal darüber nachdenke, muss ich schon etwas mehr andrücken, als ohne Netz. Dann irgendwann greift die Zuziehhilfe. Ich kenn die elektrische Tür nicht, und weiß daher nicht, ob sie es schaffen würde. Falls du im Rheinland unterwegs bist, kannst du es gerne mal ausprobieren. 🙂

Beides. Oben herum Magnete. Ab den Scheinwerfern nach unten auf jeder Seite drei kleine schmale Klettstreifen, weil in dem Bereich beim Cali nur noch Plastik verbaut ist.

Bearbeitet von djaegers

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.411 Mitgliedern gesehen

MB_TX25 Radioactive Schimmic Martin106 Mana MUC_Cali UnserBus Wolle27 Reinhart rubenzete yps77 domBo Joemz Bambo california_1991 Bauer-Alt Tute CCSM54340 cj30 lunasquare Schudi B-Team wobie Inda Denlufc Qbee089 Beaker knipsbertel BritzBus matthias86 stocki DrLonk e-deprie JanKorsika FelixJ MaxCali bennop Greekfan Monkxx derDicke knowname marchugo jens.c znake Bunny yaenuu Kd73 Zabaione JoKleemann Mike07 th1wob ELO-ALLY Fram TattooCali TheGoldenState Filou04 ChrisBus lepse GreatB dual001 dufu75 enigma Walter66 KARLchen_T6 Ansgi-Mobil BulliSuse Go321 lightec SambaOnTheBeach Dirk83 Alexdal gudereit72 streetracetommi Startlinetdi gele maiersen fexbmx Dokkarek alexmobil Schrankwand5.2 Blacky78 Bulli65 Wuestinger Geppi LoBrandelli Schiffschaukelbremser Sidenote heigeld JochenHa UncleBen Robsen DieselZugvogel hjd Dirk135 castrorama Volo pleasure21 JADI Unbekannter calihope +1311 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.