Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Kaffee. Das Thema überhaupt. 
Teetrinker bin ich. Natürlich nicht irgendwelche Beutel...

Die eine oder andere Mitreisende liebt Espresso, aus Kapseln. Bislang fahren wir eine Pixie durch die Lande. Einen Wechselrchter möchte ich nicht  nachrüsten.Die Pixie ist auf Dauer sperrig und nimmt Platz für die 2. Ginflasche weg.

Frage: gibt es mittlerweile eine brauchbare, handliche mit 12 Volt betriebene Kapsel-Espressomaschine ?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Maschine im Beitrag vorher sollte es auch als Kapselmaschine geben, aber etwas teurer. 

Danke.
Es geht um Mitreisende, Geschlecht weiblich. Spielt da Geld eine Rolle?😉
Für Espresso ist ja eine Kapselmaschine nicht das Ende der Fahnenstange. Es geht um ein 12 Voltgerät, das die Pixie Qualität erreicht. 
achso: Bialetti‘s aus Alu und Stahl in verschiedenen Farben habe ich im Keller.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich werden die  bösen chinesischen Hacker einen Hack aufspielen und den Verbrauch halbieren und damit Dieselgate2 einläuten.

Ich denke da sind wir doch der medialen Instrumentalisierung gegen China etwas zu lange ausgesetzt gewesen - um noch nüchtern zu urteilen... Aber immerhin haben durch neue "Enthüllungen" die meisten vergessen was Snowden & Wikileaks so aufgedeckt haben.  China feiert da noch immer einsam den Kindergeburtstag nach. Aber anyway, back2topic:

Die Frage ist, ob die Begleitung nicht auch mit einem guten Espresso glücklich gemacht werden könnte, mit ( frevelhaften) Milchschaum und schockosträuseln. DH mehr ein spanischer Cortado Kaffee...

Weiss jemand welcher Kaffee damit am besten funktioniert? Den Milchschäumer gibt es auch mit einem verträglichen Stromkonsum....

Eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

tut es ja vielleicht auch.

Welcher Kaffe (gemahlen) eignet sich für ein gutes Ergebnis? Bevorzugt eine Sorte die es auch in anderen EU Ländern zu kaufen gibt.

trippin 

Bearbeitet von 4x4tripping

@4x4tripping: Schau mal in der Kochecke vorbei, vielleicht ist da was dabei:

Oder ähnliches....

Wir sind mehr auf der milchschaumfreien Kaffeeseite und nutzen eine Aeropress. Am besten ist natürlich der Kaffee vom lokalen Röster, aber leider hat der wenige (= keine) weltweite Filialen. Wir sind bei Massenware gerade positiv vom Dallmayr Gran Verde in eher feinerem Mahlgrad positiv überrascht, vielleicht zählt der auch als neueste Anschaffung 😅. Gibts u.a. bei dm. Für die Details gibts dann die Kaffee-Threads.

VG

Heute habe ich bei einem VW Vertragshändler BaerLock  bei meinem 6.1 Ocean DSG einbauen lassen. Irritiert bin ich darüber dass das Schloss ca. 1 cm heraus schaut, beim Abschließen versenkt es sich auch nicht. Laut VW Händler würden die neuen Schlösser  nicht mehr versenkt werden. Wie sind eure Erfahrungen? Viele Grüße Achim 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Achim, 

spannend! Ich habe Bear-Lock vor einiger Zeit ebenfalls einbauen lassen. Lt. Herstellerbeschreibung sollte das Schloss bei aktivierter Sperre bündig zur Verkleidung sein.

Ich war irritiert, weil sich das Schloss eindrücken lässt, hier mein Beitrag dazu.

Daraufhin habe ich beim Hersteller nachgefragt und man sagte mir dir, dass dies nun neu und so beabsichtigt sei - unabhängig DSG/Schalter. 🤷🏻‍♂️

Das passt so nicht zu der Auskunft, die du bekommen hast - was nicht heißen soll, dass deine Auskunft falsch ist.

Viele Grüße

Christian

Sehr schön, hab keine Erfahrung ob beim neuen Model versenkt oder nicht, aber bin dran interessiert. Flyer liegt hier, Preis laut meinem Freundlichen VWN-Partner knapp 750- 800€ 😳🤔... darf ich fragen was Du ca dafür bezahlt hast? Dank Dir👍

Auch wenn du mich nicht direkt gefragt hast, ich aber hier gerade lese: Habe im März 615 EUR gezahlt.

250 EUR "Teilekosten", dazu ca. 4 Stunden Einbauzeit.

VG Christian

Ist tatsächlich jetzt so. Ich habe mich auch gewundert und bei Bearlock nachgefragt. Alles ok war die Antwort. 

Einige Millimeter geht der Zylinder aber schon rein beim verriegeln 

Hallo,

ich hab mir auch erst das Bear Lock in Österreich einbauen lassen. Bei mir sieht es im versperrten Zustand wie folgt aus ...

(Einbaukosten ca. 700 €)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von jumama

Mir wurde ein Aktionspreis von 599 € angeboten. Mein örtlicher VW Händler wollte 840€ haben. Dafür hatte sich die Fahrt zum Händler in Leverkusen gelohnt. Ist auch bei BaerLock als Partnerbetrieb gelistet 

Ich hatte bislang abgespeichert, dass die Standardvariante immer ca. 1 cm absteht. Die Version, die mit der Konsole bündig ist, gibt es auf Sonderwunsch. Aber vielleicht hat sich das geändert...

Schöne Idee! Wo gibt es das? 

EUFAB 16559 Verlängerungskabel

Beim großen Versandhändler.

Stefan 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.408 Mitgliedern gesehen

ChrisBus Denlufc berniew e-deprie hansi999 Tankado keymaster2 Afrimi Jimbom Dirk83 blacklinehodie Schuli classicline2009 MATHOP Bullibube19 Radioactive Buana MB_TX25 Schimmic Martin106 Mana MUC_Cali UnserBus Wolle27 Reinhart rubenzete yps77 domBo Joemz Bambo california_1991 Bauer-Alt Tute CCSM54340 cj30 lunasquare Schudi B-Team wobie Inda Qbee089 Beaker knipsbertel BritzBus matthias86 stocki DrLonk JanKorsika FelixJ MaxCali bennop Greekfan Monkxx derDicke knowname marchugo jens.c znake Bunny yaenuu Kd73 Zabaione JoKleemann Mike07 th1wob ELO-ALLY Fram TattooCali TheGoldenState Filou04 lepse GreatB dual001 dufu75 enigma Walter66 KARLchen_T6 Ansgi-Mobil BulliSuse Go321 lightec SambaOnTheBeach Alexdal gudereit72 streetracetommi Startlinetdi gele maiersen fexbmx Dokkarek alexmobil Schrankwand5.2 Blacky78 Bulli65 Wuestinger Geppi LoBrandelli Schiffschaukelbremser Sidenote heigeld +1308 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.