Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Habe heute mal Zeit gehabt den neuen Cali-H2O-Kocher auszuprobieren. Nimmt sich 294W an der Powerstation und 28A im Cali und funktioniert damit auch mit dem eingebautem Wechselrichter am Fahrersitz.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bis zu ca. 450ml, 40°-100° warmes Wasser fürs Zähneputzen, heißen Tee oder die Wärmflasche zwischendurch ohne den Gaskocher anzuheizen, steht nichts mehr im Wege. Einzig vielleicht noch das kurze Kabel von 1m durch ein längeres zu ersetzen, damit man den Kocher auch bequem auf der Küchenzeile nutzen kann. Im großen Fluss neben vielen anderen Modellen unter ELTTEK 450ml zu finden. Aber dieser hier passt schön zu unserem Midnight Blue...

Oh sorry, der Beitrag ist in der falschen Rubrik gelandet. Sollte in die Neuanschaffung landen.

Bearbeitet von wobie
  • Mag ich 5
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...auch wenns hier falsch ist :uuups: ist es ein guter Beitrag denn ich find das Ding auch sehr praktisch für den schnellen Kaffee usw unterwegs ...eben ohne den Gaskocher anzuwerfen

...jetzt musst aber dein Profil anpassen und dein "Zubehör" ergänzen 😜

Bearbeitet von gngn

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Kein Problem...wie durch Zauberhand ist er nun da wo du ihn haben wolltest....😜

verschobene Grüsse,

Stephan

...und wer verschiebt meine Antwort dazu jetzt ??:hilfe:

Hallo,,

Warum antwortest du auch im falschen Thema?:kopfpatsch:

Jetzt sollte es wieder passen....😜

hinundherschiebende Grüsse,

Stephan

• Mag ich 2
  • Danke 1
  • Haha 3

Ich schiebe dir gern ein Danke dafür rüber 👍

…und gern auch mal ein Getränk nach Reinheitsgebot wenns mal wieder klappt bei einem Caliboard Treffen 

Ich habe mich ja auch zum Konsum verleiten lassen, hauptsächlich wegen dem Packmaß und der Leistung.

In meinem ersten Test mit leichten Schleierwolken und der Sonne von schräg hinten konnte ich bis zu 100W messen.

Das ist für mich eine deutliche Verbesserung zum alten Faltpanel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich werde mir wohl noch das kleine ECTIVE 72W SunGrid Panel zulegen, weil es perfekt aufs Armaturenbrett hinter die Windschutzscheibe paßt. Dann bin ich optimal für meine Zwecke gerüstet.

Was von ECTIVE aber eine Absolute Schwäche darstellt, ist der unzureichender Lieferumfang der zugehörigen Kabel.

ECTIVE hat generell kein Kabel im Angebot, mit dem man das SunGrid mit deren BB Powerboxen verbinden kann (TX30 - DC7909), wirbt aber mit der Kompatibilität. Das ist enttäuschend, schämt Euch! Hier muß man selbst was konfigurieren.

Das Ding hat am Stromende einen Schukostecker, richtig?

Schade denn damit ist er für T6.0 ohne Landstrom unbenutzbar (da liefern die Bordbatterien unterwegs ja nur am Flachstecker)...

Ja der Wasserkocher wird mit Schukostecker an an 230V Steckdose angeschlossen. Zieht etwas weniger als die 300W Steckdose in meinem T6.1 Cali am Fahrersitz hergibt.

Wie ist das im T6 Ocean? Sind das nicht 150W? Ich hatte früher einen kleinen Wechselrichter mit 300W Leistung im T4 Cali direkt an die Aufbaubatterie angeschlossen.

Bearbeitet von wobie

Du hast völlig recht, da gibt's nur 150W und damit ohnehin zu wenig.

Neues Kaffeekraftwerk (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) für meine Nespresso Maschine.

Ersetzt meine die ich seit 2023 im Einsatz habe und die mir treue Dienste leistete.

Eine Tasse incl. Vorheizen kostet knapp 10% Kapazität. Reicht mir für Kaffee, Werkzeugakkus und andere kleine Nachladereien an 220V und USB.

Geladen wir die River per Ladebooster während der Fahrt oder per gesteuertem Lastausgang am Solar-Ladereegler.

Alt gegen neu. Standort ist bei mir im Küchenschrank.

Beim Aufheizen der Nespresso:

Wieviel Watt packt sie in der Spitze?

1200W mit X-Boost. Ohne X-Boost 600W

D.h. ihr habt den konkret am T6.1 Wechselrichter stecken gehabt ohne Landstrom? 

Ja, deshalb haben wir uns den zugelegt. Für kleine Mengen heißes Wasser unterwegs, ohne an den Gasherd ran zu müssen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.484 Mitgliedern gesehen

thomasvo mb0610 Jim caliocean6.1 noahgautschi crossbiker b_u_j Luxusmobil MUC_Cali Schille Obey TheCrys SirKeimelot Jingle GreatB Nero3 Heizfeiz CaliOvali Robsen jens.c Mini1970 Bertram-der-Bulli 73er Blueslineuwe Sturmi velomox chruesi GECO Elchfamily fkreuzer Almroad BusMichu zpalm jimmirain mimo76 Jspi PaulW Semmel200 rolvos Reno66 wunderwuzi Cali-on-tour BePla vieuxmotard wobie Fram Zille Californiger niksi derDicke shoulders GruenNdB FreeDriver swoosh999 Emmental uschi11 GoodTime magicrunman RoToR bonanzarad trogganon Bambo Hyperion Greekfan Zeebulon Der_Billa Matts CCSM54340 Franz Josef Bulli-Bike-Boulder-Beer Frankie72 Fämily2+3 Dokkarek Mike07 Bine64 oceanfrank abbovm Ferdl callivan Palmer01 pseudonym Knarf86 schabot msk KaptnJoe AP2020 toulouse Calimichl Tarmac96 Winter2004 p.eter Altfritz2000 maj0 chr-jakob damenrad marten71 Whitewater Omit Westumer TiJoe +1384 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.