Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Matthias,

das Messer habe ich bei F. Dick gefunden.

Dafür werden online so 15 € aufgerufen. Das ist ja gut erschwinglich. 

Bei meiner Recherche bin ich auf gestoßen. 

Könnte das den Ansprüchen der Experten auch genügen?

Als Brotmesser kann ich nur Messer mit Wellenschliff empfehlen.

Die hier oft gezeigten Messer mit spitzen Zähnen reißen mehr als dass sie schneiden. Für unterwegs habe ich mir die Tupper-Messer aus der Universal-Serie besorgt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die haben einen vernünftigen Schliff und auch einen Schutz dabei. Zu Hause habe ich noch ein gutes altes Messer aus Omas Zeiten mit Holzgriff.

Die von mir empfohlenen Victorinox Gemüsemesser nutze ich gerne für Brötchen. Als tatsächliches Gemüsemesser kommt bei mir eine glatte Schneide zum Einsatz. Wenn das scharf ist, sind auch Tomaten kein Problem.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer mal im Raum Stuttgart (oder auch Bayreuth - wobei ich die Loaction nicht kenne) unterwegs ist und gern mit Messern spielt sollte sich mal den Werksverkauf von Dick ansehen.

Dort gibt es immer auch B-Ware deren  "Mängel" aber wohl nur für pedantische QS'ler erkennbar war.

Chris

Ich kann das Brotmesser nur empfehlen. Habe es seit fünf Jahren in Gebrauch.

In den Finger schneide ich mich damit auch noch regelmäßig, da das Brötchen manchmal schneller durchgeschnitten ist als das Gehirn schalten kann 😁 

Und für 15€ ist der Invest auch überschaubar. 

Ansonsten kann ich keine Expertise zu anderen Messern abgeben, da ich nur Anwender und kein Experte bin. Davon gibt es hier aber sicher mehr als genug. 

Viele Grüße 

Matthias

Etwas mehr Platz für die nächsten Reisen nach Skandinavien...

340l Dachbox von Kamei/VW und Träger von VW.

Einfache Montage und wie ich finde, auch wegen der momentan laufenden Cashback Aktion ein fairer Preis.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hi fbernd, bist du noch immer zufrieden mit dem system? Möchte mir auch einen kühlschrank anschaffen der im Beach 6.1 zwischen die Vordersitze passt..  
lg jjon

Heck-Pack mit Alubox in 1000 x 600, weil der @Joe mich beim Treffen damit angefixt hat. 

Zum Glück bin ich während der Suche nach günstigeren Alternativen auf dieses Exemplar gestoßen, das gerade bei Ebay-Kleinanzeigen und auch noch in der Nähe zum Verkauf stand.

So konnte ich ca. 300€ sparen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hendrixx

Hallo jjon

ja bin ich. Inzwischen hat auch ein Arbeitskollege sie sich gekauft. 
Die Vitrifrigo VF16P sieht aus wie die Wemo Y16P. Wobei ich nicht weiß ob bei der ein 230V Netzteil mitgeliefert wird. Bei der Vitrifrigo ist eins dabei für den Fall dass man Landstrom hat. 
Im letzten Urlaub kam ich ohne Landstrom aus mit Solartasche. Die Akkus waren immer voll trotz sehr heißer Temperaturen. Da musste die Box doch öfters anspringen. War ein Test ob unser Stromhaushalt im Bus für längeres frei stehen gehen würde. 
LG

fbernd

Ich finde beide Produkte toll - es hat mich schon mehrfach in den Fingern gejuckt, hatte sogar schon die teile im Warenkorb. Aber letzten Endes war ich bislang nicht bereit - soviel Stauraum für Ambiente aufzuwenden. 

Vielleicht auch weil wir oft frei stehen - dabei natürlich nicht mit "noch mehr" Licht auf uns aufmerksam machen wollen. Aber Lucie und Sonnegläser sind wirklich coole Produkte. 

Aber Lucie & 3 Sonnengläser - wie verstaut ihr das alles?!  Heck/Dachbox?

Hi Jjon!

Nur als kleiner Hinweis: Dometic bringt auch eine Box raus, die wahrscheinlich zwischen die Vordersitze passt. Die CFF12, gibt es online auf wenigen Seiten schon zu sehen und müsste von den Maßen passen. Sie wird im Laufe des Jahres verfügbar werden.

Viele Grüße, Chris

Also ich habe 3 Sonnengläser Mini, die ich an Haken seitlich unter dem Dach befestigt habe. Die Luci könnte man auch noch aufhängen, passt bei uns aber noch in den Küchenschrank.

Hey Nic:

seit Jahren bei uns an Board in beiden Bussen:

Nutze ich für alles im Umfeld des Busses - Semmeln, Brot, Pizza, Gemüse, Isolierband. Weiter draußen natürlich was anderes.

Der Mudie.

Den Vorvorgänger Deines Zwilling-Messers habe ich mir im Set gekauft, kurz nachdem ich als junger Erwachsener Zuhause ausgezogen bin.

Meine Frau hantiert damit täglich in unserer Küche. Dazwischen liegen ungefähr 35 Jahre.

Meine neueste Anschaffung ist ein Moskitonetz für die Türe - das lohnt sich auf jeden Fall wenn man an einem See übernachtet. 

Welche Herkunft?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.410 Mitgliedern gesehen

CCSM54340 Schudi B-Team wobie Inda Denlufc Qbee089 Beaker Radioactive knipsbertel BritzBus matthias86 stocki DrLonk e-deprie JanKorsika FelixJ MaxCali bennop Greekfan Martin106 Monkxx derDicke knowname marchugo jens.c znake Bunny yaenuu Kd73 Zabaione JoKleemann Mike07 rubenzete th1wob ELO-ALLY Fram TattooCali TheGoldenState Filou04 ChrisBus lepse GreatB dual001 dufu75 enigma Walter66 KARLchen_T6 Ansgi-Mobil BulliSuse Go321 lightec SambaOnTheBeach Dirk83 Alexdal gudereit72 streetracetommi Startlinetdi gele maiersen fexbmx Dokkarek alexmobil Schrankwand5.2 Blacky78 Bulli65 Wuestinger Geppi LoBrandelli Schiffschaukelbremser Sidenote heigeld JochenHa UncleBen Robsen DieselZugvogel hjd Dirk135 Reinhart castrorama Volo pleasure21 JADI Unbekannter calihope Aurora2023 a_tatscho AndyCH Franz56 chris2008 1tobago jrohh Häuptling Altfritz2000 Fourmotion hofx23 labzkaus Robs83 Toby-e36 Maffy +1310 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.