Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stand 10.03.2025 😎 War zum Service dort.

P.S.: Heute wurden Termine für Umbauten ab Ende Mai gemacht. 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Donut-Dieter

@ Cali 2018

der Scotti hat lt Datenblatt nur eine Leistung von ca 2100 Watt, Solo Aufschraub-  oder Schlauchkocher 3200 Watt und der zweiflammig Primus Tupike 3000 Wappen je Flamme.der Scottys sackschwer. Niemand schleppt so ein Teil auf 5000 Meter. Da nehmen wir gern den Soto oder Primus.

Für Gaskartuschen, nicht für CGaz Flaschen gibt esHalterugen  um diese auf dem Kopf stehend zu betreiben. Ob es die in D gibt weiß ich nicht. Katadny ist lediglich der Vertreiber von Optimuskochern. Das stützt den Vertrieb von Wasserfiltern. Ähnlich wie bei dem Warensortiment von Fenix Outdoor. 

Genau so ist es @Bulli53. Niemand würde den Skotti in die Berge mitnehmen und ich bin mit Bus selten auf 5000 Metern. Bei Zeltübernachtung und in den Bergen nutze 

ich auch was leichtes direkt auf der Gaskartusche oder den Primus Omnifuel mit Benzin (das stinkt aber wie Seuche). Und ja, auch hier setzen Spezl von mir Modelle mit gedrehter Gaskartusche ein. Glaub das ist bei den aktuellen Brennern oft sogar Standard für den Turbo Betrieb und kannst auch hierzulande kaufen, bin ich mir sehr sicher sogar, schon öfters in Läden gesehen.

Mir ging's hier bei der Vorstellung nur um ein Setup für den Cali und da ist der Skotti Booster extrem klein und extrem leicht. Passt in die Jackentasche und hat zumindest mir im Kofferraum wieder mehr Platz beschert.

Das mit dem Datenblatt mag stimmen, er bringt Wasser aber schneller zum Kochen als der bisherige 3 kW Carena R. Mag an der windgeschützten Bauform liegen, das macht viel aus. Und 500 Gramm Steak braten auf der nach 2-3 Minuten fast glühenden Pfanne absolut scharf an. Ich bin da ganz extrem, schon mehrere kleine Gasgrills die das nicht schaffen rausgeworfen. Alles Spielzeug, auch Videos vom Skotti Grill haben mich nicht überzeugt, bei größeren Fleisch. Die Oberfläche muss dauerhaft heiß sein und darf nicht das Kochen anfangen (also Wasser nicht gleich weg dampfen), sonst hast eh verloren. Kenne deinen Anwendungsfall nicht (ggf. kocht ihr 10 Liter Gulasch im Camp) aber mehr brauche ich zumindest nicht als eine dauerhaft sackheiße Pfanne und schnell gekochtes Wasser. 

Dass Optimus zur Katadyngruppe gehört wusste ich, habe viele Produkte der Katadyn Gruppe (Wasserfilter aber auch die halbe Palette an Astronautennahrung). Hatte in meiner Liste oben glaub ich Primus und nicht Optimus geschrieben und die sind nicht das gleiche, wenn ich nicht irre und Primus gehört zur Fenix Gruppe.

Hallo,

Bevor diese leidige Reifendiskussion  hier noch endlos weiter ausufert,

habe ich hier jetzt mal ein wenig aufgeräumt.

Zum Reifenthema geht es hier lang .

Und jetzt bitte weiter mit euren neuesten Anschaffungen....👍

Gruss,

Stephan

• Mag ich 6
  • Danke 9

Hallo Caligemeinde,

soeben die Roofbox montiert.

Freu mich riesig über den zusätzlichen Stauraum 😃 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß 

derDicke 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Hihihi, da darf man ja schon mächtig gespannt sein, welche neuen Anschaffungen zur Befüllung des selbigen nun zeitnah angeschafft werden....🤣

Gruss,

Stephan

👍 Das war vor Jahren auch eine der ersten Anschaffungen für unseren Beach.

Die neuen  sind nun auf der Dotz Felgen und werden heute am California montiert:

Ich bin gespannt, wie sie dann am California aussehen. Die Geolandar A/T4 sehen 'gröber' aus als der Vorgänger Geolandar AT. Die verstärkten Flanken sind aber eine der VErbesserungen, die am Reifen gemacht wurden.

Felix

Hab unsere PV-Tasche geupdated. Von Solarbuddy 200Wp haben wir auf eine Sunfolder 200Wp gewechselt. 
Der Solarbuddy hat super funktioniert, aber die Sunfolder ist einfach effizienter. 
Die Preise bei Kleinanzeigen sind gut für den Verkauf, da war das Upgrade günstig machbar. 

VG

Ich möchte dann bitte ein Bild vom Endergebnis sehen! Die sehen interessant aus!

Das möchte ich auch. 😉

Das mache ich gerne. Hier ein Foto, als die Räder noch relativ sauber waren 

Das Profil des 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist deutlich 'aggressiven' (wie sie es nennen) als beim Vorgänger. Bei den RAdschrauben muss ich noch etwas ändern, da sie die Radkappen nicht ganz an die Felge drücken.

Da ist LFW übrigens in Sportmodus und darum ist nicht viel Platz um Reifen.

Dann teste ich sie auf einem feuchten Feldweg.

In einer Woche werde ich sie hoffentlich am Mottarone oberhalb des Lago Maggiore besser testen.

Hier im Februar 24

Felix

Bearbeitet von felixw

Der Thermacell Backpacker ist jetzt für unter 50 Euro inkl. Versand erhältlich und ist sofort lieferbar.

Ist nicht zu bestellen. Scheint ein Fakeangebot zu sein.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist lieferbar und sieht m.E. auch nicht unseriös aus... Bei deralp.de ist das Teil aber leider ausverkauft (habe ich wohl den letzten bekommen).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.416 Mitgliedern gesehen

Emmental SenorChilli sunshower idid Jspi crossbiker pseudonym GerSchi Ospl bonanzarad Schiffschaukelbremser Beaker shoulders MasterTom nick0297jan Seb00 GECO derDicke Calilover6.1 ruedigerZ Bertram-der-Bulli Mitmog PaulW Nero3 mb0610 pjotrowicz Elchfamily BaerbelE DieselZugvogel Ecomo FreeDriver Portnoy msk Schudi Jackthehack tonitest HackiPeg Lagerbier calimerlin JochenHa Almroad KARLchen_T6 CaliOvali MBüscher Winter2004 Greekfan Qbee089 burna Mike07 flokel lonsito trogganon Blueslineuwe califranjo Californiger BulliSuse Pizol80 tour9799 SirKeimelot MrBiochip Simoncrafar nidgae fbernd Obey jens.c StevieBee Currywurst jimmirain chruesi dedetto demmo lintoni PSXT InTime Gatch Schimmic Adddi Schuli Bine64 balalu ASI Franz Josef Bulli53 Zabaione Mr_Burns Tramp4567 MUC_Cali Segelsonne BjoernH alexo Franki4711 california_1991 Robsen Hyperion _michi velomox HuschHusch transalpia felixw amnes +1316 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.