Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe eben Anruf bekommen. Kein Fakeangebot. Waren schnell vergriffen. Neue sollen kommen, zum gleichen Preis

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht stimmig aus, Passt zu eurem Bus!

Habe jetzt auch bestellt. Mal schauen. Die Tabletten gibt es nicht. Nehme ich halt erst mal normale bzw schau mal , wo man die kaufen kann 

Apotheke 

Letztes Wochenende habe ich den Isolierschal fertiggestellt. Den zu montieren ist wirklich easy, denke unter 5 Min sitzt der.

Und dann noch heute spontan einen "Caliheat"-Klon gemacht. Schlauch hat beim Fluss 12€ gekostet, den Rest hatte ich da.

Was ich erstaunlich fand: selbst mit einer sehr offenen Anbindung an das Gitter kommt ein nennenswerter Warmluftstrom durch das Rohr. Ich habe es dann bewusst so offen gelassen damit die heiße Luft nicht an die Türverkleidung abgeleitet wird. Stufe 4 reicht gut.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Du kannst auch die günstigeren Plättchen von Etisso kaufen. Die funktionieren auch super.

Kann ich diesen Thermacell-Aufsatz auch an einer 0,5 Liter Gardinger Profill betreiben oder ist der Propandruck da einfach zu groß?

Hat das jemand in Betrieb?

DAS hab ich direkt mal ausprobiert 🙂

Bin zufrieden.

Natürlich nicht so schön und gut verarbeitet, wie die Kaufvariante, aber funktional und völlig ausreichend (für mich jedenfalls). :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 10
  • Danke 1

.... aber die Beine zum einklappen sehen schon so aus wie selbst gekauft 🙂

@Zabaione:

Danke. Wie hast du geprüft ob die richtig funktionieren? Die sind doch weniger "mächtig"?

Marc.

Im Vergleich zu was bzw. wie geprüft? Mir hat man durchaus plausibel erklärt, warum andere Plättchen anders funktionieren, eine andere "Brenndauer" haben und in geschlossenen Räumen auch schon mal gesundheitlich bedenklich sein können - und nein, ich gehe nicht automatisch davon aus, dass mich ein Hersteller aus Geldgeilheit grundsätzlich belügt, das mache ich mit meinen Kunden ja auch nicht :)

Habe heute das schöne Wetter genutzt und eine VANTRUE E1 Pro Dashcam auf dem Armaturenbrett befestigt. Ich wollte wegen der Verdunkelung ungern so ein Teil an die Windschutzscheibe kleben, und habe nach einer Cam mit kleinem Fuß gesucht. Die E1 passt genau in das kleine Dreieck neben der rechten Ablage im Armaturenbrett. Die Verkabelung zur 12V Steckdose im Armaturenbrett ist schnell erledigt.  Ich werde mir noch ein kurzes 50cm USB C Kabel besorgen. Die E1 lässt sich leicht vom Fuß wo die Stromversorgung angeschlossen wird abstecken, der dann kaum noch  im Campingmodus stört. So lässt sich die Kamera auch gut vor Staub schützen.

• Mag ich 4
  • Danke 1

Habe jetzt die originalen bestellt 12 Stück für € 29.-

die etisso teile habe ich im Auto an einem 12 Volt Verdampfer hängen. Weil die Kids immer rein und raus aus den Auto spielen. Nachts stecke ich das teil dann aus.

Danke Euch ….

😄 Ja klar. Das sind die in meinem Beitrag verlinkten.

Die sind natürlich gekauft.

Vorab: Ich bin weder Chemiker, noch Biologe, noch Arzt oder Apotheker.

Bei dem Wirkstoffen der Plättchen von Thermacell und auch bei Etisso handelt es sich um Insektizide. Wie schädlich diese Gifte für den Menschen und das Haustier sind, kann ich nicht beurteilen. Die Wirkstoffe von Etisso (Pralletherin) und Thermacell (D-Trans-Alletherin) sind offenbar sehr ähnlich. Wichtig ist zu wissen, dass beide Produkte die Mücken nicht vertreiben, sondern killen!

Deswegen kommen die Plättchen bei mir ausschließlich draußen und ggf. im belüftbaren Vorzelt zum Einsatz. Im (geschlossenen) Cali möchte ich diesen Nervengiften nicht ausgesetzt sein, auch wenn deren Dosis vermutlich für den Menschen nicht schädlich ist. Im Innenbereich nutze ich Mückennetze, eine elektrische Fliegenklatsche und ggf. Anti-Brumm.

Einen mMn guten Artikel zu den Wirkungsweisen von Thermacell und Etisso findet man hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Meinen Jahresvorrat an Etisso-Plättchen habe ich gestern für etwas über 16 Cent pro Plättchen bestellt. Die günstigsten Thermacell-Plättchen habe ich für knapp 64 Cent pro Stück gefunden. Ist also preislich gesehen der Faktor 4.

Aus meiner Sicht - aber das ist halt nur meine persönliche Meinung - sind die Etisso-Plättchen sehr wirkungsvoll, sodass ich bis dato keinen Bedarf gesehen habe, mich mit den sehr viel teureren Thermacell-Plätttchen zu versorgen.

• Mag ich 5
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.438 Mitgliedern gesehen

DonPellegrino patseeu wobie tonitest brezli Gatch hansi999 Greekfan Famous13 Schattenpark3r Seb00 MoE88 rolvos marchugo JojoChester Slow-Fox Kd73 leNotre derDicke Californiger SW4956 MJ24 msk GedF pao1o GruenNdB JerryCotton toulouse thomasvo Personaler Emmental aderci FlyingT Blacky78 burna MaLachML Dirk135 FritzThega radrenner Callinichda Zille Schrankwand5.2 BePla FelixOutThere EIK_3 ohrwaschelmichi sunshower Corbar GerSchi abbyhund ttbs lonsito lemuba Breitler Thosch Theo-Retiker GeorgSlaz Blueslineuwe Lienad Multicali pseudonym Bellavista InTime Rikus Ferdl idontunderstand Stefanbernd nick0297jan crossbiker lunasquare yps77 hans_771 supiru hamu58 Aurora2023 trogganon calimerlin heiligsblechli Pete25 die_braue Keinbaum bonanzarad lightec jens.c MUC_Cali MBüscher jimmirain vieuxmotard shoulders Similana GER193 Dirk83 maiersen Elli-camper Schiffschaukelbremser llds25 Reisewagen Zabaione PSXT Surflurch +1338 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.