Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..  man sollte jedoch beim Kauf von Gewürzmühlen immer auf das Mahlwerk achten☝️😉, Keramik ist Hartplastik vorzuziehen, denn wer mag schon Miniplastik im Gewürz😳😱...Test haben gezeigt das da einiges an Kunststoff abgerieben wird! Keine Kritik, nur ein freundlicher, gut gemeinter Hinweis an Alle Gewürzmühlenkaufwillige😎

Moin.

Ich habe heute (nachdem ich das Dach dann endlich wieder öffnen konnte - anderer Thread) das Aufbewahrungsnetz eingebaut.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Außerdem habe ich die "Glühbirne" in der Schwanenhalslampe gegen eine LED von Osram ausgetauscht. Die Lampe ist mir mit der original "Glühbirne" einfach zu warm geworden. Mit der Osram ist das Licht auch ein wenig heller.

Falls sich jemand fragt, warum ich Frogtape auf die Abdeckungen geklebt habe... darauf lassen sich die Bohrungen einfach besser anzeichen/markieren.

Richtiger wären wahrscheinlich 100 mm (statt 97 mm) - dann trifft man beim vorderen Loch auch keine Querstrebe im RCBR. War aber dank Gewindehülsen kein Problem.

Bearbeitet von caddy2k

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Haken sind ja wohl der Hammer 😳 Wo gibt es die?

MfG

Raider

P.S. Durchscrollen hilft. Haken sind von den Bulli Hackers. Und das Ding gibt es in 17 Farben. "Muss" bestellt werden. Die Aufbewahrung der Markisenkurbel im Sitzbankkasten nervt mich schon lange genug,

Bearbeitet von caddy2k

Gut wenn man auch mal die älteren Beiträge liest :-), auch bestellt und gleichzeitig Bäume gepflanzt.

Da hab ich mir jetzt auch zwei bestellt. Die Idee mit der Öse ist ja auch sehr hilfreich.

Toll ist ja die Farben-Auswahl.

Hab schon einiges probiert.

Man wird ja fast zum Haken-Spezialisten mit einem Bulli

🙂

2 Heckboxen im Euroformat, 60x40x32 cm, mit Griffversenkungen, grau vom Bauhaus. Dahinter, hin zur Rückseite Sitzbank passt sogar noch der ebenfalls neuerstandene Decathlon Pavillion Quechua Arpenaz Base fresh L hin, wenn man Stangen und Tuch getrennt packt.

Haben uns für den Pavillon (gegen Cave, Dockingzelt, Tarps) entschieden, leider nicht sehr leicht (11kg), aber superschön, sehr schnell aufzubauen, offenbar auch stabil. Ansonsten noch Glasteller und Glasschüssel und Camperpfanne geordert. Die transparenten Spider Schubladenboxen habe ich auch bei Bauhaus mitgenommen - da musste ich leider hinten über Eck ca. 1,0cm wegsägen, so dass diese in die Küchenschrankfächer passen. Es wird - es wird....🤠

Boah ... danke! Hätte ich selbst mal machen können. :kopfpatsch:  Manchmal siegt einfach die Bequemlichkeit.
Und ja, stimmt. Die Kurbel unten im Kasten nervt einfach nur.

Habe mir die Mautbox von Mango Mobilities/Aprr geholt. War hier schon mal Thema, aktuell gibt es bis zum 13.06 mit dem Aktionscode SOLEIL21 allerdings die Bereitstellungsgebühr + Versand geschenkt, so spart man sich 20 Euro:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Außerdem diesen Klappspaten, macht einen guten Eindruck, war aber bisher noch nicht im Einsatz: 

Bearbeitet von bennigecko

Flextrash 9l mit Tischhalter und Saugknopf. Sehr schneller Versand über Camping Wagner, absolut lobenswert....konnte somit gleich am Wochenende getestet werden...Saugnapfhalter hielt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gut zu wissen. :) Kamen noch nicht dazu, den Saugnapf auszuprobieren.

Haben direkt bei flextrash in NL bestellt. Auch ein super Service! Paket kam zwei Tage nach Bestellung  hier an und enthielt noch Probemüllbeutel.

Wir hatten den Flextrash die Tage beim Freistaat in der Hand. Ich hätte ihn auch mitgenommen, allerdings ließ sich bei dem Aussteller der Deckel nur richtig schließen, wenn kein Beutel drin war. Mit Beutel stand der Deckel immer etwas hoch und der Beutel schaute am Rand raus. 

Ist das normal so oder schließen eure Deckel auch mit Beutel bündig?

Sonst fand ich den schon echt super und der Stoff macht einen hochwertigen Eindruck. 

... wir haben daher seit Jahren die kleinen Zassis in den Bussen (Keramik): die kleinste Pfeffermühle FRANKFURT aus Olivenholz.

Link: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Viele Grüße, Mudie

:) Absolut - ist bei uns auch seit längerem im Bus - und auch auf den Trekkingtouren. Vorteil: da aus Edelstahl, verändert sich der Geschmack nicht, wenn Stahl auf Stahl läuft (e.g. mit Löffel im Topf herumkratzen und das Chrom beschädigen).

Das Loch-Design ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig in der Hand. Aber wir haben nachgekauft - also sind bestens zufrieden.

Viele Grüße, Mudie

Hi Nollzwozwoeinser,
also mit den Beuteln von flextrash funktioniert das super. Der Deckel schließt einwandfrei. Die flextrash-Beutel haben oben einen leichten, sehr dünnen Gummifaden drin. Der hält die Beutel natürlich schön straff am Behälter. Allerdings sind diese Beutel mir auf Dauer zu teuer. Ein normaler Müllbeutel (Größe 10l) sollte es aber auch tun. Dann wird der Müllbeutel wohl etwas rausschauen, aber das stört uns nun (denke ich momentan noch 😉) weiter nicht. 

Schöne Grüße, Pedi

Bearbeitet von Pedi

Super, vielen Dank. Ich denke, dann werden wir den auch mal bestellen!

Wir haben uns vor kurzem diesen Abfallbehälter geholt und letzte Woche schon im Einsatz.

Zum zusammenfalten musste ich mir aber dann doch kurz das Video dazu anschauen :;;D: !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.408 Mitgliedern gesehen

Calidriver ChrisBus Denlufc berniew e-deprie hansi999 Tankado keymaster2 Afrimi Jimbom Dirk83 blacklinehodie Schuli classicline2009 MATHOP Bullibube19 Radioactive Buana MB_TX25 Schimmic Martin106 Mana MUC_Cali UnserBus Wolle27 Reinhart rubenzete yps77 domBo Joemz Bambo california_1991 Bauer-Alt Tute CCSM54340 cj30 lunasquare Schudi B-Team wobie Inda Qbee089 Beaker knipsbertel BritzBus matthias86 stocki DrLonk JanKorsika FelixJ MaxCali bennop Greekfan Monkxx derDicke knowname marchugo jens.c znake Bunny yaenuu Kd73 Zabaione JoKleemann Mike07 th1wob ELO-ALLY Fram TattooCali TheGoldenState Filou04 lepse GreatB dual001 dufu75 enigma Walter66 KARLchen_T6 Ansgi-Mobil BulliSuse Go321 lightec SambaOnTheBeach Alexdal gudereit72 streetracetommi Startlinetdi gele maiersen fexbmx Dokkarek alexmobil Schrankwand5.2 Blacky78 Bulli65 Wuestinger Geppi LoBrandelli Schiffschaukelbremser Sidenote +1308 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.