Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für‘s Teilen. Der Haben-will-Faktor ist bei mir gleich angesprungen.….es nimmt einfach kein Ende hier 🙈😊

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das machen wir auch. So laden wir den Ecoflow Delta wahrend den Fahrt. Aber aus dem Steckdose wenn wir nicht fahren.

Wie - Ihr ladet eine EcoFlow Delta während der Fahrt über den Wechselrichter von VW? Warum nicht mit dem beiliegenden Kabel über eine 12V-Steckdose? Das wäre doch um ein Vielfaches effizienter... 

Ja, das ist auch möglich. Beide Optionen funktionieren gut. Persönlich bevorzuge ich die Kabel über die Steckdose.

Das kannst Du natürlich machen, wie Du möchtest. Falls aber jemand mit auch nicht so ganz sicherem Elektronik-Hintergrundwissen in Erwägung zieht, das nachzumachen:

• Während die EcoFlow über 220V geladen wird, ist der PowerBoost-Modus deaktiviert (so ist das zumindest bei meiner). Damit entfällt die - von meiner Freundin gerne und oft genutzte - Möglichkeit, eine Nespresso während der Fahrt zu betreiben
  • Der Wechselrichter konvertiert Gleichstrom zu Wechselstrom (drum heißt er so). Das kostet Energie. Die Rückverwandlung in der Ecoflow verwandelt wiederum Wechselstrom in Gleichstrom. Das kostet nochmal Energie. Also zweimal Wandlungsverluste für Nüsse. Da kann man auch an jeder Ampel Vollgas geben - bringt ebenfalls nix, verbrät aber trotzdem mehr Sprit. Direkt an 12V bedeutet Gleichstrom zu Gleichstrom, das entlastet Zweitbatterie und Lichtmaschine erheblich.

Welchen 12V-Kontakt nutzen Sie in der Praxis dafür? Früher habe ich immer den unter der Windschutzscheibe (oben am Armaturenbrett) verwendet, aber die Kabelverlegung dort gefällt mir nicht.

Da gibt's je nach Fahrzeug verschiedene: Vorne mittig, an der B-Säule Fahrerseite, an der C-Säule hinter der Schiebetür Beifahrerseite, im Kofferraum rechts...

Hallo,

wirklich während der Fahrt ???

Sicherheitsgurt, plötzliches Bremsen usw usw ?

Oder mal auf dem Rastplatz im Stehen ?

Gruß

Uli

Ja, während der Fahrt. Wir fahren öfters mal 500-900km am Stück, und da klettert dann auch mal wer zum Kaffeekochen (oder Schlafen) nach hinten...

Jaja… jedes Jahr zum April die Story mit dem Kaffeekochen während der Fahrt…

Das ist doch nix besonderes!

Wir haben unseren Sohn WÄHREND der Fahrt nach Italien gezeugt…

ABER IM DACHBETT…

Macht das mal nach…

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli

... und währendesssen bestimmt den Balg auf die 06S-Version getauscht 😇

• Mag ich 1
  • Haha 1

Absolut korrekt. Wir nutzen auch die Trelino während der Fahrt (klein und groß)

wenn’s mal schnell gehen muss.

vG

Frank

....dann geb ich Gas.....😁

Und jetzt hurtig zurück zum Thema.....

Welcher "Balg" ist damit jetzt gemeint? Der gerade gezeugte oder der schon eingebaute? 🙂 😜

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.483 Mitgliedern gesehen

Boxergeist immi MaxCali fexbmx Qbee089 blacklinehodie jens.c nidgae Ferdl derDicke swoosh999 Christoph1234 wenz Rikus Schiffschaukelbremser Himmel Glompf Dirk83 stocki Sturmi GruenNdB Robsen CCSM54340 VanPhysix Ozeaner oesi2 shoulders Omit w1ls0n zachiator mayfly thd63 Bellavista Barbara1309 burna Canyon7Rider CaliforniaSchwingi Wolle27 Zabaione Bambo Reno66 Michalitschke Kellogs84 Matze1320 Westumer Pat89 hp777 CBMF58 Finny cali2018 Hexenkoch Luxusmobil Totti02 Leo Frankie72 magicrunman alexo SlipKornDown Theo-Retiker Chris_Harz BjoernAusB bonanzarad Afrimi Grete56 teverino JanKorsika Haens Eddy_T6.1 fm_fabs KaptnJoe GoodTime Pilsnerb ThorstenLu CaliMaDe trogganon castrorama hansi999 Leguan kayuwe greybulli Dan69 strojnik1 jensten accali MaLachML Blacky78 Adddi oceanfrank DerGuteBenny Tasso931 oklaf mike1212 Nickman_83 T3-4-5 GedF Famous13 Greekfan e-deprie Funky SW4956 +1383 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.