Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cleane Umsetzung!

Wo hast du die >50A-Zuleitung für den Booster hergenommen? 

Oder hast Du die neu gelegt? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde auf jeden Fall die Farbe und die Beleuchtung auf dem Dach belassen. 

Gruß Jörg 😉

Habe die originale Zuleitung 10mm2 belassen. Der Booster ist aktuell auf 20A eingestellt. Da der ideale Ladestrom für die LiFePo mit 10A angegeben ist (2x10A für zwei Batterien) 

Aktuell Ladung über PV, da ist der Booster aus.

VG

Wie versprochen, über Ostern erfolgte der Test über drei Nächte.

Ich muss sagen, dass ich sehr sehr positiv von den Dingern überrascht bin. (okay, bei dem Preis muss das auch so sein!)

Standen von Freitag bis Montag auf dem Zeltplatz und direkt nach dem Aufstellen des (elektrischen) Daches habe ich die Rooflock montiert und handfest angezogen. Heute im Regen beim Abbau mit der Ratsche von Wera und 13er Nuss in jeweils einer Minute demontiert. Ging ruck zuck. Es gab kein Zurückschnellen / -schippen des Daches, sondern jede Seite hat sich um ein paar Zentimeter abgesenkt während ich die Verschraubung löste. Nach Demontage beider Keile war sogar die Hausherrin überrascht wie gut die Rooflocks das Dach gespannt halten.

Fazit: Bei mehreren Nächten am selben Platz werden die Locks ab jetzt standardmäßig montiert. Handhabung ist easy. Effekt definitiv vorhanden. Preis ist hoch, ja, aber die Idee wollen sich die Jungs eben auch bezahlen lassen. Dafür hab ich jetzt Ruhe mit Nachpumpen, manueller Zündung an, Campermodus wieder aktivieren etc. 

• Mag ich 3
  • Danke 1

Gratulation Christoph! So ein Schätzchen in gutem Zustand ist heute schon sehr rar.
Der wird Dich länger, weiter und vor Allem zuverlässiger an die Ziele Deiner Wünsche bringen.
Vielleicht etwas weniger komfortabel, aber sicheres Ankommen hat ja auch was. 

Also ich habe die Version hier gekauft für meinen T6.1. Läuft zuverlässig am EUro 6-Motor, liest DPF-Werte aus und zeigt diese auf Wunsch auch im Dashboard an, sogar über Android Auto mit Car Scanner. Wenn du die Möglichkeit hastm, schick doch dein Dongle zurück und kauf ein anderes?
Vgate iCar Pro 2S Bluetooth OBD2 Diagnostic Tool for iOS, Android & Windows, Auto Scan Tool Supports Electric and Hybrid Vehicles

You do not have the required permissions to view the code content in this post.

Habe damit auch meine TFL umcodiert, einen Polo und T5 Baujahr 2012 auslesen können.

Nach mal wieder Stundenlangem Lesen der Bewertungen und Feedback eines Forenmitglieds habe ich stattdessen den Kocher hier gekauft.

Beim Eltek hatten mich die mehrfachen Meldungen über defekte Geräte gestört.
Der Kssvzz  funktionierte im Beach an der Fahrersitz-Invertersteckdose auf Anhieb. 

You do not have the required permissions to view the code content in this post.

Ich habe heute mal einen Prototypen gebaut, um im Campingmodus den Raum hinter dem Fahrersitz besser zu nutzen.

Das Brett wird noch dicker und bekommt noch einen Kantenschutz, damit das Polster vom Sitz nicht beschädigt wird. Oben ist das Brett von Gruenthal Camping und unten ein passgenauer Behälter für Krimskrams…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich habe mir heute den ECOMAT 2000 Classic Plus beim großen Fluss in Italien gekauft. Der ist da momentan im Angebot für sage und schreibe 187,98 EUR inkl. Versand nach Deutschland. Verkäufer und Versender ist der große Fluss selber. Und ja, es ist ein Neugerät. Keine Ahnung, warum der da so günstig rausgehauen wird. Ein Preisfehler scheint das nicht zu sein, da mein Gerät bereits auf dem Weg zu mir ist. Günstigster Preis bei idealo.de liegt momentan bei knapp 281 EUR.

• Mag ich 2
  • Danke 2

Wenn ich nicht schon einen hätte, wär ich begeistert 👍

Korrectur: Ich hatte mich ja für den besseren Select entschieden. Trotzdem gut... 

Bearbeitet von shoulders

Ich hab da so nen kleinen 300W Heizlüfter, 25,€ der schnurrt recht leise vor sich hin.

Klärt mich bitte jemand auf, was ich ohne so ein 187,98 EUR Gerät verpasse?

PS das war jetzt nicht ironisch oder sarkastisch, sondern ernst gemeint...

Bearbeitet von Nero3
  • Mag ich 1
  • Haha 1

Die Sicherheit für unbeaufsichtigten Betrieb (ein Select wird nicht heiß genug, um blöd hingeflattertes Papier zu entzünden), noch geringere Lautstärke und einen besseren Wirkungsgrad. 

Bearbeitet von shoulders

👍 Keramiklüfter werden mit 300w meist nicht so heiss dass es glüht.

Wirkungskrad ist Werbeunsinn, am Ende wird jeder Strom zu Wärme. Aber man kann heute auch Trockenwasser Tabletten zum Auflösen verkaufen ...

Ich hoffe du bist nicht einem Fake aufgesessen, ich drücke dir die Daumen! 

Keramik-Lüfter haben keinen Glühdraht. Staub verbrennt dann nicht auf selbigem und die heiße Luft die rauskommt ist dann nicht ganz so ungesund.

Es gibt auch günstige Keramik-Lüfter. Um die 70.-€ zB. bei FB...........

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.574 Mitgliedern gesehen

burna Adddi Raimaphi Mudie Slow-Fox Zille FredFr hansi999 Famous13 idid Robsen golf62 zpalm Calicorn Seb00 die_braue LoicHerve Pizol80 BusMichu magicrunman Calidriver GruenNdB Fämily2+3 Tim_Jochen patttmannn RoLee Currywurst calimerlin AP2020 B-Team JojoChester MUC_Cali Julijul tobi550 highroller02 Zabaione AC456 Bo209 BetaTobi msk Beaker mb0610 heiligsblechli SW4956 ger1028 fridel Hyperion shoulders damenrad MaxCali Aurora2023 FreeDriver JerryCotton Adventure_Felix ASI Schattenpark3r Califanontour Gringo84 Matze14612 nick0297jan MaLachML jensten DominikRichter e-deprie fireball radrenner radlrob Nero3 DerGuteBenny Lynn lasse_q Dirk83 alfa1412 Bulliretep midabu Winki Vampilein sunshower sts GER193 toffifex gele Bertram-der-Bulli Almroad Californiger HansMark derDicke rameda yps77 Elchfamily NussOnTour Blacky78 Xededen masoze wobie JeffreyAtkins happymac Atze Flh75 motorpsycho +1474 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.