Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Neueste Anschaffung: Winterreifen Nokian Tyres Snowproof C

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Details und mögliche Rückfragen bitte hier, nicht dass es im Kaufrausch-Thread nochmals in Sachen Reifen ausartet und ein Ordnungsruf nötig wird. 😇

Bearbeitet von cali2018
  • Mag ich 1
  • Haha 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Cali2018,

man könnte ja eine neue Rubrik aufmachen, "neueste azyklische Anschaffungen" - ich habe übrigens gerade auf Sommerreifen

gewechselt . . .

LG nick0297jan

@nick0297jan Ich habe auch gerade frisch auf neue Sommerreifen gewechselt. Zyklischer Kauf von solchen Dingen macht für mich keinen Sinn, mag sie immer einsatzbereit haben, wenn ich will und dann nicht auf irgendwelche Lieferungen oder Werkstatttermine warten. Ist bei mir aber mit allem Zubehör so, Schlauchboot, Sommerzelt, Ski etc.

Bearbeitet von cali2018

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die technischen Angaben lesen sich ja ganz gut, aber wie sieht die Realität aus?

Ich selbst habe die "kleine" Akku-Pumpe von Bosch seit ungefähr 2 Jahren. Die müht sich z.B. bei den 3,5 Bar (HA) bzw. 3,7 Bar (VA) bei den California Reifen schon ganz gut ab. Ich bezweifele daher auch bei der Xiaomi 2 Pro, dass die in der Praxis 16 Autoreifen nachpumpen kann. Die werden wohl eher von bis zu 2,5 Bar ausgehen.

Die Reifen meines Wohnwagens (deren 4) brauchen z.B. 4,5 Bar. Wenn ich die im Frühjahr vor der ersten Tour von ungefähr 4,2 - 4,3 Bar wieder auf 4,5 Bar bringen will, komme ich mit der Bosch so gerade eben für alle 4 Pneus hin.

Wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann, wäre die Xiaomi 2 Pro durchaus interessant.

@Frankie72 Ich bin Rad Freak und habe gefühlt einen Fahrradladen im Keller, jedes Familienmitglied mehrere Räder. Nutze seitdem ich die Xiami 2 habe meine Sammlung an teils sehr teuren Pumpen nicht mehr. Nur Spezialanwedungen wie Tubelessreifen in die Felge ploppen kann sie nicht.

Die Bosch hatte ich früher mal, ging als für Spielzeug empfunden zurück gleich nach kurzem Test. Aber kann sein, dass die zwischenzeitlich auch ein Upgrad erfahren hat.

Für viel Volumen nehm ich auch beim Auto immer die teure Viair direkt an der 12 V Batterie, also wenn ich Luft auf der Piste ablasse, das schafft die Xiaomi nicht. Regelmäßiges Nachpumpen nur noch mit der Xiaomi, geht so schnell wie die Frau die Kinder im Bus einpackt.

Bearbeitet von cali2018

Ganz generelle Frage, was ich hier wirklich toll fände: Man könnte eine Regel einführen im Sinne "nach 2 Ergänzungen oder Rückfragen zu einem Produkt ab damit in einen eigenen Thread und von hier per Link darauf verweisen".

Siehe Diskussion zu den Reifen hier, die für viele nervig war. Oder jetzt warte ich eigentlich schon drauf, dass jemand schreibt "diskutiert eure blöde Luftpumpe doch mal wo anders". Wie man es macht, man macht es falsch. 😉

Gute Idee oder nicht? Gefühl ist das hier doch oft der Modus im Thread, man stellt was vor, es wird diskutiert, dann der Offtopic Hinweis? Klare Regel könnte das total entspannen, ggf. geht's aber auch nur mir so? Ich find die Diskussion zu den Produkten immer mega spannend und steige gerne mit ein, mir zumindest liefert das immer Mehrwert und guten Erfahrungsaustausch. Aber eben nur wenn mich das Produkt interessiert und sonst nervt es. 

Bearbeitet von cali2018

Hi @cali2018 and all,

ware ischerlich ein guter Ansatz. Für mich ist es immer wieder nicht soooo ganz einfach, bei einer Suche innerhalb akzeptabler Zeit relavante Artikel (oder besser: Threads) zu finden, da Suchbegriffe an gefühlten 1000 Stellen hochpoppen; macht die Recherche nicht so ganz einfach bzw. manchmal auch frustrierend.

Ist sicher auch das Schicksal eines so aktiven (und tollen!) Forums, daß es ein ungeheures Schwarmwissen repräsentiert.

Müsste mal in Ruhe drüber nachdenken, ob der Vorschlag hier zielführend sein könnte, oder ob es einen anderen Ansatz gibt. Vorschläge anderer Boarder sind hier SEHR willkommen.

Auf jeden Fall: macht weiter, postet, diskutiert, offen, kontrovers, weiter auch meistens in ruhiger Atmosphäre, und habt einfach weiter Spaß mit Euren Bullis.

wenn es ein wenig Luxus sein darf:

Volkswagen Basisträger für VW Reise & Komfort System 000061122

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Kleiderbügel für Kopfstütze VW Reise & Komfort System 000061127B

Der Kleiderbügel läßt sich auch ganz schnell abnehmen und als normalen Kleiderbügel verwenden. Das drehen des Sitzes wird dadurch nicht eingeschränkt.

Luxus bezieht sich aber auch auf den Preis bei VW.

Genau meine Idee gewesen, aber dachte das geht nicht da die Nespresso mini ja knapp über 1200 Watt hat. ich dachte immer die schaltet die sich sonst aus.

Die River 3 ist zu schwach .... River 3 Plus geht, ... aber "langsam".

Der Ausgang liefert irgendwie nur knapp über 600W ... egal ob Wasserkocher oder Nespresso. Irgendwie scheint der X-Boost nichr richtig zu funktionieren .... sollte ja bei solch Lasten 1200W liefern 🤷‍♂️

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.485 Mitgliedern gesehen

Cappycamper brunnerartho Heizfeiz Jingle Garvin FelixJ yps77 GECO Zeddi zpalm EWMK Tim_Jochen MaLachML MichaelF oberth FamilyGuy sunshower derDicke Ecomo die_braue metty987 AL07602 Aurora2023 Tobsn88 MPuTR jrohh abbyhund Fiss_jr classicline2009 Calilover6.1 Seb00 Schattenpark3r Himmel jens.c Emmental Californiger KarlGr fujitsu72 jons vieuxmotard DonPellegrino ger1028 fireball nick0297jan calieber cali2018 Ferdl burna e-deprie MartinR Schimmic henne87 Endamt shoulders patseeu Thosch happymac tonitest Mini1970 MUC_Cali crossbiker HerzogJan Keinbaum Leo JerryCotton FreeDriver battlepig llds25 calimerlin palmestgt Korbi1608 radlrob Häuptling tobi550 jimmirain Famous13 Zeebulon Dirk135 Radioactive Slow-Fox JeffreyAtkins CaliBeach2021 Mike07 swoosh999 Uschi78 Bo209 lunasquare Tomhas Anna-Lena marco84 Buana jr1510 mc-dope Bine64 maxdeichmann sb00 snipy b_u_j infonaut Califanontour +1385 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.